[G935F][Stock-ROM] *04.02.2016* G935FXXU1APB4 [6.0.1] - DTM

Krass frisches Gerät, jetzt schon keine Garantie mehr :(
 
Das war bei mir schon immer so noch nie ein Problem gehabt. Das Risiko gehe ich gerne ein denn ohne ROOT ist mein Telefon für mich nicht nutzbar. Egal ist ja ein anderes Thema.
 
Hallo,
habe eins Mit Vodafone Branding bekommen, würde gerne das Telekom Branding raufmachen. Soweit kein Problem, meine Frage: Ab Donnerstag wechsel ich erst die Simkarte, werden Features wie VolTE dann bei Wechsel automatisch freigeschaltet oder muss ich das Smartphone zurücksetzen und mit der Telekomsimkarte einrichten, um die Funktionen zu erhalten?

Ich habe jetzt geflasht, allerdings steht CSC auf DDE und nicht auf DTM. Wie kann ich das ändern?

Gruß
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich gerade auch mal fragen da ja auf der ersten Seite jemand von DBT auf DTM gegangen ist. Ich habe mir mal gestern die Firmware die hier verlinkt ist sprich die DTM T-mobile gezogen und entpackt. Die CSC ist aber nicht DTM sondern DDE also Congster glaube ich. In anderen Foren liest man das durch das flashen nicht Telekom Branding sondern Congster drauf ist und dadurch kein VOLTE. Erst nach nochmaligen flashen einer Einteiligen DTM Firmware wird es es mit Telekom Branding aktiviert. Aber nirgends steht wo man die einteilige firmware auf DTM Basis bekommt oder evtl selber konvertieren kann. Ich wolle nämlich später auch die DTM drauf machen habe aber Zweifel wegen der vorhandenen DDE csc im Paket.

PS : Teste doch mal wie auf der ersten Seite von BlackStone Beschrieben er musste ja mehrmals wipen und neu starten.

@BlackStone hast du die verlinkte DTM firmware genommen wo auch die DDE csc drinn war?

Und noch ne Frage ist bei der DTM Version beim s7 edge in der statusleiste das 4G Symbol dann weg und es steht LTE? Ich hoffe nicht denn ich hasse es wenn da LTE steht und nicht 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe die 4 teilige mit samfirm geladen, muss auf manuell gestellt werden. Und ja ich habe oben Lte stehen VoLTE läuft astrein.
 
BlackStone schrieb:
brauchst nicht rooten, hab es gerade so umgeflascht mit der 4 teiligen.
habe ein S7 edge DBT (von otto.de) und dieses mit der 4 teiligen nach standart (und OEM Freischaltung Aktiv) umgeflasht auf die DTM, danach einmal durchbooten, dann ins recovery und dort einen fullwipe und den cache wipe durchziehen. dann booten lassen und ein bisserl warten, mit t-mobile sim drin. dann tauch eine meldung auf das neue funktionen verfügbar sind, bisserl warten und dann neu starten.

bei mir war es danach auf dtm, ich musste dennoch noch einmal einen fullwipe und clear cache durchführen mit das branding aktiv wurde. und nu kann ich VoLTE nutzen.

edit:/ unter einstellungen Mobile Netzwerke.
edit2:/ Knox ist bei 0x0 geblieben.



So ich habe es jetzt nach deiner Anleitung gemacht hat alles super Funktioniert ! Der letzte Schritt war jedoch nicht notwendig (fullwipe und clear cache). Voice over LTE geht jetzt. Root usw ist natürlich weg werde ich aber gleich wieder machen. Gibt es eigentlich die Updates die dann so kommen auch mit Odin oder ist das dann immer die gesammte Firmware mit den neuen Updates ?
 
Bisher nur das default update, das dingen für den edge Screen.
 
Echt gab es hier ne Info über das Update ? Da nach dem DTM draufmachen gleich gerootet habe, wird mir das wohl jetzt nicht angezeigt. Stellt irgendwo jemand die Updates zur Verfügung ? Muß leider fragen da ich bis jetzt nur mit DBT und dann immer Costum Roms geflashed habe. Da ich ja jetzt wegen Voice over LTE gezwungen bin auf Original zu gehen halt das Unwissen mit den Original Updates :-(
 
Ich hatte die Meldung direkt, nach dem einrichten. Wurde als Ota oder so durch gejubelt.
 
Moin, habe mit dem S7 EDGE massive Probleme mit dem Bluetooth System RLINK 2 von Renault.. Android 6 soll ja bekannt für diese Probleme sein: Audiowiedergabe unterbricht ständig, Medienfunktion deaktiviert sich ständig und aktiviert sich wieder
 
@BlackStone: du hast jetzt beim Booten und so diese blöden t-Mobile Bilder und Apps, oder?

yaesudx schrieb:
Mit dem Voice over LTE und csc schaue ich mir dann in ruhe an.
Hast du dazu ein Ergebnis @yaesudx
 
Jupp, das t-mob branding ist voll da.
 
@BlackStone: kannst du mir mal nen bild von den Apps machen?
Und gibt es schon ne Möglichkeit die Bootanimation zu ändern?

Bin echt am überlegen was ich nun mache DBT lassen oder DTM installieren... Aber das DTM branding ist doch blöd... Oder gibt's schon ne Option VoLTE im DBT zu aktivieren?
 
Hm, das branding ist lusche. Ist hauptsächlich die start/ende Animation. Und die App's hab ich runter gehauen.
 
Megolk schrieb:
Und gibt es schon ne Möglichkeit die Bootanimation zu ändern?
Mit Root ja.
Megolk schrieb:
Aber das DTM branding ist doch blöd
Die Vodafone FW hat ein normalen Bootscreen und hat auch VoLTE. Ich weiß nur nicht ob es sich abschalten lässt, in der VF ist es dauerhaft aktiviert.
 
Root wird das zweite sein, nach dem ich mich entschieden habe welche FW ich nehme... Wo oder wie andere ich denn die Bootanimation? Hatte dann gern die Originale... Die Apps kann ich ja dann mit Root entfernen.
 
Das wäre echt super... Wenn es nur die Animationen sind und die Apps hätte ich mich entschieden... Root soll ja simpel sein... Werd aber von cf Abstand nehmen!
 
Hier die 3 Dateien.
Musst nach nach "system/media" gehen und die anderen 3 Dateien überschreiben.
Dann noch die Rechte neu vergeben: (RW-R-R)

 

Anhänge

  • media.zip
    889,2 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Megolk

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.262
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.597
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.630
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten