Galactica mit GPS?

Snoopdog

Snoopdog

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ist bekannt, ob Cat die GPS Technik komplett abgeschafft hat oder kommen noch mal Geräte wie die beiden Galactica mit diesem Feature?

Für mich ist das Vorhandensein von GPS nämlich ein KO Kriterium für Tablets, ich lauf doch nicht auch noch mit einer Bluetoothmaus rum:scared:.

LBS machen meiner Ansicht nach mindestens 50% des Wertes eines Tab's aus.
 
Snoopdog schrieb:
.......komplett abgeschafft hat oder kommen noch mal Geräte wie die beiden Galactica mit diesem Feature?

die Galactica -Geräte haben auch kein GPS :huh:
 
mir persönlich ist das egal, da ich das beim nova nie benutzt habe. Bluethoot finde ich viel wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
also ich klatsche mir kein 10 Zoll Gerät an meine Windschutzscheibe

und zum wandern als GPS-Gerät irgendwie zu sperrig :huh:
 
Snoopdog schrieb:
Für mich ist das Vorhandensein von GPS nämlich ein KO Kriterium für Tablets, ich lauf doch nicht auch noch mit einer Bluetoothmaus rum:scared:.

LBS machen meiner Ansicht nach mindestens 50% des Wertes eines Tab's aus.

Naja, ich laufe aber auch nicht mit einem 10-Zoll-Tablet als Navi durch die Strassen, und im Auto ist so ein Riesen-Bildschirm auch eher störend :sneaky:

Location Based Services funktionieren i.d.R. auch ohne GPS, über die netzbasierte Standortbestimmung. Die mag nicht ganz so genau sein, wie GPS, aber um in einer fremden Stadt mal einen Stadtplan aufzurufen, reicht es allemal. Allenfalls Echtzeit-Navigation dürfte dann nicht möglich sein.
 
Ja, sehr ärgerlich. ;)
Ich habe letztens auch nicht aufgepasst, habe extra darauf geachtet das der kleine 21 Zoller auch nen 12 Volt Anschluss hat (Auto etc.) DVD und USB Medien kann er auch aber an GPS habe ich gar nicht gedacht.
Sollte ich ihn besser zurückgeben? oder z.B. einfach das Nova dort anschließen? HDMI hat er ja. ;)

Neee... lass mal GPS hat wenn, nur in kleinen Tablets eine Daseinsberechtigung und wenn dann auch nur, wenn die genug Akku-Power haben.
Die meisten werden darauf verzichten können, Bluetooth ist definitiv wichtiger als GPS. Da wurde endlich mal am richtigen Ende gespart. :)
 
Ich wollte eigentlich nicht wissen wer GPS braucht oder nicht, sondern ob was bekannt ist dass das wieder mal geplant ist.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Snoopdog schrieb:
Ich wollte eigentlich nicht wissen wer GPS braucht oder nicht, sondern ob was bekannt ist dass das wieder mal geplant ist.
Nein, bekannt ist da noch nichts.
Es kann aber sein, das es das eine oder andere Modell in Zukunft in verschiedenen Ausführungen geben wird.
Ich vermute aber mal, das es dann wohl eher ein Tablet mit 3G-Modul als mit GPS werden wird.
z.B. könnte ich mir ein Galactica XG für 289,- ganz gut vorstellen. ;)
 
Snoopdog schrieb:
Ich wollte eigentlich nicht wissen wer GPS braucht oder nicht, sondern ob was bekannt ist dass das wieder mal geplant

Natürlich weiss das nur CAT SOUND alleine :sneaky: Ich denke aber mal, die werden sich schon was dabei gedacht haben, GPS wegzulassen. Die kriegen ja auch viel Feedback von den Nutzern, und das ist sicher mehrheitlich in Richtung Bluetooth-Unterstützung gegangen. Dass dann GPS weichen musste, ist wohl Kostenfrage gewesen.
 
Hier lesen ja anscheinend Leute mit, deren Bekannte bei Cat arbeiten, hätt ja sein können dass die was wissen.

Ich hab übrigens seit Jahren ein 7" Navi mit DVBT im Auto, kann man sich auch drüber streiten wer sich so was reinhängt... als ich letztens 3 Stunden mitten in der Nacht in der Vollsperrung stand war ich froh drum. Ich hab Krimi geglotzt und Nüsse gefuttert und die anderen haben mir zum Fenster reingekuckt :laugh:

Ich finde das einen absoluten Rückschritt, soviel kann der GPS Chip ja auch nicht kosten.
Ein mobiles System ohne GPS.... pft....

Erinnert mich an einen Thread letztens in einem Programmierforum für VBA, ich stellte eine Frage zu VBA und bekam als Antwort warum ich nicht in C++ code... war ähnlich hilfreich:confused:

Keep on hackin'
 
Cat Sound hat noch vor dem Weihnachtsgeschäft 5 neue Geräte auf den Markt gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch mit einen neuen inclusive GPS nachrücken werden.

Mir fällt aber da etwas anderes ein: die neuen Geräte haben nun genug Power, so das diese ein externes GPS-Modul gut verkraften können.

Als USB habe ich da mal eins bei Conrad gefunden : Navilock NL-464US USB 2.0 GPS-Empfänger siehe hier : Navilock NL-464US USB 2.0 GPS-Empfänger im Conrad Online Shop | 372337

Wäre vielleicht eine Möglichkeit

Ob so etwas funktionieren würde, weiß ich allerdings nicht. Allerdings für Android gibt es so etwas auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... ein Tablet mit GPS hat CAT SOUND ja noch im Angebot... Das NOVA :laugh:

<duck, wegrenn>
 
Baer65 schrieb:
Öhm... ein Tablet mit GPS hat CAT SOUND ja noch im Angebot... Das NOVA :laugh:

<duck, wegrenn>

STIMMT!

jetzt wo du's sagst... äääähhhh...

Für was eigentlich Bluetooth? Hängt Ihr da Tastenturen dran?
 
Snoopdog schrieb:
Ich hab übrigens seit Jahren ein 7" Navi mit DVBT im Auto, kann man sich auch drüber streiten wer sich so was reinhängt... als ich letztens 3 Stunden mitten in der Nacht in der Vollsperrung stand war ich froh drum. Ich hab Krimi geglotzt und Nüsse gefuttert und die anderen haben mir zum Fenster reingekuckt :laugh:
Das ist ja okay. Mein Navi vermag mich auch mit Filmen oder gar Spielen zu unterhalten, wenn denn mal bedarf ist.
Ab einer gewissen Größe, finde ich, wirds aber schwierig, nicht nur im Auto auch so und dann ist ja auch noch die Akku frage.
So ein schlankes, leichtes 7" Gerät wie das Kookee oder das Stargate 2 könnte ich mir auch noch als Navi im Auto vorstellen, so ein Backstein wie das Nova, geht gar nicht.

Snoopdog schrieb:
Ich finde das einen absoluten Rückschritt, soviel kann der GPS Chip ja auch nicht kosten.
Ein mobiles System ohne GPS.... pft....
Meine Notebooks sind auch mobil, haben die GPS? Nö. Mein Smartphone übrigens auch nicht.
Da hat halt jeder eine andere Meinung zu.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Snoopdog schrieb:
Für was eigentlich Bluetooth? Hängt Ihr da Tastenturen dran?
Zum Beispiel.
Oder Kopfhörer, Gamepads...
Soll ja Leute geben, die ihr Tablet nicht zum Navigieren benutzen, sondern zur Multimedialen Unterhaltung. ;)
 
xminister schrieb:


Zum Beispiel.
Oder Kopfhörer, Gamepads...
Soll ja Leute geben, die ihr Tablet nicht zum Navigieren benutzen, sondern zur Multimedialen Unterhaltung. ;)

Ey!

Jetzt komm ich aber in's grübeln *gg*
 
Wenn man irgendwo einen GPS-Empfänger aus alten Windows Mobile Zeiten rumliegen hat, dann kann dieser auch für Android weiter verwendet werden.
Zur Kopplung benötigt man dafür die App "BlueGPS4Droid", welche von "herbert1" von den XDA-Developern stammt.

Man kann scheinbar alle Empfänger mit NMEA Protokoll verwenden.

Im Market ist die App leider nicht erhältlich, man findet den Download neben weiteren Infos direkt im Beitrag bei den XDA-Developers
 
  • Danke
Reaktionen: Wachkante
Na also,

jetzt gibt's ja doch wieder GPS in den Cat Tablets :)

Man muss halt nur warten können....:flapper:
 
Ich weiß nicht, ob ich das verraten darf, aber CAT plant, zukünftig alle Tablets in einer 3G und einer WiFi Version anzubieten :)
 
Ich habe das Galaktica 2014 3Gg/ wlan hier funktioniert navigation mit GPS
 
Ja. Aber das wissen wir doch schon ;)
 

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.291
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.499
Timolini
T
K
  • kalkidiki
Antworten
15
Aufrufe
2.261
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten