1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxo 1.6.3.1 Root Passwort ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von pootney, 15.05.2010.

  1. pootney, 15.05.2010 #1
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Guten Tag,

    mit welchen Befehl mithilfe von adb kann ich das Root Passwort ändern. Muss ich adb im Recovery benutzten oder wenn das Telefon an ist? Weil unter Recovery erhalte ich mit adb changepasswd device ist not ready or busy...

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    pootney
     
  2. djmarques, 15.05.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    wieso willst du das ändern??
     
  3. inFECT, 15.05.2010 #3
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    [ ] Du hast das Changelog gelesen.

    adb shell remountrw
    adb shell passwd
     
  4. pootney, 15.05.2010 #4
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Das Problem ist ich würde gerne via Mac oder Linux über Ssh auf das Galaxy zugreifen. Aber beim Versuch erhalte den Fehler permission denied. Wie lautet denn das Standardpasswort? Ich habe schon einige male hier Forum nett gefragt ob jemand mal eben das ausprobieren könne aber anscheinend hatte keiner Bock die 2 Minuten zu investieren... Naja ich habe auch Drakaz gefragt welcher mir dann schrieb das ich es mit adb shell und dann changepasswd ändern kann aber leider erhalte ich dann folgenden Fehler:
    mounting /dev/block/mmcblk0p1 on /data failed: Device or resource busy

    Ich wäre dir sehr verbunden wenn du die Möglichkeit hast das eben mal testen könntest.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    pootney
     

Diese Seite empfehlen