Galaxo 1.6.3.1

dbaf14 schrieb:
und weiß wer ob es hilfreich ist mit dem Astro File Manager bei Tools -> Prozess-Manager bei Apps auf "Alle töten" zu gehen ?
über Prozessmanager unter Android gibt es ja verschiedene Ansichten... ich selbst verwende es ab und zu nach einem reboot.

das mit dem Benachrichtigungston beim Anstecken an den Computer hab ich auch schon beobachtet.


Aber Jungejunge, das Galaxo 1.6.3.x ist ja skandalös schnell und belegt ziemlich wenig RAM (direkt nach kill aller apps ca. 40 MB frei, im laufenden Betrieb, wenn ich alle Homescreens so gepackt habe wie vorher so um die 25MB frei, im vorherigen System nur ca. 17MB frei)

Die einzigen Wermutstropfen sind der nahezu perfekt funktionierende PDFReader des GalaxHero und das Wi-Fi-Tethering; beides Sachen, die nun fehlen.

Nun noch Akku/no-sleep-bug beobachten und in 1-2 Tagen weiß ich dann, ob ich es behalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
terra-nova schrieb:
Das mit dem Klingeln ab dem 2. Freiton kann ich bestätigen. War bei der 1.6.3 noch nicht so.

Also ich hatte das auch schon unter 1.6.3, da war es fast noch extremer.

Mal schauen ob ich den Musik-Player-Bug nochmal provozieren kann, weil der ist echt nervig gewesen.
 
Sin-H schrieb:
Die einzigen Wermutstropfen sind der nahezu perfekt funktionierende PDFReader des GalaxHero und das Wi-Fi-Tethering; beides Sachen, die nun fehlen.
Ja, wirklich schade. Wi-Fi-Tethering hätte ich echt gerne in 1.6 gehabt. Nun überlege ich, ob ich bei 1.5 bleibe. :( Warscheinlich wird Wi-Fi-Tethering dann auch nicht unter 2.1 laufen?
 
Hallo, bin neu und unerfahren. Wie spielt man die Firmware 1.6.3.1 eigentlich auf auf den Galaxy I7500. Im moment ist 1.6 drauf. Baseband I7500XEJC6. Steht zumindest in dert Telefon info

Danke
 
hoffenheim schrieb:
Ja, wirklich schade. Wi-Fi-Tethering hätte ich echt gerne in 1.6 gehabt. Nun überlege ich, ob ich bei 1.5 bleibe. :( Warscheinlich wird Wi-Fi-Tethering dann auch nicht unter 2.1 laufen?

Als Alternative zur native kernel tether variation gibt noch "PDAnet"
 
So...ich habe es nochmal versucht den Bug zu provozieren. Und er ist immer noch vorhanden.

-Musik-Player gestartet und auf Pause gedrückt und ihn verlassen. Und urplötzlich fängt der Player irgendwann wieder an zu spielen. Oben in der Leiste wird er aber nicht angezeigt und der Status im Player selbst ist auch auf Pause...
 
Super das ging ja schnell, Danke. Habe fast alles runtergeladen was ich benötige nur diese datei "Recovery 0.42" find ich nicht zum Downloaden dort wo der Link mich hinführt. Kannst du mir da bitte noch weiterhelfen.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Sin-H und hoffenheim
creppo87 schrieb:
So...ich habe es nochmal versucht den Bug zu provozieren. Und er ist immer noch vorhanden.

-Musik-Player gestartet und auf Pause gedrückt und ihn verlassen. Und urplötzlich fängt der Player irgendwann wieder an zu spielen. Oben in der Leiste wird er aber nicht angezeigt und der Status im Player selbst ist auch auf Pause...

Versuche es mal mit einem anderen Player. Ich hab den 3 drauf und der Fehler trat bei mir nur beim ersten mal starten auf, danach nicht mehr.
 
rowi schrieb:
Alternativ nimm Barnacle Wifi Tether Barnacle Wifi Tether - Android app on AppBrain / Barnacle Wifi Tether - Easiest Tethering for Motorola Droid das braucht nur root aber keine Kernelmodule.

Im Unterschied zum normalen Wfi Tethering simuliert es keinen Access-Point sondern startet ein einfaches AdHoc Netzwerk. Funktioniert aber auch.
Danke, das versuch ich mal, wenn ich zu Hause bin.


Das mit dem freien RAM hat mit den Memory Tresholds zu tun. Mir ist aufgefallen, dass es mir den Opera Mini immer aus dem RAM gekickt hat, daher hab ich die Hidden App Treshold mal ein bisschen verringert und schon geht es "wie früher" und dafür bleibt der Browser im Hintergrund. Für was hab ich 90MB Swap/Compcache, wenn es mir dann immer noch alles rauskickt? :p

heute Nacht wird der Akku mal voll geladen und morgen wird geschaut, wie viel das System so frisst.
 
eine frage hab diesbezüglich nix gefunden mit der suchfunktion, wie richtet man swapper richtig ein mit drakaz recovery? formatiert hab ich die externe sd soweit schon mal...
 
Ich hab deine Frage doch schon im drakaz forum beantwortet ;-)
 
Bin ungeduldig ;) außerdem gehts mir ja um swap und compcache in der drakaz recovery kann man ja nur compcache einstellen
 
Dann hast du nicht anstaendig googled *rumnoergel*

Mit compcache aktivierst du auch swap. Einfach mal via term checken und "free" in der console eingeben

ach und compcache stats gibt mit cat /proc/ramzswap
 
  • Danke
Reaktionen: Jöbi
Hallo, habe ein Problem. Nach update auf 1.6.1.3 fehlen mir jetzt alle google Apps und email apps. Habe es wie auf Seite 1 beschrieben upgedatet. Kann mir jemand helfen
 
Restore G.Apps durchgeführt?
 
Ja auch schon und zum zweiten mal die 1.6.3.1 drauf gemacht. Bringt nichts
 
fener08 schrieb:
Hallo, habe ein Problem. Nach update auf 1.6.1.3 fehlen mir jetzt alle google Apps und email apps. Habe es wie auf Seite 1 beschrieben upgedatet. Kann mir jemand helfen
Beschreib mal genau deine Vorgehensweise
 

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.221
freebotaste
F
Alvar Hanso
Antworten
5
Aufrufe
1.772
Alvar Hanso
Alvar Hanso
P
Antworten
69
Aufrufe
6.762
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten