Galaxo 1.6.3.4 out now!

ok folgendes wurde gefixt bzw taucht nicht mehr auf:
- Benachrichtigung beim Laden
- wenn ich das Galaxy aufs bett geschmissen hab, is ihm immer schlecht geworden und hat sich promt übergeben und nen neustart hingelegt....is auch nich mehr
- musik dings fehler scheint gefixt zu sein laut anderen usern, kann ich aber nichts zu sagen da er nie bei mir auftrat, vllt auch weil ich keine musik drauf höre....
- achja....wenn man viel auf einmal ausm Markt installiert kam immer hinweis, markt schließen oder warten...dass is auch weg, läuft gut durch die nummer, psrich schön stabil ;) auch bei viel last


soo das sind meine ersten eindrücke bisher...
und mir gefällt die neue akkuanzeige, sieht sehr schick aus...;) und der akku macht bisher auch ne gute figur!
 
terra-nova schrieb:
@Datafreak: Habe es gerade auch gelesen. Na wenn es funktioniert und keine Probleme macht, dann nehme ich alles zurück.

Nö,

funktionierte nicht. Hatte ich schon versucht bevor ich gefragt hatte. Installation bricht ab. Mit Wipe lief sie dann aber ohne Probleme durch.

Bisher bin ich zufrieden, nur habe ich jetzt in ca. 1 Stunde meinen Akku von 80% auf 40% runter gebracht, beim Installieren der Apps über WLAN. Aber das fällt wohl unter Ausnahmesituationen, hoffe ich ;)

- Oliver
 
bis jetzt: schönes ding! nur der adw launcher fehlt mir ein bissl :D gibts da schon ne system-version die man sich flashen kann? hatte die 1.0.1 flashable noch auf der sdkarte, aber da bricht er immer mit fehlermeldung ab...
 
Hallo!

Hast du vor der Installation von ADW 1.0.1 ein "fix permissions" gemacht?
 
@elschopi: die sollte aber funktionieren. Hast Du fix packages permissions gemacht bevor Du installiert hast?
 
Smeagle schrieb:
Bisher bin ich zufrieden, nur habe ich jetzt in ca. 1 Stunde meinen Akku von 80% auf 40% runter gebracht, beim Installieren der Apps über WLAN. Aber das fällt wohl unter Ausnahmesituationen, hoffe ich ;)

Nö, keine Ausnahme. War zwischendurch wieder voll, nun ist es schon wieder bei 60%. Entweder die neue Akkuanzeige spinnt oder es saugt sich jetzt so schnell leer das man zuschauen kann. Das ganze Handy wird warm.

Ausserdem habe ich eben ~10 Minuten telefoniert und nach ca. 5 Minuten hat mal wieder das automatische "blanken" beim Telefonieren nicht mehr funktioniert. Display war an und ständig habe ich mit dem Ohr irgendwelche Klicks provoziert.

Nach dem Gespräch habe ich das nochmal versucht zu provozieren, dann ging es aber wieder. Genau wie früher, wenn man versucht es zu reproduzieren klappt es, aber beim längeren Telefonieren steigt es aus.

Wenn man Headset absteckt und seit dem letzten Neustart vorher schon mal Musik an hatte, dann startet auch nach wie vor die Musik, wie gehabt.

Auch die automatische Displaybeleuchtung bleibt noch hängen (Display bleibt dunkel im hellen Licht), muss man dann einmal aus und wieder einschalten damit es geht.

Ich sehe bisher nur die Verbesserung mit den 120MHz, alle anderen Bugs die ich hatte sind noch da. Das sind die oben erwähnten.

- Oliver
 
Also ich muss jetzt nochmal so dumm fragen: Soweit ich das verstanden habe muss eine neue Recovery Version eingespielt werden und zwar die 6.1..., wie mache ich das, hatte das bis jetzt nur einmal gemacht als ich Galaxo 1.6.3.2 aufgespielt hatte und seit dem nie wieder...

Der rest müsste dann ja wie sonst auch gehen mit Nandroid BackUp> Wipe> Install Update from SD und danach Restore Gapps oder hab ich was vergessen....?

Danke;)
 
habs grad noch zweimal probiert, jeweils mit fix permissions vorher, beim ersten mal der gleiche fehler, beim zweiten mal liefs durch ohne zu meckern....
jetzte bin ich zufrieden :D
 
Smeagle schrieb:
(...)
Ausserdem habe ich eben ~10 Minuten telefoniert und nach ca. 5 Minuten hat mal wieder das automatische "blanken" beim Telefonieren nicht mehr funktioniert. Display war an und ständig habe ich mit dem Ohr irgendwelche Klicks provoziert.
(...)
- Oliver

War das mit dem Blanken beim Telefonieren nicht eine Hardwaresache? Wenn das bei mir auftritt, dann permanent, bis ich einen Staubsauger an den Bereich Kopfhöreranschl./USB-Buchse halte. Danach habe ich erst mal wieder Ruhe...
 
Das Flashen des Recovery geht einfach von statten einfach die Recovery datei aus der zip mit der aufm handy tauschen

Hab vorhin probeweise den Jit hack aufgespielt und funktioniert 1A bisher keine probleme oder sonst etwas ;)
 
ibi schrieb:
War das mit dem Blanken beim Telefonieren nicht eine Hardwaresache? Wenn das bei mir auftritt, dann permanent, bis ich einen Staubsauger an den Bereich Kopfhöreranschl./USB-Buchse halte. Danach habe ich erst mal wieder Ruhe...

Danke für den Tipp, probiere ich mal. Aber bei mir ist das bisher immer so gewesen, dass nach "längerem" Telefonieren plötzlich das gepiepse losgeht, weil ich mit dem Ohr die Tasten drücke... Und wann immer ich versuche es bewußt zu reproduzieren, das Ding SOFORT blankt wenn ich nur den Finger von den Sensor halte und leicht verzögert "unblankt" wenn ich den Finger wegnehme. Zu 100%. Nach meiner Recherche sollte das auch ein Galaxy Problem sein, was bei einigen nach ein paar Minuten geblanktem Screen auftreten soll, sagte mir zumindest Google damals, ist das hier nicht bekannt? Und es passierte mir mit 1.6.3.3 sehr selten, insgesamt hatte ich es nur zweimal. Jetzt bei 1.6.3.4 gleich beim ersten Telefongespräch, kann aber natürlich Zufall sein.

Ich sauge jetzt erstmal ;)

- Oliver
 
Noch ein Problem mit 1.6.3.4:

Der Samsung-Servicemode (Galaxo+) bleibt ständig hängen. Zeigt nach Auswahl eines Menüpunkts oft nur noch schwarzen Screen, Back geht nicht mehr und erst nach Neustart gibt es wieder Menüpunkte.

- Oliver
 
also ich hab jetzt folgendes problem, hoffe mir kann jemand helfen :(

ich hab mir die neue recovery 6.1 aufs handy getan...davor nandroid backup....jetzt hab ich folgendes problem.

Ich hab mir GASOP/Galaxo ...6.4. draufgezogen...läuft beides auch soweit sehr geil....aber ich hab verplant, meine sms usw zu sichern...

Jetzt habe ich versucht mein NandroidBackup, welches sich mittlerweile auf dem PC befindet, wieder in den Nandroid\MEM (is die einzige backup datei im ordner) ordner zu schieben und das Nandroid backup zu starten.

Des Backup wird auch durchgeführt, aber mein Handy startet immer wieder mit GASOP/GALAXO, auch wenn ich die alte recovery wieder aufs handy tu und dann den Vorgang wiederhol :(

kennt jemand des problem und weiß wie ichs evtl lösen kann....ich brauch meine telefonbucheinträge :(
 
Die Telefonbucheinträge kriegst Du über Sync von Google wieder. Du verlierst nur die SMS selbst und die Anrufliste.

- Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: r6er
ah tut mir leid xD

hab nur gedacht des wird im anderen thread ausgelassen :)

also wie gesagt pardon

also kann ichs trotzdem ganz normal in den ordner ziehen, auch wenn ich des nandroid mit der alten recovery gemacht hab und jetzt mit der neuen backupen möchte?

sorry für den ein bisschen wirren satz

Grüße

EDIT:

Für alle, die NANDROID BACKUPS, die mit einer älteren Recovery gemacht wurden, auf der neuen Recovery einspielen wollen:

Man muss vor den nandroid backupordner (wo das Datum usw drinsteht) Slot 1,2,3 oder 4 davorschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade versucht mir das Galaxo 1.6.3.4 zu installieren aber irgendwie klappt das bei mir nicht, vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee woran es liegen könnte..., bin folgendermaßen vor gegangen:

- erst Update auf Recovery 6.1
- Galaxo 1.6.3.4(update.zip) und gapps-galaxo-signed.zip auf die interne SD
- Nandroid Backup gemacht
- danach Wipe
- Apply Update.zip from SD
und dann nach ca 60 Prozent der instalation brcht er auf einmal ab und ich kann nur noch das Nandroid Backup wieder drauf ballern...

Wäre für jeden Tip dankbar;)
 
KiLLiNGFREZZi schrieb:
Das Flashen des Recovery geht einfach von statten einfach die Recovery datei aus der zip mit der aufm handy tauschen

Hab vorhin probeweise den Jit hack aufgespielt und funktioniert 1A bisher keine probleme oder sonst etwas ;)


Is bei dir auch die standardakkuanzeige wiedergekehrt?
 
jep die alte anzeige ist wieder vorhanden.
läuft bei mir auf jeden fall besser

flashe mir auch immer eine blanko rom um sicher zu gehen da ist nichts störendes im nand :)
 
also hab gestern galaxo geflashed. Bin auch so zufrieden bis jetzt. aber ein riesenproblem für mich ist wieder da...
also frisch geflashed mp3 player an nichts passiert so wies sein soll
dan heute morgen nach dem ich abends zuvor noch ein paar apps installiert habe. starte ich den mp3 player und er läuft wieder auto. an...
dann heute morgen im geschäft..
Player auf pause gemacht ..kopfhörer raus... 2sec später kommt laut die Musik weiter aus den lautsprecher.. Player laut system auf pause aber spielt die musik.. so ein scheiß.. genau das war das mega problem auch bei der alten version bei mir.. da ist der player oft einfach so an gegangen ...
bis jetzt läufts dafür schnell aber das wars andere auch am anfang..hoffe mal das jemand ne lösung weiß...oder einen wirklich guten player oder iwas sonst...

danke....
 

Ähnliche Themen

L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.142
lordpa
L
N
  • nuubx0
Antworten
10
Aufrufe
2.431
gluf
gluf
P
Antworten
4
Aufrufe
1.542
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten