[G935F][Stock-ROM] *01.04.2016* G935FXXU1APD1 [6.0.1] - DBT

Und, wie ist es nach den letzten 6/12 Stunde geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Exchange Verbindung aufbauen können?

Mfg...
 
Ja, hab ich eingerichtet... Wieso?
 
  • Danke
Reaktionen: tino.bino
Funktioniert bei mir nicht...

Nach dem erfolgreichen eingeben der Zugangsdaten, kommt die "Geräteadministrator" Abfrage bei mir nicht. Und deshalb keine Kalendereinträge und auch keine E- Mails. Keine Ahnung was ich machen soll.

Nachtrag:

Mit der Android E- Mail App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, wenn ich nur den Kernel und das Modem einer anderen Firmware flashen will ohne System neu aufzusetzen, welche Datein muss ich dann nehmen? Hab das schon Ewigkeiten nicht gemacht.

Nachtrag: Würde das den Knox-Counter verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Update denn einfach so drüber flashen, ohne das Daten verloren gehen? Ist ja 4-teilig. Habe ein gerootetes Gerät.
 
Wenn du die 4teilige drauf brezelzt ist hinterher Neueinrichtung angesagt. Du kannst aber die einteilige nehmen.
 
@BlackStone soll heißen ich soll lediglich die AP-Datei flashen oder gibt es noch ein separates Update, dass auch wirklich nur eine Datei enthält?
Ich bin noch nicht 100% in der Samsung Materie, würden nicht Dateien fehlen, z.B. ein Modemupdate o.ä. wenn ich nur die AP Datei wähle? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht nur die ap, die ist ein teil der 4 Teiligen, sondern eine einteilige. Home_ irgendwas.
 
@BlackStone ich habe einen Ordner heruntergeladen der folgende Dateien enthält:
G935FXXU1APB4_G935FXEG1APB2_XEG (1&1 Version)
  • AP_G935FXXU1APB4_CL7162483_QB8489947_REV00_user_low_ship.tar.md5
  • BL_G935FXXU1APB4_CL7162483_QB8489947_REV00_user_low_ship.tar.md5
  • CP_G935FXXU1APB4_CL7162483_QB8489947_REV00_user_low_ship.tar.md5
  • CSC_XEG_G935FXEG1APB2_CL7218203_QB8605934_REV00_user_low_ship.tar.md5
  • HOME_CSC_XEG_G935FXEG1APB2_CL7218203_QB8605934_REV00_user_low_ship.tar.md5
Ich bin davon ausgegangen, dass ich nur die AP-Datei flashen muss, da diese die eigentliche Firmware enthält. So habe ich es zumindest verstanden.
Ich soll deiner Meinung nach also NUR die letzte Datei HOME_CSC_... dirty flashen? In der [Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige) wird nämlich erwähnt, dass der Gerät definitiv zurückgesetzt wird. Alles sehr verwirrend! :(
 
Einteilige Firmware findet man eigentlich nicht mehr. Daher bleibt nur das flashen einer 4 teiligen, was einen Werksreset zur Folge hat. Genau aus diesem Grund bin ich wie schon immer auf eine Custom Rom umgestiegen, da ich nicht jedesmal wenn es ein Update gibt mein Handy neu machen muss.
 
Bei der einteiligen nicht unbedingt. Aber ein zurück setzen ist immer noch die sauberste version.
Beim S7 ist die einteilige im samfirm packet der 4 Teiligen drin. Dateiname home_ihrgendwas.
 
@BlackStone Nur beim S7, nicht beim S7 Edge? Ich habe hier ja auch die eben erwähnte HOME_CSC Datei. Heruntergeladen auf sammobile.com. Ist die Rede davon? Es muss doch einfach eine Möglichkeit geben das Stock ROM auch ohne zurücksetzen zu updaten...
 
S7 edge selbstverständlich auch.
 
Wofür ist denn die Home csc überhaupt?
 
Das sollte die einteilige sein.
Wobei mir Grade aufgefallen ist das das die wohl mal sein sollte. Die Größe passt zumindest bei meiner eher auf den csc teil.
 
Wenn ich also eine Firmware aus zB der Niederlande flashen will ohne das ich meine Daten verliere und DBT bestehen bleiben soll, was muss ich da genau flashen? Nur die Home csc der anderen Firmware?
 
so einfach geht das meist nicht. da die dbt ja nicht für die niederlande ist. wird es bestimmt auch probleme geben wenn du die fw flasht und die csc auf deb lässt.
[doublepost=1462464180,1462463911][/doublepost]hm, habe mir grad noch mal mit samfirm die letzte dbt geladen. die home darin ist nicht mehr die einteilige.
die home_csc ist jetzt die csc_ nur ohne pitfile.
also wenn man ohne repartition flashen will kann man die home_csc nehmen.
 
Dachte ich mir schon...
Ok... ich will die G935FXXU1APDQ flashen (Region Mexico) da die besser laufen soll als die APD1.
Wie mache ich das am besten ohne das ich meine Daten verliere, sprich ohne das Gerät komplett neu aufsetzen zu müssen?
 
leider ist bei normalen 4 teiligen, und regions änderungen immer ein neu aufsetzen nötig.
am einfachsten wäre (wenn es denn mal funktioniert) mit dem samsung tool ein backup zumachen. dann umflashen und das backup wieder einspielen.
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.244
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.591
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.623
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten