1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxo 1.6.3.1 / Ubuntu Lucid Lynx - Wie USB Tethering einrichten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Alvar Hanso, 15.05.2010.

  1. Alvar Hanso, 15.05.2010 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Wie der Titel schon erahnen lässt. Ich bekomme über die USB Verbindung keine Verbindung hin. Unter Karmic Koala mußte ich nur das Kabel einstecken und es wurde eine neue "Breitbandverbindung" angezeigt. Könnt Ihr helfen? :(
     
  2. Alvar Hanso, 15.05.2010 #2
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    AAAAllsssoooo. Habs jetzt selbst rausgefunden bzw. es funktioniert jetzt. Wenn ich das Galaxy über das USB Kabel mit dem Rechner verbinde und dann erst den Rechner starte, mich einlogge und ein paar Sekunden warte, wird die Verbindung automatisch hergestellt. Es erscheint auch ein Popup und ein Verbindungssymbol. Funktioniert einwandfrei. Ich denke dass der entsprechende Dienst nicht permanent läuft und das Ganze wohl auch gehen würde wenn man im laufenden Betrieb einsteckt und dann einfach abwartet. Aber es muß ja immer alles zack zack, wa. Die schnelllebige Jugend. Wie ich die Verbindung allerdings händisch über das terminal starte würde mich trotzdem noch sehr interessieren. Hier fehlen mir leider die Linux Grundkenntnisse.
     
  3. ComCle, 15.05.2010 #3
    ComCle

    ComCle Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2009
    sudo apt-get install wvdial
    man wvdial
    sudo gedit /etc/wvdial
    Code:
    [Dialer Defaults] 
    
    Modem Type = USB Modem Modem = /dev/ttyACM0 
    Baud = 460800 
    SetVolume = 0 
    Dial Command = ATDT 
    FlowControl = NOFLOW 
    Username = eplus 
    Password = gprs 
    Phone = *99# 
    Stupid Mode = 1 
    Init1 = ATZ 
    Init2 = ATQ0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 +FCLASS=0 
    Init3 = AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" 
    
    sudo wvdial
    FERTIG!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Alvar Hanso bedankt sich.

Diese Seite empfehlen