[G930F][Stock-ROM] *09.08.2016* G930FXXU1BPH6 [6.0.1] - VD2

iDeals

iDeals

Ambitioniertes Mitglied
37
Model name: Galaxy S7
Country Germany: (Vodafone)
Version Android: 6.0.1
Changelist: 8888212
Build date: Tue, 09 Aug 2016 09:46:20 +0000
Security Patch Level: 2016-08-01
Product code: VD2
PDA: G930FXXU1BPH6
CSC: G930FVFG1BPH2

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Standardtext ergänzt, Gruß von hagex
Funktioniert bei Euch der Timer seit diesem Update auch nicht mehr richtig? Vorher konnte ich ihn einstellen und egal ob Handy auf Vibra, Lautlos oder Ton...Timer hat immer gedudelt und vibriert, wenn dieser abgelaufen war.

jetzt geht einfach das display an und das wars...kein vibra und kein ton....
 
Hallo zusammen,

hat aktuell einer das selbe Problem seit dem Update wie ich?
Jedes mal, wenn ich mit der Kamera an der Rückseite ein Foto schieße, hängt sich das Handy auf und führt einen Neustart durch.
Die Frontkamera funktioniert ohne Probleme.
Ich habe den Cache der Kamera App geleert, ich habe im Recovery Menü die Cache Partition gewiped, ich habe eine Drittanbieter App verwendet, ich habe ein Factory Reset durchgeführt. Problem besteht weiterhin, neuste Firmware (Vodafone D2) ist im Einsatz.

Ansonsten werde ich mir vermutlich das Stock Android flashen müssen.. bzw. hoffe, dass es sich um keinen Hardware-Defekt handelt. Wobei das eher unwahrscheinlich wäre, da es vor dem Android Update noch funktioniert hat...

Danke im Voraus!
 
Schau mal im Anwendungsmanager, ob die Kamera alle Berechtigungen hat. Ich hab mit Superman Rom keinerlei Kamera Probleme...
 
Leider sind alle Berechtigungen korrekt gesetzt.. Das Handy ist nicht mal eine Woche bei mir und schon passiert sowas, danke Samsung ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich denke, das Problem liegt entweder an deinem Gerät oder an der Kombination aus der Software und deinem gerät. Wie es scheint, ist dein Problem nicht gerade häufig. Wäre es ein Software Bug, sollten alle Vodafone Kunden mit dem s7 betroffen sein. Dann hätte man wahrscheinlich schon davon gehört.
Versuch es doch mal beim Support von Vodafone und Samsung.
Ansonsten auf Garantie tauschen bzw. reparieren lassen.
 
Flashe gerade die DBT. Falls es nicht geht, VD2 wieder drauf und ab zu Vodafone.. Super, paar Tage wieder ohne Handy^^

EDIT: DBT hat auch nicht geklappt, dann morgen mit Vodafone rumschlagen. Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Habe die " G930FXXU1BPH6_VD2 " drauf... allerdings fehlt im Menü VoLTE :/
Als ich vor Tagen die Beta 1 von Android Nougat einmal drauf hatte, lief es...
Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Gerät neu gestartet?
 
Ja :)
[doublepost=1480868416,1480868391][/doublepost]Edit: geht aber trd nicht :/
 
Hallo,
Ich möchte die DBT drüber flashen, aber die neueste habe ich nur als dreiteilige Firmware gefunden. Wenn ich die flashe, wird doch das Handy zurückgesetzt, oder? Ich wollte nach Möglichkeit keine Daten verlieren.
 
Nein da wird nichts zurück gesetzt. Lg
 
Hallo Zusammen,

aktuell steht bei mir ein Update an mit 360,26 mb
G930FXXU1BPLB/ G930FVFG1BPK3/ G930FXXU1BPK6

weiß jemand was dazu???
[doublepost=1484168154,1484168076][/doublepost]
Chris0176 schrieb:
Hallo,
Ich möchte die DBT drüber flashen, aber die neueste habe ich nur als dreiteilige Firmware gefunden. Wenn ich die flashe, wird doch das Handy zurückgesetzt, oder? Ich wollte nach Möglichkeit keine Daten verlieren.
Meiner Erfahrung nach ja. Immer wenn ich geflasht habe, ist es so als würdest du ein Handy gerade neu auspacken.
 
Ja, das is ein kleines Performance und Sicherheitsupdate. Oder was genau möchtest du wissen?
 
Habe mich nur gewundert. Weil ja demnächst das große Update bevorsteht.
 
Wie schon mal hier erwähnt wäre es dann definitiv größer [emoji6]
 
Genau, aber da erklärt sich mir dann nicht so ganz, warum man davor noch eins kurz vorher rausschießt. Wäre ja dann unnötig. Bin eigentlich zufrieden wie mein Telefon aktuell läuft.
 
Das kann ich dir auch nicht sagen... Vielleicht wurde eine Sicherheitslücke geschlossen. Das Update is vom 01.01.16...
 
ich habe es seit Heute. Denke kann eine Vorbereitung zum großen Update sein.
 
Oder so, ich habe es Seit Anfang des Monats.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.440
pleitegeier
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Laki1981
L
iDeals
Antworten
23
Aufrufe
7.753
Bluebrain
Bluebrain
Zurück
Oben Unten