Galao 1.6.3.2 - Mobile Internetverbindung beendet sich irgendwann

E

Elmo5397

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich hab gerade schon die Suchfunktion rauf und runter gequält und nix gefunden...also auch auf die Gefahr hin, dass mir gleich jemand nen Link ins Forum schickt:

Ich hab seit einigen Tagen die Galaxo 1.6.3.2 drauf und vorher die I7500XEJC6.
Mein Baseband ist I7500XXJB2, Build-Nr. Donut.XEJC6.

Jetzt habe ich folgendes Problem... wenn ich das Telefon starte habe ich überhaupt keine Probleme mit meiner Intenetverbindung über Edge, G3 usw. Da ich auf der Arbeit nicht überall Empfang habe, muss sich das Telefon folglich immer wieder einloggen... das klappt auch ein paar mal - dann ist Schluss. Entweder es steht das E (z.b.) dann noch oben in der Leiste aber es besteht keine Verbindung oder es wird einfach kein Verbindungsymbol mehr angezeigt.
Leider hilft dann nur der Neustart - was echt auf den Keks geht.
Kennt jemand das Problem? Muss ich ne andere Baseband-Version drauf machen?

Über Hilfe wär ich echt froh!:confused:

Grüße
Elmo
 
keiner antwortet???
 
Das Problem habe ich auch nach dem update auf Galaxo 1.6.3.2 festgestellt. In den Netzwerkeinstellungen war plötzlich Dun aktiviert und ließ sich nicht deaktivieren. Ein Neustart hat das Problem temporär behoben:(:(
 
also bei mir funzt das netz auch wieder, wenn ich die zugangspunkte wieder auf standardeinstellungen zurück setzen lasse. ich hab e-plus und das steht dann auch als einziger zugangspunkt (einmal internet, einmal mms) zur verfügung. wenn ihr was anderes habt, kann ich für nix garantieren. aber das kann doch nich die lösung sein. soweit ich mitbekommen habe, benutzen viele das ih8-baseband. es lässt sich grad allerdings nich herausfinden, ob das auch so optimal für die 1.6.3.2 optimal ist. immerhin mmuss man ja etwas von der jc6 mitinstallieren
 
okay!
probiert einfach andere basebands zu flashen!
das is gangund gebe. jeder hat seine eigenen vorlieben, je nach provider, tarif und land oder so. is echt unterschiedlich. es scheint, als müsssten wir uns glücklich probieren.
viele schlagen wie gesagt ih8 vor. nicht selten sind auch ii4, ik4, ik5, jb2, usw.
 
Also ich hab jetzt mehrere Basebands durch - keine Besserung! Ich hab auch E-Plus als Anbieter. Hat jemand von Euch mal wieder auf 1.6.3.1 zurück geflasht? Ich hab direkt die 2er genommen....
Irgendwie muss dass Problem doch zu lösen sein!

Grüße Elmo
 
ich hab herausgefunden, dass unser baseband in der ii7 firmware steckt! ich bin darauf gestoßen, als ich alle möglichen firmwares zusammen gesucht hab.
e-plus hat offenbar die ii7 verifiziert/modifiziert. nachdem ich die gefunden hab, hab ich die geflasht und SOFORT eine hervorragende verbindung erhalten.
die sache is, egal welche rom du nimmst, keine enthält die ii7 als baseband. und das ist das optimum für uns.

grüße Marvelous
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo5397
Das hört sich super an.... hast du nen Link für die II7?
Bzw. hast du diese Firmware ganz geflasht oder nur die fürs Baseband??

Grüße
Elmo
 
hier -> Netload Serious Filehosting - Netload

ich hab sie geöffnet und alles ausser die "amss" gelöscht. dann mit odin 4.16 als one package geflasht. auf diese weise hab ich mein system komplett behalten, so wie es war. ein nandroid backup schadet nie, aber das weißt du ja bestimmt selber.

edit: falls du den link zu Odin auch brauchst -> http://netload.in/dateibRwQgu2rKJ.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
nur damit ichs richtig verstanden habe :)

die datei entpacken und dann unter odin die
I7500XXII7-PHONE-CL67648-REV5
unter phone auswählen und häkchen bei one package und ab gehts?
 
nein!!!
ich hab mich vertan
die rar-datei entpacken und in odin nur den phone-teil flashen.
das heißt nur bei phone die phone.tar auswählen, die .ops-datei und flashen!
wntschuldigt die anleitung vorher. ich hab vergessen, dass die II7 als einzelne teile kommt. der andere vorgang gilt nur für one package-updates
 
  • Danke
Reaktionen: Nyann
danke ;)
habs nu draufgespielt und werd morgen wenn ich unterwegs bin mal testen ob sich was gebessert hat!
 
lebe in berlin und fahre viel mit der u-bahn. auf der strasse hat man immer 3g, in der u-bahn edge und in großen gebäuden 3g und machmal g, weil man wirklich ungünstig steht.
was ich sagen will ist, dass es einfach ziemlich häufig umspringt. ich hab in einem haus die erfahrung gemacht, dass ich am fenster 3g hatte und gegenüber g. in der mitte folglich gespringe. da habe ich gesessen und alle viertel stunde hatt ich wegen langeweile zeit zu surfen. vor II7 musst ich JEDES mal die zugangspunkte zurücksetzen. seither SAHNE
 
So will mich auch mal einbringen.
Habe 02, nur so als Info.
Und habe starke Probleme mit dem Market:mad:
Was genau!
Wenn ich in den Market gehe, dauert es sehr lange bis er etwas anzeigt.
Wenn ich ein app wähle, dauert es sehr lange bis die Beschreibung geladen wird :mad:
Das ganze zieht sich dann sehr lange, wenn man ein paar apps sucht.
Ich hatte die II5 drauf.... keine Probleme!
Dann habe ich mir die JB2 drauf gemacht.
Hatte da am Anfang auch so Probleme.
Aber nachdem ich den Cache ,der Market app, gelöscht hatte, war alles wieder gut. Und Schnell, so wie früher-gewöhnt:D

Dann habe ich mir die GalaxO drauf gemacht.
Und jetzt habe ich wieder einen sehr sehr langsamen Market :mad:

Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ich mir die II5 nochmal Flashe und dann das GalaxO drauf mache.
Das meine Market Probleme gelöst sein könnten :eek:
 
wenn du es anders herum machst, wirst du wohl erfolgreich sein.
erst galaxo flashen, dann ii5-baseband flashen!
nicht die ganze firmware! siehe anweisung weiter vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich dann auch noch mal zu Wort... also die II7 scheint tatsächlich eine E-Plus optimierte Variante zu sein. Ich kann die Erfahrungen die Marvelous gemacht hat nur bestätigen. Komme aus Essen und wohne ziemlich am Rande - bis gestern hier max GPRS... seit umändern des Basebands - Edge. Und sehr stabil. Bin begeistert. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob das ganze auch nen Tag auf meiner Arbeitsstelle überlebt mit ständigem Trennen der Verbindung.
Also super Tip! Vielen Dank! :D
 
Marvelous schrieb:
ich hab herausgefunden, dass unser baseband in der ii7 firmware steckt! ich bin darauf gestoßen, als ich alle möglichen firmwares zusammen gesucht hab.
e-plus hat offenbar die ii7 verifiziert/modifiziert. nachdem ich die gefunden hab, hab ich die geflasht und SOFORT eine hervorragende verbindung erhalten.
die sache is, egal welche rom du nimmst, keine enthält die ii7 als baseband. und das ist das optimum für uns.
Ich verwende mein bei O2 gekauftes Galaxy seit dem ersten Tag problemlos im E-Plus Netz. Die II7 hatte ich nie installiert.
 
Das ist schön für dich rowi. ich hab quasi die selbe konfiguration. O2 -> gekauft, e-Plus -> Netz. von dir erwarte ich allerdings zu wissen, dass nich jeder die gleichen erfahrungen macht. und das die jc6 für viele nicht optimal funktioniert, hast du sicherlich auch mitbekommen. die leute flashen ja nicht umsonst teilweise die ih8, etc. über 1.6.3.x!
aber ich denke nich, dass du uns sagen möchtest, dass wir/ich falsch liege/n in diesem thread. du wolltest glaub ich nur aussagen, dass du halt keine Porbleme hattest oder???
 
Marvelous schrieb:
Das ist schön für dich rowi. ich hab quasi die selbe konfiguration. O2 -> gekauft, e-Plus -> Netz. von dir erwarte ich allerdings zu wissen, dass nich jeder die gleichen erfahrungen macht. und das die jc6 für viele nicht optimal funktioniert, hast du sicherlich auch mitbekommen. die leute flashen ja nicht umsonst teilweise die ih8, etc. über 1.6.3.x!
aber ich denke nich, dass du uns sagen möchtest, dass wir/ich falsch liege/n in diesem thread. du wolltest glaub ich nur aussagen, dass du halt keine Porbleme hattest oder???

Genau das wollte ich sagen, es ist kein generelles Problem. Es hätte auch sein können dass E-Plus eine etwas andere Hardwarerevision verkauft hat und daher eine andere Basebandversion nötig ist. Daher die Angabe dass ich es bei O2 gekauft habe.

Von Dir wie jedem anderen erwarte ich ein Mindestmass an Höflichkeit. Von dir jetzt nicht mehr, dich lese ich einfach nicht mehr :mad:
 
@rowi

ach, komm! das sollte echt nich so gemeint sein! vllt hätt ich n smiley hinter "von dir erwarte ich" machen sollen, damit du den sarkastischen charakter dahinter erkennst. ich hab das nur gesagt, weil ich dich für einen experten unter uns halte und ich deine aussage halt etwas verleitend für die noobs empfand. nach dem motto: ich hatte (zum glück) keine probleme, wartet einfach ab, bis es von alleine weggeht.

wenn du mich nich mehr lesen wirst, dann is das dein gutes recht. aber ich hab mir selbst nix vor zu werfen. ich wollte niemandem ans bein pinkeln

aber trotzdem: sorry, sorry, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rowi
  • rowi
7 8 9
Antworten
169
Aufrufe
21.720
galaxy2305
G
obiwan
  • obiwan
Antworten
2
Aufrufe
1.250
FBI_Austria
FBI_Austria
F
Antworten
3
Aufrufe
1.545
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten