1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galao 1.6.3.2 - Mobile Internetverbindung beendet sich irgendwann

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Elmo5397, 24.05.2010.

  1. Elmo5397, 24.05.2010 #1
    Elmo5397

    Elmo5397 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hi Leute,
    ich hab gerade schon die Suchfunktion rauf und runter gequält und nix gefunden...also auch auf die Gefahr hin, dass mir gleich jemand nen Link ins Forum schickt:

    Ich hab seit einigen Tagen die Galaxo 1.6.3.2 drauf und vorher die I7500XEJC6.
    Mein Baseband ist I7500XXJB2, Build-Nr. Donut.XEJC6.

    Jetzt habe ich folgendes Problem... wenn ich das Telefon starte habe ich überhaupt keine Probleme mit meiner Intenetverbindung über Edge, G3 usw. Da ich auf der Arbeit nicht überall Empfang habe, muss sich das Telefon folglich immer wieder einloggen... das klappt auch ein paar mal - dann ist Schluss. Entweder es steht das E (z.b.) dann noch oben in der Leiste aber es besteht keine Verbindung oder es wird einfach kein Verbindungsymbol mehr angezeigt.
    Leider hilft dann nur der Neustart - was echt auf den Keks geht.
    Kennt jemand das Problem? Muss ich ne andere Baseband-Version drauf machen?

    Über Hilfe wär ich echt froh!:confused:

    Grüße
    Elmo
     
  2. Marvelous, 26.05.2010 #2
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    keiner antwortet???
     
  3. palmzi, 26.05.2010 #3
    palmzi

    palmzi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Das Problem habe ich auch nach dem update auf Galaxo 1.6.3.2 festgestellt. In den Netzwerkeinstellungen war plötzlich Dun aktiviert und ließ sich nicht deaktivieren. Ein Neustart hat das Problem temporär behoben:(:(
     
  4. Marvelous, 26.05.2010 #4
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    also bei mir funzt das netz auch wieder, wenn ich die zugangspunkte wieder auf standardeinstellungen zurück setzen lasse. ich hab e-plus und das steht dann auch als einziger zugangspunkt (einmal internet, einmal mms) zur verfügung. wenn ihr was anderes habt, kann ich für nix garantieren. aber das kann doch nich die lösung sein. soweit ich mitbekommen habe, benutzen viele das ih8-baseband. es lässt sich grad allerdings nich herausfinden, ob das auch so optimal für die 1.6.3.2 optimal ist. immerhin mmuss man ja etwas von der jc6 mitinstallieren
     
  5. Marvelous, 27.05.2010 #5
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    okay!
    probiert einfach andere basebands zu flashen!
    das is gangund gebe. jeder hat seine eigenen vorlieben, je nach provider, tarif und land oder so. is echt unterschiedlich. es scheint, als müsssten wir uns glücklich probieren.
    viele schlagen wie gesagt ih8 vor. nicht selten sind auch ii4, ik4, ik5, jb2, usw.
     
  6. Elmo5397, 29.05.2010 #6
    Elmo5397

    Elmo5397 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Also ich hab jetzt mehrere Basebands durch - keine Besserung! Ich hab auch E-Plus als Anbieter. Hat jemand von Euch mal wieder auf 1.6.3.1 zurück geflasht? Ich hab direkt die 2er genommen....
    Irgendwie muss dass Problem doch zu lösen sein!

    Grüße Elmo
     
  7. Marvelous, 29.05.2010 #7
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    ich hab herausgefunden, dass unser baseband in der ii7 firmware steckt! ich bin darauf gestoßen, als ich alle möglichen firmwares zusammen gesucht hab.
    e-plus hat offenbar die ii7 verifiziert/modifiziert. nachdem ich die gefunden hab, hab ich die geflasht und SOFORT eine hervorragende verbindung erhalten.
    die sache is, egal welche rom du nimmst, keine enthält die ii7 als baseband. und das ist das optimum für uns.

    grüße Marvelous
     
    Elmo5397 bedankt sich.
  8. Elmo5397, 29.05.2010 #8
    Elmo5397

    Elmo5397 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Das hört sich super an.... hast du nen Link für die II7?
    Bzw. hast du diese Firmware ganz geflasht oder nur die fürs Baseband??

    Grüße
    Elmo
     
  9. Marvelous, 29.05.2010 #9
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    hier -> Netload Serious Filehosting - Netload

    ich hab sie geöffnet und alles ausser die "amss" gelöscht. dann mit odin 4.16 als one package geflasht. auf diese weise hab ich mein system komplett behalten, so wie es war. ein nandroid backup schadet nie, aber das weißt du ja bestimmt selber.

    edit: falls du den link zu Odin auch brauchst -> http://netload.in/dateibRwQgu2rKJ.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
  10. Nyann, 29.05.2010 #10
    Nyann

    Nyann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Nexus S
    nur damit ichs richtig verstanden habe :)

    die datei entpacken und dann unter odin die
    I7500XXII7-PHONE-CL67648-REV5
    unter phone auswählen und häkchen bei one package und ab gehts?
     
  11. Marvelous, 29.05.2010 #11
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    nein!!!
    ich hab mich vertan
    die rar-datei entpacken und in odin nur den phone-teil flashen.
    das heißt nur bei phone die phone.tar auswählen, die .ops-datei und flashen!
    wntschuldigt die anleitung vorher. ich hab vergessen, dass die II7 als einzelne teile kommt. der andere vorgang gilt nur für one package-updates
     
    Nyann bedankt sich.
  12. Nyann, 29.05.2010 #12
    Nyann

    Nyann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Nexus S
    danke ;)
    habs nu draufgespielt und werd morgen wenn ich unterwegs bin mal testen ob sich was gebessert hat!
     
  13. Marvelous, 29.05.2010 #13
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    lebe in berlin und fahre viel mit der u-bahn. auf der strasse hat man immer 3g, in der u-bahn edge und in großen gebäuden 3g und machmal g, weil man wirklich ungünstig steht.
    was ich sagen will ist, dass es einfach ziemlich häufig umspringt. ich hab in einem haus die erfahrung gemacht, dass ich am fenster 3g hatte und gegenüber g. in der mitte folglich gespringe. da habe ich gesessen und alle viertel stunde hatt ich wegen langeweile zeit zu surfen. vor II7 musst ich JEDES mal die zugangspunkte zurücksetzen. seither SAHNE
     
  14. Club9, 29.05.2010 #14
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    So will mich auch mal einbringen.
    Habe 02, nur so als Info.
    Und habe starke Probleme mit dem Market:mad:
    Was genau!
    Wenn ich in den Market gehe, dauert es sehr lange bis er etwas anzeigt.
    Wenn ich ein app wähle, dauert es sehr lange bis die Beschreibung geladen wird :mad:
    Das ganze zieht sich dann sehr lange, wenn man ein paar apps sucht.
    Ich hatte die II5 drauf.... keine Probleme!
    Dann habe ich mir die JB2 drauf gemacht.
    Hatte da am Anfang auch so Probleme.
    Aber nachdem ich den Cache ,der Market app, gelöscht hatte, war alles wieder gut. Und Schnell, so wie früher-gewöhnt:D

    Dann habe ich mir die GalaxO drauf gemacht.
    Und jetzt habe ich wieder einen sehr sehr langsamen Market :mad:

    Habe ich das richtig verstanden?
    Wenn ich mir die II5 nochmal Flashe und dann das GalaxO drauf mache.
    Das meine Market Probleme gelöst sein könnten :eek:
     
  15. Marvelous, 30.05.2010 #15
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    wenn du es anders herum machst, wirst du wohl erfolgreich sein.
    erst galaxo flashen, dann ii5-baseband flashen!
    nicht die ganze firmware! siehe anweisung weiter vorne
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  16. Elmo5397, 30.05.2010 #16
    Elmo5397

    Elmo5397 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Ich meld mich dann auch noch mal zu Wort... also die II7 scheint tatsächlich eine E-Plus optimierte Variante zu sein. Ich kann die Erfahrungen die Marvelous gemacht hat nur bestätigen. Komme aus Essen und wohne ziemlich am Rande - bis gestern hier max GPRS... seit umändern des Basebands - Edge. Und sehr stabil. Bin begeistert. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob das ganze auch nen Tag auf meiner Arbeitsstelle überlebt mit ständigem Trennen der Verbindung.
    Also super Tip! Vielen Dank! :D
     
  17. rowi, 30.05.2010 #17
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ich verwende mein bei O2 gekauftes Galaxy seit dem ersten Tag problemlos im E-Plus Netz. Die II7 hatte ich nie installiert.
     
  18. Marvelous, 30.05.2010 #18
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Das ist schön für dich rowi. ich hab quasi die selbe konfiguration. O2 -> gekauft, e-Plus -> Netz. von dir erwarte ich allerdings zu wissen, dass nich jeder die gleichen erfahrungen macht. und das die jc6 für viele nicht optimal funktioniert, hast du sicherlich auch mitbekommen. die leute flashen ja nicht umsonst teilweise die ih8, etc. über 1.6.3.x!
    aber ich denke nich, dass du uns sagen möchtest, dass wir/ich falsch liege/n in diesem thread. du wolltest glaub ich nur aussagen, dass du halt keine Porbleme hattest oder???
     
  19. rowi, 30.05.2010 #19
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Genau das wollte ich sagen, es ist kein generelles Problem. Es hätte auch sein können dass E-Plus eine etwas andere Hardwarerevision verkauft hat und daher eine andere Basebandversion nötig ist. Daher die Angabe dass ich es bei O2 gekauft habe.

    Von Dir wie jedem anderen erwarte ich ein Mindestmass an Höflichkeit. Von dir jetzt nicht mehr, dich lese ich einfach nicht mehr :mad:
     
  20. Marvelous, 30.05.2010 #20
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    @rowi

    ach, komm! das sollte echt nich so gemeint sein! vllt hätt ich n smiley hinter "von dir erwarte ich" machen sollen, damit du den sarkastischen charakter dahinter erkennst. ich hab das nur gesagt, weil ich dich für einen experten unter uns halte und ich deine aussage halt etwas verleitend für die noobs empfand. nach dem motto: ich hatte (zum glück) keine probleme, wartet einfach ab, bis es von alleine weggeht.

    wenn du mich nich mehr lesen wirst, dann is das dein gutes recht. aber ich hab mir selbst nix vor zu werfen. ich wollte niemandem ans bein pinkeln

    aber trotzdem: sorry, sorry, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010

Diese Seite empfehlen