1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxo 1.6.3.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von psykick, 03.05.2010.

  1. psykick, 03.05.2010 #1
    psykick

    psykick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  2. Datafreak, 03.05.2010 #2
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ich habs auch gerade im IRC gelesen:

     
  3. psykick, 03.05.2010 #3
    psykick

    psykick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hab gerade die "wirkliche" 4.6.3 Recovery geflasht. Is auch soeben raus :D
    Und spiele im moment die Galaxo 1.6.3.1 drauf.

    Edit: GApps restore klapt wie gewohnt wenn man der Anleitung nach alles richtig macht :D

    Edit2: läuft soweit gut, das alphabetische scrollen durch die kontakte klappt wieder und das handy ist auch im vergleich zur vorherigen Version nun etwas lauter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  4. rowi, 03.05.2010 #4
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Im Nachbarthread auch erwähnt, aber hier gehört es ja eigentlich hin:

    Ich habe die 1.6.3.1 ohne Wipe von der 1.6.3 kommend installiert (anschliessend GApps restore gemacht) und keine Probleme im Betrieb.
     
  5. DJMetro, 03.05.2010 #5
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Sind nach dem Update ohne Wipe die Apps und Einstellungen noch da oder gehen sie generell verloren?
     
  6. rowi, 03.05.2010 #6
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ohne Wipe ist alles wie vorher, alles so wie beim runterfahren.
    Ein Nandroid Backup kann aber nie schaden.
     
  7. Lodur, 03.05.2010 #7
    Lodur

    Lodur Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Muss sagen, macht einen weicheren eindruck.
    Hab mal vorerst nur auf 600mhz gestellt.
    Und meine fresse OO macht doch schon ne Menge aus
     
  8. Coil360, 03.05.2010 #8
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    gerade geflasht und TOP! ohne Wipe funktioniert wunderbar auch der kleine Fehler mit dem Kontaktliste scrollen ist behoben.

    P.S:: Ich habe mein Galaxy jetzt schon die ganze Zeit auf 710Mhz laufen und läuft perfekt.
     
  9. h0LLe, 03.05.2010 #9
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    bei mir lags auch am vergessenen gapps restore^^ hatte auch noch nen nandroid backup von heut und habs nochmal gemacht.. nun funktionierts..

    ist aber schon wirklich ARG laut ?! beim wecker hab ich die leiseste stufe angewählt und selbst die erscheint mir schon wirklich laut .. ebenso bei den klingeltönen :O
     
  10. E30power, 04.05.2010 #10
    E30power

    E30power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi,
    Also ich hab mir diese Version auch mal geflasht,
    eigentlich alles wunderbar und funktioniert,

    so nun meine Frage wie funtioniert das mit compcache,
    ich habe in recovery modus die sd mit swap+fat32 formatiert
    und in galaxo config Compache auf ein und Disksiize auf 30000,
    passt das so, oder muss ich noch was tun?,
    da ich keinen Speichervorteil merke noch einen Geschwindigkeitsvorteil?
    oder was für einen Sinn sollte es sonst haben?

    thx
     
  11. inFECT, 04.05.2010 #11
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    You have to figure it out by yourself.

    There is no optimal setting. I use 64mb swap and 8mb compcache in combination with pretty aggressiv ram settings. Works fine for me, but everyone use his phone different.

    Edit: ups, war fuers englische forum bestimmt. Lustigerweise 2x die gleiche frage zur gleichen Zeit.
     
  12. dadaus, 04.05.2010 #12
    dadaus

    dadaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Mal ne frage hab das nur Ich oder noch ein paar das, das Handy mit der neue Galaxo version beim Laden im eingeschalteten zusatand verrückst spielt und alle paar Minuten aus dem Standby aufwacht, den Sound abspielt das es gerade an´s Ladekabel angeschlossen wurde und dann wieder Schlafen geht. Am Ladekabel liegt es nicht da hab ich schon 2 Ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Marvelous bedankt sich.
  13. terra-nova, 04.05.2010 #13
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Wurde hier zwar schon angedeutet, aber jetzt nochmal für alle, die die 1.6.3 schon drauf haben und nun auf die 1.6.3.1 updaten. Es ist kein Wipe notwendig, allerdings muss man GApps restore ausführen, da diese beim update gelöscht werden. Ja, auch ohne wipe werden diese gelöscht, da der Systemordner formatiert wird.

    Wer den 2.1 Launcher drauf hat, muss diesen dann auch nochmals installieren. Ebenfalls muss man die Einstellungen in Galaxo Config nochmals durchführen. Das ist die CPU Speed und der Cache etc.

    Wer das beachtet, kann auf eine Neuinstallation verzichten. Das ist doch was, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2010
  14. terra-nova, 04.05.2010 #14
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Nach dem Update sind auch die Tastentöne extrem laut. Kann ich die Lautstärke der Tasten irgendwo ändern?
     
  15. dbaf14, 04.05.2010 #15
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Läuft wie schmitz katze! 614MHz Mix
    Hab 1.6.3 über die II5 gehauen ,dessen Baseband ja noch drauf ist und jetzt ohne wipe ( aber nandroid backup ) auf 1.6.3.1 geupdatet und GApps restore ausgeführt!
    bloß wird des öfteren mal der Musik-player geöffnet ...:rolleyes:...

    und weiß wer ob es hilfreich ist mit dem Astro File Manager bei Tools -> Prozess-Manager bei Apps auf "Alle töten" zu gehen ?

    mfg
     
  16. djmarques, 04.05.2010 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ich muss die datei :Galaxo V1.6.3.1 in update.zip unbennen oder?:confused:
     
  17. terra-nova, 04.05.2010 #17
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Musst Du nicht, würde ich aber machen.
     
    djmarques bedankt sich.
  18. dbaf14, 04.05.2010 #18
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    yo aber mit der option Apply any zip from sd kann man sich das sparen^^
     
  19. creppo87, 04.05.2010 #19
    creppo87

    creppo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    -Das habe ich auch bei mir beobachtet, anscheinend nicht ganz so extrem - aber es spielt öfter diese Töne ab.(1.6.3 und 1.6.3.1)

    -Des Weiteren hat sich bei mir unter 1.6.3 auch 2 mal mysteriös der Musik-Player geöffnet, welcher iwie auch nicht so rund läuft. Wenn ich diesen benutze kann ich es fast vergessen andere Programme zu starten.(hatten den Player unter 1.6.3.1 noch nicht an)

    -Ich weiß nicht ob es vorher auch so war, aber das Handy fängt erst beim 2. Freiton an zu klingeln.(1.6.3 und 1.6.3.1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
  20. terra-nova, 04.05.2010 #20
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Das mit dem Klingeln ab dem 2. Freiton kann ich bestätigen. War bei der 1.6.3 noch nicht so.
     

Diese Seite empfehlen