[G930F][Stock-ROM] *27.05.2016* G930FXXU1APEQ [6.0.1] - DBT

A

azifirefox

Stammgast
161
Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (DBT)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 8206888
Build date: Fri, 27 May 2016 08:45:19+0000
Product code: DBT
PDA: G930FXXU1APEQ
CSC: G930FDBT1APE2
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.06.2016

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Weitere Links ergänzt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe und iDeals
Hallo, wenn ich die Fimrware mit SamFirm runterladen möchte, bekomme ich immer folgende Meldung

Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/400
Request was invalid. Are you sure the input data is correct?


Was mache ich falsch?

Edit: Wenn ich auf AUTO stelle findet er die korrekte neue Firmware, aber dann kommt die selbe Meldung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,4 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
mal OTA probiert ??
 
Gibt es hierzu einen Change-Log?
 
Also OTA gibt es die schon, denke wird evtl. noch 1/2 Tage dauern bis es die yum downloaden gibt
 
Hier der Change-Log.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160613-123734.png
    Screenshot_20160613-123734.png
    128,4 KB · Aufrufe: 679
  • Danke
Reaktionen: iDeals
Ich habe gesehen, dass jetzt die Google-Einstellungen nicht mehr im Anwendungsmanager zu finden sind, sondern direkt in Einstellungen ein separater Punkt "Google" erstellt wurde.
Was hat sich noch verändert?
 
Bei der neuen DBT Version kommt jetzt beim Neustart des Gerätes kein hinweis mehr für die SD Karte im oberen Rand und die Volte -Anruf Einstellung ist jetzt wieder bei den Mobilen Netzwerk Einstellungen zu finden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware kann jetzt auch über SamFirm runtergeladen werden ;)

SamFirm v0.3.5.0
Checking firmware for SM-G930F/DBT/G930FXXU1APEQ/G930FDBT1APE2/G930FXXU1APEQ
Model: SM-G930F
Version: G930FXXU1APEQ/G930FDBT1APE2/G930FXXU1APEQ/G930FXXU1APEQ
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-G930F_1_20160601154014_kldsghhpg1_fac.zip.enc4
Size: 1992003728 bytes
LogicValue: wdqaxdrpe2bhk5d8
 
Seit diesem Update ärgert mich der "S-Planner.

Ich mag mein S7. Aber die Bloatware von Samsung ist die echte Pest. Eine absolute Frechheit, ein Anti-Kaufargument.
Der S-Planner lässt sich ja bekanntlich nicht deinstallieren. Und beim S7 ist es auch bis heute nicht möglich, folgenlos root einzurichten. Manche Käufer mögen es trotzdem tun; aber das hat eben Konsequenzen. Mangels root kann man den S-Planner auch nicht manuell deinstallieren.
Bis vor kurzem konnte ich den "S-Planner" noch so lahmlegen, dass er gestoppt war und keine Berechtigungen hatte.
Seit diesem Update geht das nicht mehr. Der S-Planner startet sich immer wieder selbst und meckert dann, dass er keine Berechtigungen hat. Ich ärgere mich derart über diese Frechheit, dass mir das etwas die Freude an dem schönen Handy nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Such mal im playstore nach samsung package disabler. Damit kannst du auch ohne root alle Systemanwendungen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000
Ich habe mal ne blöde Frage: ich habe ein von der Telekom gebrandetes S7. Habe aber gerade das update hier bekommen (Build MMB29K.G930FXXU1APEQ). Ist das nicht eigentlich die freie Firmware? die der Telekom hat doch eine andere Buildnummer? oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Danke für Eure Hilfe
?
 
Nö du hast dann nur ne andere CSC...

kannst ja mal nachschauen:

*#1234#
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Aktualisieren einer Firmware:
Ist es generell besser ein Update via OTA zu installieren oder die komplette Firmware neu mit ODIN zu flashen? Oder spielt das keine Rolle?

Empfehlt ihr nach einem Update über OTA / Odin die Daten zu Wipen und das Handy neu zu installieren?

Danke
 
die kleinen Updates ziehe ich immer OTA drüber. bei großen Versions-Updates mache ich IMMER einen full wipe (und lache mich dann kaputt über die Leute, die nach dem Update Probleme haben). Odin würde ich nur nutzen, wenn das Update schief gelaufen ist. Odin ist keine Garantie, für problemloses flashen
 
@arashi
danke für die Antwort.
würdest du also jetzt beim Update auf die aktuelle Version über OTA kein Full Wipe machen (also von der letzten DBT auf die aktuelle DBT)?
Ich habe bisher nie OTA Updates genutzt bzw. erhalten, weil ich die BTU Rom und das deutsche Modem DBT benutzt habe. Somit kamen nie OTA Updates.
 
Jetzt habe ich keinen Reset gemacht.
 
Man kann jetzt wieder einstellen, mit welcher App man einen, z.B. Link, öffnen will. Die Auswahl bleibt bestehen, so wie bei better open with.
Anwendungen / Standardanwendungen / Standard-App-Auswahl / Vor Standard-App-Festlegung fragen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe, Mark110 und duich
Bei mir ist nach dem Update die Aktivierung für VoiceoverLTE verschwunden.[emoji15]

Edit: ist letzt unter Einstellungen - Mobile Netzwerke [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.437
pleitegeier
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.665
McConnor
M
N
Antworten
15
Aufrufe
8.234
MrsG
M
Zurück
Oben Unten