[G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU

Habe es nie gestartet und inzwischen deaktiviert.
War aber ganz normal als App vorhanden, der Playstore wollte es sogar updaten.
Ich befürchte es ist genau so wie ich es geschrieben habe...

Grüße BartZZ
 
Hallo... Habe jetzt schon seid Paar Tagen die BTU am laufen und Funktioniert auch einwandfreiem... nur das Problem mit dem VoLTE und WiFi call finde ich irgendwo!!! Hatte vorher eine DBT am laufen und da habe ich das VoLTE nutzen können....aber bei der BTU ist nichts mehr vorhanden...
80f11978f91a4dbad713b8e81c8bd5b0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
du hast kein btu sondern dtm-btu misch drauf.
 
Vorher war DTM -telekom dann Habe Ich ne freie gehabt DBT branding freie dann Habe ich die BTU drauf gemacht wegen der 7.0. Wie bekomme ich dann komplett in BTU?
 
Ich bilde mir ein, dass der "Emfang" unter 7.0/BTU (mit letztem Update) schlechter ist. Oftmals wechselt es zu E und bleibt da stundenlang. Oder es hat zwar Empfang, daten werden aber nicht übertragen. Bin bei WinSIM (o2). An APN liegt es nicht - die habe ich neu installiert.

Wie ist das bei euch?
 
Bei mir ist Empfang ganz normal wie vorher auch... immer im 4g Netz [emoji106]
 
Telekom D 1 geht bestens. BTU mit dem 98mb Patch
 
Hallo zusammen ,

ist der 98mb Patch wieder zurück gezogen worden ???


Ich habe vorgestern die BTU nochmals sauber drüber gebügelt und neu eingerichtet aber mir wird kein Patch angeboten ...
 
Hast du reines BTU oder mit Dbt gemischt.
Bzw war vorher dbt drauf dann gehen keine updates OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, reine BTU inkl den Haken gesetzt und NICHT die HOME genommen !!


und ja vorher war die DBT drauf
 
@hsts180
Dann wirst du immenoch die DBT haben!

Kontrollieren kannst du es mit *#1234# in der Telefonapp.

Die BTU Firmware ist eine Multi-CSC Firmware und beinhaltet DBT. Hast du also DBT und flashst dann behältst du auch DBT, egal ob mit normaler CSC oder Home_CSC.
 
muß ich mal gucken wenn ich feierabend habe ... und wie bekommt wann es ohne DBT hin
 
Auf die 6.0.1 BTU (das ist die letzte Single CSC BTU) zürück gehen und dann wieder auf Nougat.

Ob sich das lohnt stelle ich aber mal in den Raum....
 
Screenshot_20170211-134633.png

Dort steht nichts von dbt
 
Gucke mit der App Phone Info Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Onslaught schrieb:
Auf die 6.0.1 BTU (das ist die letzte Single CSC BTU) zürück gehen und dann wieder auf Nougat.

Ob sich das lohnt stelle ich aber mal in den Raum....
auch die 6.0 BTU sind Mutli CSC Firmwares.. So kommt man also nicht von DBT weg..
Dafür muss man erst eine Firmware flashen mit einem CSC der nicht in OXA enthalten ist, z.b DTM. Anschließend kann man dann OXA flashen und hat dann BTU.

Ich selbst hab von DBT 6.0 auf OXA 6.0 geflasht und hab anschließend noch das 7.0 Update bekommen, obwohl der CSC bei DBT geblieben ist ;)
Danach kam allerdings kein Update mehr..
 
Du hast recht, beim G930F gibt es irgendwie nur Multi CSC firmwares.

Das ist beim edge nicht der Fall, da war die letzt eine Single CSC.

Was aber noch möglich ist:
Auf die Nougat VD2 flashen und von dort aus auf die BTU. Das geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught tatsächlich.. Den Unterschied kannte ich noch gar nicht.. Dachte wäre bei beiden Modellen gleich.
Zum Glück sind wir hier beim normalen S7 und ich hab somit keinen Unsinn geschrieben :D
 
Ich habe in der plauderecke doch eine gute Anleitung geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.428
pleitegeier
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.349
Laki1981
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3.663
McConnor
M
Zurück
Oben Unten