Galaxo 1.6.3.1 / Ubuntu Lucid Lynx - Wie USB Tethering einrichten?

Alvar Hanso

Alvar Hanso

Erfahrenes Mitglied
38
Wie der Titel schon erahnen lässt. Ich bekomme über die USB Verbindung keine Verbindung hin. Unter Karmic Koala mußte ich nur das Kabel einstecken und es wurde eine neue "Breitbandverbindung" angezeigt. Könnt Ihr helfen? :(
 
AAAAllsssoooo. Habs jetzt selbst rausgefunden bzw. es funktioniert jetzt. Wenn ich das Galaxy über das USB Kabel mit dem Rechner verbinde und dann erst den Rechner starte, mich einlogge und ein paar Sekunden warte, wird die Verbindung automatisch hergestellt. Es erscheint auch ein Popup und ein Verbindungssymbol. Funktioniert einwandfrei. Ich denke dass der entsprechende Dienst nicht permanent läuft und das Ganze wohl auch gehen würde wenn man im laufenden Betrieb einsteckt und dann einfach abwartet. Aber es muß ja immer alles zack zack, wa. Die schnelllebige Jugend. Wie ich die Verbindung allerdings händisch über das terminal starte würde mich trotzdem noch sehr interessieren. Hier fehlen mir leider die Linux Grundkenntnisse.
 
sudo apt-get install wvdial
man wvdial
sudo gedit /etc/wvdial
Code:
[Dialer Defaults] 

Modem Type = USB Modem Modem = /dev/ttyACM0 
Baud = 460800 
SetVolume = 0 
Dial Command = ATDT 
FlowControl = NOFLOW 
Username = eplus 
Password = gprs 
Phone = *99# 
Stupid Mode = 1 
Init1 = ATZ 
Init2 = ATQ0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 +FCLASS=0 
Init3 = AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

sudo wvdial
FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso

Ähnliche Themen

psykick
  • psykick
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
28.907
Zwu
Z
H
Antworten
3
Aufrufe
1.691
h0LLe
H
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.217
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten