1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GalaxHero 1.1 out

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von cinereous, 25.11.2009.

  1. cinereous, 25.11.2009 #1
    cinereous

    cinereous Threadstarter Gast

  2. RaZZe, 25.11.2009 #2
    RaZZe

    RaZZe Threadstarter Gast

    jo habs auch gesehen.
    der changelog ist aber absolut kein brüller.
     
  3. endLess_story, 25.11.2009 #3
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Hm der Changelog ist für mich im Moment eher uninteressant. Ich denke ich werde noch nicht flashen. Musst man denn wieder zwingend einen Wipe machen ?


    Edit: Jap muss man.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  4. webwatcher, 25.11.2009 #4
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Schaut so aus, da ja auch nen neues Recovery eingespielt werden muss/soll.
     
  5. endLess_story, 25.11.2009 #5
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Exakt Drakaz Recovery 4.3 - Hat z.B das neue Feature das der OpenGL Fix auch installiert werden kann. Da ich den schon habe und es keine für mich wirklich interessanten Änderungen gibt warte ich erstmal mit dem Updaten :)
     
  6. cinereous, 25.11.2009 #6
    cinereous

    cinereous Threadstarter Gast

    Hmm, neues Recovery heisst nicht unbedingt, dass auch ein Wipe gemacht werden muss. Aber ich denke, dass die neuen Funktionen - sofern vorhanden - dann auch eher laufen. Von daher: Läuft sicherlich ohne, aber mit wohl auch :D
     
  7. Matisyahu, 25.11.2009 #7
    Matisyahu

    Matisyahu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    versteh ich des richitg, quasi ein knopf druck und open gl is aufm handy?
     
  8. cinereous, 25.11.2009 #8
    cinereous

    cinereous Threadstarter Gast

    Wenn du vorher die entsprechende Firmware aufs Handy schiebst, ja.
     
  9. endLess_story, 25.11.2009 #9
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Drakaz selbst sagt das man Wipen soll.


    Um genau zu sein ist es der Treiber für OpenGL Unterstützung, welchem Samsung ja netterweise vergessen hatte standardmäßig einzubauen.
     
  10. rotateh, 25.11.2009 #10
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh is echt nich der brüller des changelog ... bleib ich bei meim modaco :)
     
  11. light.blue.sky, 25.11.2009 #11
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Welches ION Update mein Drakaz? Wenn ich dem Link Folge stehen mehrere Dateien zur Verfügung.
     
  12. m1m1, 25.11.2009 #12
    m1m1

    m1m1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Weiterlesen ;)
     
  13. Matisyahu, 25.11.2009 #13
    Matisyahu

    Matisyahu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    galaxhero+recovery 0.43+ open gl auf der sd und dann funzt des?

    edit: Hab etz ma auf recovery 0,43 umgestellt, ohne die rom noch ma zu flashen (hoffe des macht nichts aus), hab die open gl auf die sd und wollte dann mit "restore libhgl" opnen gl machen. allerdings kommt dann "restore aborted: see /tmp/recovery.log"

    kann damit aber ncihts anfangen vllt kann mir wer helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  14. light.blue.sky, 25.11.2009 #14
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    man mag der (müden) arbeitenden Bevölkerung verzeihen ;) Vielen Dank :)
     
  15. Loonatic, 25.11.2009 #15
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hab das ganze eben von 1.0 auf 1.1 geupdated und das ganze mal ohne wipe versucht. bisher läuft alles ohne probleme:D
     
  16. endLess_story, 25.11.2009 #16
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009


    Ah Danke für die Info, das ist echt interessant :)
     
  17. endLess_story, 26.11.2009 #17
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    So habe jetzt auch geflasht - ebenfalls ohne Wipe und es läuft alles klasse. Keine Abstürze, lediglich die Galaxy Config Einstellungen werden resettet.
     
  18. n8schicht, 26.11.2009 #18
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab seit gesten Mittag die V1.1 drauf und bin nicht sooo begeistert.

    - 1x hat sich mein Galaxy unvermutet neu gestartet
    - AdFree funktioniert nicht mehr (es meldet dass es die Hosts-Datei nicht verändern kann)
    - Während ich heute Morgen CoPilot benutzt hab kamen alle paar Minuten Fehlermeldungen (Programm reagiert nicht, warten oder schließen).
    - 1x hat sich CoPilot einfach so geschlossen
    - Manche Programme scheinen im market nicht mehr gefunden zu werden (fiel mir auf bei Google Maps, hatte das APK gelöscht und wollte es über market installieren; ist nicht zu finden)

    Ich werde wohl heute Abend auf meine II5 in schwarz zurück flashen, die lief super im Vergleich.
     
  19. endLess_story, 26.11.2009 #19
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009

    Also Das mit Copilot kann ich nichts bestätigen. Das Programme im Market nicht mehr gefunden werden liegt wohl daran, dass Google auch diese Firmware für den Market freigeben muss.
     
  20. Thyrion, 26.11.2009 #20
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Google Maps finde ich schon auch nicht mehr im Market (mit org. II5-Firmware) - vermutlich seit dem Android 1.6er Update der App (also Version 3.2.x).
     

Diese Seite empfehlen