1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxo 1.6.3.3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Domingo2010, 12.06.2010.

  1. Domingo2010, 12.06.2010 #1
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir nun gestern die neuste Galaxo-Version draufgespielt und bin auch eig. sehr zufrieden damit nur ich habe noch mal ein paar Fragen.

    1. Ist das normal, dass Galaxo teilweise auf englisch ist?

    2. Gibt es eine App, wo ich alle Wifi-Netzwerke in der Nähe sehen kann und Ihre dazugehörige Empfangsstärke?

    3. Wo oder mit welcher App kann ich sehen, mit was für einem CPU-Takt mein Galaxy gerade läuft?

    Danke;)
     
  2. h0LLe, 12.06.2010 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    1. einmal systemsprache auf englisch, dann deutsch und alles ist deutsch..
    2. unter einstellungen siehst du das ganze direkt im android system ohne irgendeine app
    3. setcpu zb

    mfg
     
    Domingo2010 bedankt sich.
  3. Domingo2010, 12.06.2010 #3
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ich meinte wegen dem Wifi aber eher so etwas wie ein Widget, wo man draufklicken kann und dann alles sehen kann, ohne das man in das Einstellungsmenü muss.
    Und ist setcpu nicht kostenpflichtig, gibt das nicht auch etwas vergleichbares kostenlos?

    Aber schonmal danke werde das mit dem Sprache umstellen gleich probieren.
     
  4. Domingo2010, 12.06.2010 #4
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    So ich habe das nun mit Sprache umstellen versucht, aber teilweise ist es immer noch auf Englisch. Wenn ich z.B. auf meinem Homescreen bin und die Home-Taste drücke und dann auf "Mehr" klicke, dann ist das Untermenü in Englisch. Kriegt man das irgendwie weg?
     
  5. h0LLe, 12.06.2010 #5
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    stells mal auf englisch, neustart des handys, dann auf deutsch und guck ma obs dann geht ..
     
  6. Domingo2010, 12.06.2010 #6
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Habe ich auch schon gemacht. Erst auf English ( United States) dann Neustart, dann auf Deutsch( Deutschland) und dann wieder Neustart. Selbes Problem immer noch. Nur dieses eine Menü ist auf Englisch.
     
  7. Domingo2010, 12.06.2010 #7
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich auf Telefon gehe und ich etwas wähle ich keine Vibration habe, obwohl ich es in den Einstellungen aktiviert habe. Hat jemand dafür eine Lösung?
     
  8. Domingo2010, 13.06.2010 #8
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    So ich habe jetzt auch mal die Sprachdatei der Schweiz und von Österreich benutzt und auch mal den Akku rausgenommen, aber es ist stellenweise immer noch auf Englisch. Was mir auch aufgefallen ist, ist das beim Androidbrowser unter seinen Einstellungen einige Optionen auf deutsch sind und andere auf englisch. Das die Galaxo Config auf Englisch ist, ist denke ich mal normal oder? Naja ich hoffe ihr könnt mir mit dem Sprachenproblem und eventuell noch mit dem Vibrationsproblem helfen.

    Danke
     
  9. inFECT, 13.06.2010 #9
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Völlig normal das nicht alles Deutsch ist. Es werden nur die Android Basis Elemente auf Deutsch angezeigt. Alles andere ist eben englisch.
     
  10. Domingo2010, 13.06.2010 #10
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Aber diese Browsereinstellungen waren bei 1.5 noch alle in De und jetzt nicht mehr, ist das wirklich so normal? Und was ist nun mit der Vibration?

    Könnte denn sonst nicht einer die Galaxo-Firmware überarbeiten und den Rest auch noch auf deutsch übersetzen, sollte ja nicht so schwer sein?
     
  11. inFECT, 13.06.2010 #11
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Bei Galaxo ist nen modifzierter Browser bei. Von daher ist das normal. Ja!

    Mit der Vibration. Keine Ahung. Habs kurz getestet. Funktioniert bei mir auch nicht. Stört mich aber nicht da ich die Funktion eh deaktiviert hab.

    Den "Rest" von Galaxo auf Deutsch übersetzen wird kein Sinn machen und ist auch kein Bedarf vorhanden. Wer sich ein Custom Rom drauf macht sollte meiner Meinung nach eh der englischen Sprache mächtig sein. Oder zumindestens nicht lernresistent.
     
    Domingo2010 bedankt sich.
  12. Domingo2010, 13.06.2010 #12
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Das ist klar, dass man Englisch bei einem Smartphone können muss.

    Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den normalem Browser und dem modifizierten (schneller)?

    Gibt es aber noch nicht so eine App, mit welchem man sich seine eigene Sprachdatei herstellen kann?
     
  13. markuese, 20.06.2010 #13
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    gibt's da vielleicht 'ne lösung :confused: wär schön, wenn das ding beim maileingang vibriert :)
    hab heute auch zuerst die baseband i7500xejc6 geflasht und dann noch die galaxo v1.6.3.3 drübergezogen und nu ist meine vibration auch futsch :mad::mad:

    gruss, markus.
     
  14. obiwan, 20.06.2010 #14
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    hättet ihr das nicht erwähnt wär mir niemals aufgefallen das beim wählen keine vibra kommt, is bei von anfang deaktiviert.
    @markuese
    beim maileingang vibrieren ist aber was völlig anderes und sollte funzen falls dein email-programm das unterstützt. bei macht das k9, gtalk, sms usw reibungslos
     
  15. markuese, 21.06.2010 #15
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    So sind wir ;) Immer hilfsbereit :D
    Dank für den Tip, werd ich gleich mal testen :):)

    Gruß, Markus.
     
  16. markuese, 21.06.2010 #16
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    So, das mit dem Vibrieren hat funktioniert, muss halt nur explizit in den einzelnen Apps eingestellt werden ;)
    Jetzt das nächste Problem: ich kann mein W-Lan einschalten wie ich will, beim scannen und auch sonst
    zeigt nix an, das W-Lan aktiv ist :confused::confused: Was kann das denn schon wieder sein:confused:
    Hab mal BT eingeschaltet, da bekomm ich in der Statusleiste oben wenigstens das BT-Symbol,
    bei W-Lan tut sich nix :confused::(:confused::(

    Gruß, Markus.
     
  17. Domingo2010, 21.06.2010 #17
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Mhh ist das denn ein bekannter Bug, dass die Vibration nicht mehr funktioniert? Ist ja eig. sogar ein beworbenes Feature von Samsung und ich bin deshalb davon ausgegangen, dass es unter Galaxo auch läuft.
     
  18. dragooN, 21.06.2010 #18
    dragooN

    dragooN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Ich habe jetzt auch Galaxo 1.6.3.3 auf meinem Galaxy.
    Leider finde ich nicht den Menüpunkt, wo ich mein Galaxy mit meinem Googlekonto verbinden kann. Wenn ich unter "Kontakte" auf "Sync.-Gruppen bearb." klicke passiert nichts.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  19. gluf, 21.06.2010 #19
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    @Domingo2010
    das Vibrieren hat aber unter der Original Samsung Fimrware bei mir funktioniert. Wenn man sich nun ein Rom draufklatscht, darf man sich natuerlich nicht beschweren, dass evtl. etwas nicht funktioniert. Da kann jetzt Samsung mal wirklich nix fuer ;)
     
  20. Domingo2010, 21.06.2010 #20
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    @gluf

    Ja das ist klar, aber es wäre schön wenn diese Funktion auch bereitstehen würde.
     

Diese Seite empfehlen