[G935F][Stock-ROM] *30.12.2016* G935FXXU1DPLT [7.0] - BTU

Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
122
Model: SM-G935F
Model name: GALAXY S7 EDGE
Country: United Kingdom
Version: Android 7.0
Changelist: 10273029
Build date: 30.12.2016
Product code: BTU
PDA G935FXXU1DPLT
CSC G935FOXA1DPLT

Flashbar via Odin 3.12.3 [DOWNLOAD]

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!


[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Root / Knox 0x1
[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jason197666, Dat Pöppi, loneclone und 2 andere
Guten morgen, ich hab gestern neu geflasht. Hab full wippe durch geführt, und Android 7 mit Odin drauf. Ersten beim einrichten konnte ich meine Gmail Adresse nicht eingeben, könnte nur eine Buchstabe tippen.. Nur mit Leerzeichen konnte ich vollständig eintippen neu jede Buchstabe. Dann wollte ich Roaming aktivieren. Und das klappt immer noch nicht, wem ich auf Roaming gehe, stürzt ab mit ne Meldung app wird neu gestartet. Und das ganze Einstellungs Menü startet neu. Ist es bei euch auch so?, kann das jemand testen?
 
Nein Läuft Sehr gut keine Probleme oder Abstürze
 
Gut, dann werde ich heute noch mal flashen, danke
 
badseba schrieb:
Nein Läuft Sehr gut keine Probleme oder Abstürze
Hi hast du beim flashen nur die PA datei genommen?
 
Nein alle 4 Teile
 
Ab wann darf denn damit gerechnet werden, dass das update vom Handy ganz automatisch gefunden wird?
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser77777
Das schwankt von morgen bis in ca. 3 Monaten. Je nach Gerät und Provider [emoji3]
 
Hab übrigens nach dem Flashen der BTU trotzdem DBT als CSC. Hatte vorher aber auch Android 6.0 DBT drauf.
 
Kann ich die Rom einfach flashen via Odin und behalte dann sicher meine DBT CSC? Kriege ich dann die neuen updates weiterhin über OTA?

Gruß
An0kata
 
Wo ist denn das Wetter Widget mit der Uhr geblieben?
Kann es nicht mehr finden.

Edit:

Geht nur mit Nova nicht... [emoji34]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe die Rom heute installiert und muss sagen, das es bis jetzt wirklich super flüssig läuft. Performance ist Top. Entsperren mit Fingerabdruck geht gefühlt viel schneller als mit Marshmallow.
Wenn die DBT raus kommt, werde ich diese selbstverständlich nochmal sauber installieren, damit alles seine Richtigkeit hat.

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand einen mega download link? Wäre super
 
  • Danke
Reaktionen: Hilli2008
An0kata schrieb:
Kann ich die Rom einfach flashen via Odin und behalte dann sicher meine DBT CSC? Kriege ich dann die neuen updates weiterhin über OTA?
Gruß
An0kata

Ja und Ja. Hab mit Repartition geflasht. Die CSC müsste OXA sein, dann bleibst du bei DBT.
 
Bei mir ist es auch bei DBT geblieben.
 
Habt ihr schon erste Erfahrungswerte bezüglich der Akku-Laufzeit im Vergleich zu Marshmallow?
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Ich werde wohl auf 7h DOT kommen, mit einrichten & 2300Titel runter laden.
 
  • Danke
Reaktionen: jennylove
Falls es für jemanden interessant ist: Ich habe ein Vodafone-Gerät, bzw. eigentlich ein brandingfreies, welches ich aber mit der Vodafone-MM geflasht hatte. Grund: Nur dann funktioniert WiFi-Calling.

Beim Flashen der Nougat-FW habe ich die CSC weggelassen und stattdessen die HOME_CSC aus der MM-Vodafone-FW ausgewählt, die aktuell drauf war. Ergebnis: Hat geklappt, und WiFi-Calling funktioniert!

Was ganz anderes: Wo wählt man, wenn man den Standardlauncher verwendet, Live Wallpapers aus? Der Punkt, mit dem das vorher ging, verlinkt ja jetzt direkt in den Theme Store. Ich selbst nutze den Nova Launcher, da geht es nach wie vor, wie es soll. Aber meine Frau nutzt den Standardlauncher, möchte aber weiterhin ihr gewohntes LWP nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser77777
Moin Gemeinde, was gibt es denn für Unterschiede zwischen BTU und DBT? Oder gibt es da keine?
 
Servus
Also wollte jetzt mal fragen ob ich wenn ich
hier die daten meines handy momentan :
AP: G935FXXU1BPLB
CP G935FXXU1BPJJ
CSC: G935FDBT1BPH2

jetzt mit odin nougat flashen will und dabei die HOME_CSC aus dem 7.0 ordner verwende habe ich dann weiterhin eine DBTversion oder wäre es dann trotzdem BTU?
Mfg
[doublepost=1484993578,1484992900][/doublepost]@Dat Pöppi
Also BTU wäre soweit ich das jetzt mitbekommen habe Großbritanien und DBT ist eine brandingfreie Deutsche version
Da die CSC : OXA beinhaltet und da dies eine multi csc ist müsstedauch DBT enthalten sein nur weiß ich momentan leider auch nicht ob das gerät nun bei einem flash auf nougat mit der HOME_CSC aus dem selben ordner dann noch ein DBT gerät ist oder ob es sich auf BTU umstellt da es in verschiedenen foren auch wiedersprüche gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.192
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.583
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.613
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten