[G935F][Stock-ROM] *14.03.2016* G935FXXU1APC8 [6.0.1] - DBT

W

Wiidesire

Dauergast
1.044
Model: SM-G935F
Model name: Galaxy S7 Edge
Country: Germany (DBT)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7211170
Build date: Mon, 14 Mar 2016 15:03:53 +0000
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.03.16
Product code: DBT
PDA: G935FXXU1APC8
CSC: G935FDBT1APB1

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!


[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Root / Knox 0x1
[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen


Changelog:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Hinweise dem OP ergänzt - "hanspampel"
Ist auf beiden Geräten drauf bei mir. Konnte aber noch nichts feststellen was Veränderungen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN auf 5 GHz scheint bei mir gefixt. Hatte vorher immer mal wieder Verbindungsabbrüche (hat sich ausgeloggt und wieder eingeloggt ins WLAN) mit meinem AC87U. Bisher kein Problem mehr gehabt, werde den Beitrag ggf. abändern, falls es doch wieder auftritt.
 
xmrr3dx schrieb:
Ist auf beiden Geräten drauf bei mir. Konnte aber noch nichts feststellen was Veränderungen angeht.
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.03.16
 
War sicher nicht das einzige was mit dem Update kam.
 
Ich habe auch den AC87U, aber bisher noch nie Probleme gehabt! Lief perfekt, aber ich habe auch das Vodafone Rom, aber bisher ohne ein Update.
 
Kann es sein, dass nun auch bei der DBT VoLTE geht?
Die Versionsnummer der PDA hatte doch bei DBT immer nen Buchstaben am Ende und nun die "G935FXXU1APC8"

Hat jemand nen Link zu einer 1-Teiligen Version?
Hab nur die 5-Teilige bekommen oder wie kann ich die flashen ohne Datenverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE geht mit der Rom nicht zummindestens habe ich keine Einstellung am üblichen Ort gefunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein. Muss die einteilige Firmware sein.
 
Ist aber leider so... Hab die rar runter geladen und entpackt... Es wurden 5 Dateien entpackt.

Hab jetzt von allen Quellen geladen!
Überall sind es 5-teilige Firmware... Keine einzige 1-teilig!

Was müsste ich flashen um keinen Datenverlust zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ffman
Habe gerade auf sammobile im Forum diese Anmerkung gefunden:
There has been a number of questions over the firmware files found in Sammobile.
To clarify, here are the options when using these files from Sammobile Technical Team:


If you place the "normal" CSC-file in the CSC-slot in Odin, your device will be "wiped" and you'll get a phone as "out of the box"
If you place the "HOME_CSC"-file in the CSC-slot, your device will NOT be wiped and the data is preserved on your device (as in the 1-file update in previous devices)
That's the difference between those files.
 
  • Danke
Reaktionen: master84 und Mikey160984
Ist das ne Frage?
Wenn ja, dann nein... Irgendwie trau ich der Sache noch nicht so ganz...
 
  • Danke
Reaktionen: ffman
habe die 4 teile SW oben benutzt vom debranden (von Vodafone auf DTB) ging mit der anleitung super. habe die CSS genommen wo alles gelöscht wird. danach in die recovery booten und schon war es DBT und die neuerste version drauf.
 
Habe mit der Version neuerdings reboots. Zwar sehr selten aber sie finden statt. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: andi1231
Hatte noch nicht 1mal so ein Problem mit dem S7 edge
 
habe auch reboots .. bzw. friert das Handy ein startet manchmal neu manchmal muss man sogar hart reseten
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.244
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.591
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.623
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten