1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Rage79, 13.08.2010 #1
    Rage79

    Rage79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Gemeinde!

    Ich habe meiner Frau das Galaxo 1.6.3.3 aufs Handy gespielt. Im Prinzip ist sie damit rundum zufrieden, läuft runder als das originale 1.5
    ABER: Beim Foto knipsen haut das Kameralicht immer volle Suppe drauf. Mit der originalen 1.5 hat sich das in der Intensität immer den Lichtverhältnissen angepasst, jetzt sind komplett alle Bilder überbelichtet. Gibts da eine Einstellung um das wieder schön hinzubekommen?
     
  2. zeropic, 13.08.2010 #2
    zeropic

    zeropic Neuer Benutzer

    ha, das gleiche Thema habe ich auch bemerkt. Wusste nicht, dass das auch anders geht ;)

    Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt...
     
  3. semaf_at, 13.08.2010 #3
    semaf_at

    semaf_at Gewerbliches Mitglied

    Ist die Galaxo 1.6.3.3 ein modifiziertes Firmware?
     
  4. Marjun, 14.08.2010 #4
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

  5. tomtom79, 14.08.2010 #5
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    da mit ddem licht der cammera stört mich auch, auf kurze distanz zu arg!
     
  6. zeropic, 16.08.2010 #6
    zeropic

    zeropic Neuer Benutzer


    hallo Marjun,

    nur damit ich das richtig verstehe, eine Antwort auf die Kamerafrage befindet sich darin nicht, oder? Die finde ich da leider nicht und würde mich ggf. über kleine Nachhilfe freuen.

    Weiter habe ich mir mit dem Programm Retrokamera geholfen. Das hat zwar dann keinen Blitz, das ist aber für mich dann auch besser so.

    Gruß und schönen Tag !
     
  7. Marjun, 16.08.2010 #7
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Das war nur eine Antwort auf das Zitat und das wird durch die FAQ geklärt


    Wie keinen Blitz ? Du kannst doch auch beim normalen Kameraprogramm den Blitz deaktivieren
     
  8. zeropic, 16.08.2010 #8
    zeropic

    zeropic Neuer Benutzer

    Danke für die ANtwort. Zusammen mit den Retrokamera Effekten, sieht das dann aber seltener Scheiße aus.

    HAbt Ihr denn alle das "Blitz - Problem" am Galaxy? Oder ist das nur ein einzelner effekt. Ich habe bisher noch keine Firmware aktualisiert. DAs könnte ja einer der Gründe sein, oder?
     
  9. Smeagle, 16.08.2010 #9
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm. Ich stelle den Blitz auf Auto und er geht dann nur an, wenn es relativ dunkel ist.

    Oder sollte er unterschiedlich hell sein? Das konnte ich bisher nicht beobachten (1.6.3.4)

    - Oliver
     
  10. Marjun, 16.08.2010 #10
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Also mir ist da nie was aufgefallen, für die Partybilder reicht das allemal, wenn ich draussen was knippse ist der Blitz eh auf "OFF" Keine Ahnung denke mal das ist mit der Orginal 1.5 Firmware oder Galaxo genau das selbe, ist halt ein Handy und keine Spiegelreflexkamera
     
  11. Smeagle, 16.08.2010 #11
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Ack. Jedenfalls funktioniert bei mir die Automatik-Einstellung und manuell AN/AUS so wie erwartet. Mit der normalen Camera-App.

    - Oliver
     
  12. tomtom79, 16.08.2010 #12
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    klar funktioniert sie nur ist das licht sehr sehr hell wenns an ist!
     
  13. alex-aus-BZ, 17.08.2010 #13
    alex-aus-BZ

    alex-aus-BZ Junior Mitglied

    Die kamera ist im allgemeinen sowieso ein fetter minuspunkt beim galaxy.meine alten nokia handys (n82 und n95) haben eine bei weiten bessere kamera.schade ist auch das die Lautsprecher viel schlechter sind,da macht das musik hören mit dem handy gar keinen spaß mehr
    ...
     
  14. Smeagle, 17.08.2010 #14
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    a) Ist ein Handy, keine Kamera. Für ein Handy finde ich die eingebaute Kamera aber ziemlich gut. Haben die Nokias echt auch richtig Fokus und so?

    b) Du willst doch nicht wirklich Musik über den Handy-Lautsprecher hören? Das ist pervers, sorry. Das KANN nicht gut klingen. Der Lautsprecher ist für Klingeltöne und Freisprechen, das macht er gut. Wenn Du Musik hören willst, nimm das Headset. Ich gebe Dir aber teilweise recht: Die Klangqualität auch über Headset erreicht nicht die Qualität die ich von meinem Nokia XPressMusic gewohnt war. Reicht aber "noch" aus. Also 3- ;)

    - Oliver
     
  15. Rage79, 01.09.2010 #15
    Rage79

    Rage79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also schlecht finde ich die kamera jetz grundsätzlich nicht.. für eine handykamera liegt sie im normalen bereich.
    nur kann man jetzt eben mit dem led licht keine fotos mehr machen, da es alles überstrahlt.

    ist das evtl. mit der 1.6.3.4 besser geworden? kann da schon jemand was sagen?!
     
  16. inFECT, 01.09.2010 #16
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Also ich kann nur für das N95 sprechen, aber die Kamera ist einfach der Hammer im Vergleich zum Galaxy. Hauptsächlich liegt das am Carl Zeiss Objektiv. Was meinst Du mit richtigen Fokus? Das Galaxy hat auch Autofokus. Ich denke mal du meinst den Zoom. Da wird zwischen digital und optisch unterschieden. Galaxy hat 0 und das N95 20x digitalen Zoom. Beide 5 Megapixel, aber wie gesagt: Gegen das N95 sieht das Galaxy kein Licht mehr ;-)
     
  17. Rage79, 05.11.2010 #17
    Rage79

    Rage79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kurzer zwischenstand: hab mittlerweile das offizielle 1.6 draufgespielt.. leider ist das mit dem licht nicht besser geworden :(

    mit der offiziellen 1.5 wars echt perfekt! seit ich dann galaxo drauf gemacht hab wars einfach nur vieeeeeel zu hell. und einstellen kann man auch nix :(
     
  18. backylasek, 05.11.2010 #18
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    .....dann schmeiß dir doch wieder 1.5 drauf ;-)

    ich denke für schnappschüsse reicht es....mehr darf man vom smartphone nicht erwarten.......dafür gibts ja noch digitalkameras .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  19. DAEF13, 06.11.2010 #19
    DAEF13

    DAEF13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht könnte man Drakaz ja fragen, ob er die Regulierung (in Froyo) wieder einbaut.
    In Gebäuden kann man die Kamera(funkiton) nämlich in die Tonne treten - entweder zu viel oder zu wenig Licht.
    Draußen ist die Qualität aber mMn gut genug um schöne Bilder zu zaubern:)
     

Diese Seite empfehlen