Galaxo 1.6.3.1

Ich habs auch gerade im IRC gelesen:

[03.05.10] [20:18:16] <drakaz> 1.6.3.1 online !
[03.05.10] [20:18:21] <drakaz> almost bug are fixed
[03.05.10] [20:18:38] <leopesto> lol
[03.05.10] [20:18:54] <Obihoernchen> nice
[03.05.10] [20:19:05] <Obihoernchen> i can upgrade wihtout wipe or?
[03.05.10] [20:19:07] <leopesto> good job ;)
[03.05.10] [20:20:19] <drakaz> yes no wipe needed
[03.05.10] [20:20:49] <Obihoernchen> lets update :)
 
Hab gerade die "wirkliche" 4.6.3 Recovery geflasht. Is auch soeben raus :D
Und spiele im moment die Galaxo 1.6.3.1 drauf.

Edit: GApps restore klapt wie gewohnt wenn man der Anleitung nach alles richtig macht :D

Edit2: läuft soweit gut, das alphabetische scrollen durch die kontakte klappt wieder und das handy ist auch im vergleich zur vorherigen Version nun etwas lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachbarthread auch erwähnt, aber hier gehört es ja eigentlich hin:

Ich habe die 1.6.3.1 ohne Wipe von der 1.6.3 kommend installiert (anschliessend GApps restore gemacht) und keine Probleme im Betrieb.
 
rowi schrieb:
Im Nachbarthread auch erwähnt, aber hier gehört es ja eigentlich hin:

Ich habe die 1.6.3.1 ohne Wipe von der 1.6.3 kommend installiert (anschliessend GApps restore gemacht) und keine Probleme im Betrieb.
Sind nach dem Update ohne Wipe die Apps und Einstellungen noch da oder gehen sie generell verloren?
 
DJMetro schrieb:
Sind nach dem Update ohne Wipe die Apps und Einstellungen noch da oder gehen sie generell verloren?
Ohne Wipe ist alles wie vorher, alles so wie beim runterfahren.
Ein Nandroid Backup kann aber nie schaden.
 
Muss sagen, macht einen weicheren eindruck.
Hab mal vorerst nur auf 600mhz gestellt.
Und meine fresse OO macht doch schon ne Menge aus
 
gerade geflasht und TOP! ohne Wipe funktioniert wunderbar auch der kleine Fehler mit dem Kontaktliste scrollen ist behoben.

P.S:: Ich habe mein Galaxy jetzt schon die ganze Zeit auf 710Mhz laufen und läuft perfekt.
 
bei mir lags auch am vergessenen gapps restore^^ hatte auch noch nen nandroid backup von heut und habs nochmal gemacht.. nun funktionierts..

ist aber schon wirklich ARG laut ?! beim wecker hab ich die leiseste stufe angewählt und selbst die erscheint mir schon wirklich laut .. ebenso bei den klingeltönen :O
 
Hi,
Also ich hab mir diese Version auch mal geflasht,
eigentlich alles wunderbar und funktioniert,

so nun meine Frage wie funtioniert das mit compcache,
ich habe in recovery modus die sd mit swap+fat32 formatiert
und in galaxo config Compache auf ein und Disksiize auf 30000,
passt das so, oder muss ich noch was tun?,
da ich keinen Speichervorteil merke noch einen Geschwindigkeitsvorteil?
oder was für einen Sinn sollte es sonst haben?

thx
 
You have to figure it out by yourself.

There is no optimal setting. I use 64mb swap and 8mb compcache in combination with pretty aggressiv ram settings. Works fine for me, but everyone use his phone different.

Edit: ups, war fuers englische forum bestimmt. Lustigerweise 2x die gleiche frage zur gleichen Zeit.
 
Mal ne frage hab das nur Ich oder noch ein paar das, das Handy mit der neue Galaxo version beim Laden im eingeschalteten zusatand verrückst spielt und alle paar Minuten aus dem Standby aufwacht, den Sound abspielt das es gerade an´s Ladekabel angeschlossen wurde und dann wieder Schlafen geht. Am Ladekabel liegt es nicht da hab ich schon 2 Ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marvelous
Wurde hier zwar schon angedeutet, aber jetzt nochmal für alle, die die 1.6.3 schon drauf haben und nun auf die 1.6.3.1 updaten. Es ist kein Wipe notwendig, allerdings muss man GApps restore ausführen, da diese beim update gelöscht werden. Ja, auch ohne wipe werden diese gelöscht, da der Systemordner formatiert wird.

Wer den 2.1 Launcher drauf hat, muss diesen dann auch nochmals installieren. Ebenfalls muss man die Einstellungen in Galaxo Config nochmals durchführen. Das ist die CPU Speed und der Cache etc.

Wer das beachtet, kann auf eine Neuinstallation verzichten. Das ist doch was, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Update sind auch die Tastentöne extrem laut. Kann ich die Lautstärke der Tasten irgendwo ändern?
 
Läuft wie schmitz katze! 614MHz Mix
Hab 1.6.3 über die II5 gehauen ,dessen Baseband ja noch drauf ist und jetzt ohne wipe ( aber nandroid backup ) auf 1.6.3.1 geupdatet und GApps restore ausgeführt!
bloß wird des öfteren mal der Musik-player geöffnet ...:rolleyes:...

und weiß wer ob es hilfreich ist mit dem Astro File Manager bei Tools -> Prozess-Manager bei Apps auf "Alle töten" zu gehen ?

mfg
 
ich muss die datei :Galaxo V1.6.3.1 in update.zip unbennen oder?:confused:
 
Musst Du nicht, würde ich aber machen.
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
djmarques schrieb:
ich muss die datei :Galaxo V1.6.3.1 in update.zip unbennen oder?:confused:

yo aber mit der option Apply any zip from sd kann man sich das sparen^^
 
dadaus schrieb:
Mal ne frage hab das nur Ich oder noch ein paar das, das Handy mit der neue Galaxo version beim Laden im eingeschalteten zusatand verrückst spielt und alle paar Minuten aus dem Standby aufwacht, den Sound abspielt das es gerade an´s Ladekabel angeschlossen wurde und dann wieder Schlafen geht. Am Ladekabel liegt es nicht da hab ich schon 2 Ausprobiert.

-Das habe ich auch bei mir beobachtet, anscheinend nicht ganz so extrem - aber es spielt öfter diese Töne ab.(1.6.3 und 1.6.3.1)

-Des Weiteren hat sich bei mir unter 1.6.3 auch 2 mal mysteriös der Musik-Player geöffnet, welcher iwie auch nicht so rund läuft. Wenn ich diesen benutze kann ich es fast vergessen andere Programme zu starten.(hatten den Player unter 1.6.3.1 noch nicht an)

-Ich weiß nicht ob es vorher auch so war, aber das Handy fängt erst beim 2. Freiton an zu klingeln.(1.6.3 und 1.6.3.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Klingeln ab dem 2. Freiton kann ich bestätigen. War bei der 1.6.3 noch nicht so.
 

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.215
freebotaste
F
Alvar Hanso
Antworten
5
Aufrufe
1.768
Alvar Hanso
Alvar Hanso
P
Antworten
69
Aufrufe
6.752
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten