[G935F][Stock-ROM] *30.01.2017* G935FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

@adl war ja nur ne Option.
 
@Batze
Ja, war ja nen guter Tipp. Schade, dass es nicht die Ursache war. Ich lese halt sonst von gar keinen Problemen mit laggs und hängern unter Nougat (außer wlan Probleme) welche ich überhaupt nicht habe.
 
Naja dann sollte ein Downgrade auch keine sinnvolle Lösung sein. Oder!

Hier im Forum wird doch immer wieder, zurecht teils penetrant gepredigt, ein System SAUBER aufzusetzen. Mach das doch einfach...

FullWipe... Neu flashen... Und nochmal FullWipe

Falls dann das Problem immer noch besteht, tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Das Prinzip ist immer das Selbe
 
  • Danke
Reaktionen: prime1974
genau so: FullWipe... Neu flashen... Und nochmal FullWipe -> nach installation nicht eure sicherungen einspielen sondern alles frisch in feinster kleinarbeit aufspielen.dauert länger aber dann klappt das auch mit jedem phone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Das Handy ist nicht gerooted (zum ersten Mal in meinem Leben ohne root, auch mal ne Erfahrung haha). Muss erstmal gucken, wie ich ohne Knox zu triggern flashe, das aktuelle Update auf Nougat kam ota aufs Handy.

EDIT:
So, jetzt mit wipe und neu flashen über Odin und alles neu einrichten mal abwarten, wie es sich verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
adl schrieb:
Bin ich der einzige, der trotz wipe (auf werkeinstellungen zurück setzen, inklusive interne sd Karte formatieren), nach paar Tagen übelste laggs hat, wo nur ein Neustart hilft? Ist ein freies Gerät, nicht gerooted, das Nougat update wurde ota eingespielt.
Hatte unter Marshmallow viele system Apps mittels Package Disabler Pro deaktiviert und das Nougat update dann ohne vorheriges aktivieren der Apps gemacht (wird nicht empfohlen). Als es dann zu den laggs kam (Telefon reagierte sehr verzögert), habe ich nen Wipe durchgeführt und alles von Grund auf neu eingerichtet, aber leider kommt es immer noch zu den laggs, nach einigen Tagen ohne Neustart. Habe mittels Package Disabler Pro wieder einige Sachen deaktiviert, aber mittlerweile eigentlich nur noch die bloat apps wie Skype, Word etc, keine richtigen System Apps mehr. Noch jemand eine Idee?
Fand das S7 Edge bisher echt den Hammer, es lief so stabil wie bisher kein anderes Smartphone von mir und seit dem Nougat update bin ich echt enttäuscht.
Dann sollte man sich nicht wundern das es nicht richtig läuft.

Wenn du zich Apps mit Package Disabler Still gelegt hast und dann das OTA Update gemacht hast!solltest du dich nicht wundern das das System nicht richtig läuft..Es werden die Apps nicht sauber neu installiert ,so das Fehler schön vorprogrammiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppeltes Zitat entfernt, Gruß von hagex
@Gene S
Dachte durch den wipe hinterher wäre es sauber genug, aber war scheinbar nicht so. Läuft bisher jedenfalls gut, nach dem flashen mit Odin.
 
Das ist doch super, wichtig ist das es für dich gut läuft. Wenn du Apps deaktivierst mit Package Disabler dann sind Probleme vorprogrammiert. Jetzt ist man schlauer und weiß nächste mal Bescheid
Gruß
 
Auf sammobile ist bei DBT ein neues Update, aber wieder steht Da FOX in der csc drin. G935FOXJ1DQB2
Aber product Code DBT
Ich hab jetzt schon wieder gesucht im Forum aber nichts gefunden was fox heißt oder ist.
Kann jemand helfen?
 
Das ist die BTU FW... MULTI UK CSC
 
Achso, was hat die denn bei DBT zu suchen? Oder ist das so richtig?
Hab das schon mehrfach gesehen das solche Updates dabei waren.
Danke für die info
 
Hallo an alle. Habt ihr auch bei den Apps die OM Customize und was ist das?
 
Ist wohl eine Provider-App.
Was ist OM Customize?
Desweiteren mal nach dieser App per Google suchen.

Bei meiner installierten DBT-Version ist diese jedenfalls nicht dabei.
 
Ich habe jetzt von VIA auf DBT mit Odin geflasht..bekomme ich jetzt noch OTA Updates? Ich blicke das irgendwie nicht...
 
Wenn Du originale FW flashst bekommst Du auch OTA updates.
 
okay danke...ich hatte mich nur gewundert das das sicherheitspatch noch auf Januar steht und keine neue Firmware bei der ota suche gefunden wird....werde dann immer hektisch :-D
 
Sicherheitspatch ist bei mir auch 1.1.17 und wenn Du die aktuelle DBT geflasht hast, kann er ja keine neue Software finden.
 
Bei mir bricht der Download link immer ab. Auch via das Samtool. Sagt immer das der Download neu gestartet werden muss.

Hat wer ein alternativ Link? Von mega oder so?
 
Ich finde es schon merkwürdig, das die DBT nicht so aktuell ist wie eine von Vodafone oder O2 zumindest vom Sicherheitspatch her
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und AndroMe

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.240
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.591
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.623
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten