Galao 1.6.3.2 - Mobile Internetverbindung beendet sich irgendwann

also mit dem internet klappt nun bei mir ohne probleme! Nun hab ich aber das problem, dass ich wenn ich anrufe oder angerufen werde mein gegenüber nicht hören kann. ich kann gehört werden. Hattet ihr das problem nicht? hab so weit ich weiss nichts ausser dem baseband geändert. auch zwischendrin kein headset oder sonstiges verwendet.

edit: hm also nachdem ich nun mit "car mode" einmal den lautsprecher einmal an und wieder ausgeschaltet hab klappt es wieder. trotzdem irgendwie komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich auch das Problem dass mein Galaxy keine Internetverbindung (GPRS/3G) aufbauen wollte. Flugzeugmodus und aus- einschalten haben nicht geholfen.

Ich habe dann bei der Hotline angerufen und bin auch schnell zur Technik durchgestellt worden.
Ursache war eine "verschobene" Konfiguration der SIM (dessen Datensatz im Netz), die Datenverbindung war an Position 2, gehört aber an erster Stelle(*).
Nachdem er das korrigiert hatte hatte ich etwa 45 Minuten später wieder eine stabile Verbindung. Galaxo 1.6.3.3 mit Baseband IK4.

Vielleicht passt das ja auch auf die Symptome des ein oder anderen Mitlesers…



________________
(*) so hat es der Mensch aus der Technik formuliert, ob das eine technisch Erklärung, eine Beschreibung der Konfigurationssoftware oder eine technisch klingende Standardantwort ist kann ich nicht beurteilen.
 
Deutschland und seine Servicewüste!!!
Man weiß schon nicht mehr, was man glauben kann!

Jedenfalls kann man letztendlich bei Verbindungsproblemen durch Wechseln des Basebands zumindest probieren, die Verbindung zu verbessern. Da es hoch wahrscheinlich daran liegt. Erfahrungen mit Basebands haben inzwischen auch andere im Umfrage-Thread von Alvar Hanso zum Besten gegeben. Dort geht es auch um energiesparen, aber wieviel is das sparen wert, wenn man kaum empfang hat;)
 

Ähnliche Themen

rowi
  • rowi
7 8 9
Antworten
169
Aufrufe
21.762
galaxy2305
G
obiwan
  • obiwan
Antworten
2
Aufrufe
1.255
FBI_Austria
FBI_Austria
F
Antworten
3
Aufrufe
1.555
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten