1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxo 1.6 Drakaz ist on

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von camelrider, 23.02.2010.

  1. camelrider, 23.02.2010 #1
    camelrider

    camelrider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    http://www.frandroid.com/forum/viewtopic.php?pid=116843 Englisch

    und die Recovery V4.6 dazu

    Update: V4.6 : Samsung Galaxy : recovery image (Page 1) - Samsung Galaxy (i7500) - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android

    Die Datei am besten auf Update.zip umbenenen und auf SD Packen.
    *Dann im Recovery starten und ein Backup durchführen.
    *Gapps sichern
    *Update durchführen
    *Wipen
    *Gapps wiederherstellen
    *Reboot
    * Freude haben...

    Swap funzt momentan nicht!

    Viel Spaß damit
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Meico, zaga, ingrim und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. caiga, 23.02.2010 #2
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.10.2009
  3. neodeo, 23.02.2010 #3
    neodeo

    neodeo Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.02.2010
    was ist jetzt draan besser als das Original mit root Rechten ?
     
  4. colarus, 23.02.2010 #4
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das der Link zu Drakaz Version da steht stimmt aber schon. Galax0 ist aber natürlich was anderes. Bin schon am Flashen (hab auch aus dem "Neue Firmware I7500XEFJB2!!!" Post). :D

    Mal sehen ob der Market hier wirklich vollständig geht.
     
  5. caiga, 23.02.2010 #5
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.10.2009
    ingrim bedankt sich.
  6. colarus, 23.02.2010 #6
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    So, bisher 2x Installiert und die GApps wiederhergestellt, aber beim Neustart hängengeblieben.:(

    Jetzt läuft der 3. Versuch.
    Hat es schon bei jemandem funktionert?
     
  7. bibabutzi, 23.02.2010 #7
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    hast du auch die gapps von der neuen 1.6 version geholt? Hattest du vorher die 1.6 schon drauf?

    Nur 2 Ideen von mir so ins blaue geraten
     
  8. colarus, 23.02.2010 #8
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Yepp, alles 3x richtig nach Anleitung gemacht. Beim 3. mal hat es gerade eben funktioniert. Gab zwar gleich ein Paar FC, aber das kennen wir ja schon.
    Heute werde ich aber nicht mehr alt. Wollte nur wissen ob das hier vergebliche Liebesmühe ist.
    Jetzt läufts erstmal. Morgen gehts weiter.
    Trotzdem Danke.
     
  9. Diamond-X, 23.02.2010 #9
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Habs mir auch draufgehauen. Hat beim ersten mal geklappt :)
    Nur bei jedem Start kommt die Meldung, dass der MMS-Dienst nicht geht....
     
  10. wanschi, 24.02.2010 #10
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    habe sie jetzt auch knapp 2 stunden im testbetrieb gehabt und bin sehr zufrieden. finde alle apps im market. den mms fehler habe ich auch. den advancedlauncher finde ich auch sehr nett, da man dadurch wieder die 3 homescreens beschränkung umgehen kann und es kein replacement in dem sinne ist, was parallel läuft.
    feste integration des launchers in dem speicher ist auch super, so hat ein warten ein ende (habe ich aber unter der original 1.6 nach einem tag aber auch nicht merken können.) denke ich ich bleine jetzt erstmal bei der version bis ein neues weakly build von 2.1 draußen ist und den ein oder anderen vorteil aus der neuen 1.6 mit integriert hat.
     
  11. photogunman, 24.02.2010 #11
    photogunman

    photogunman Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich persönlich bin mit der originalen 1.6 ja sehr zufrieden, habe jetzt mein VPN und der unlock funktioniert auch 1000 mal schneller! :)

    Es gibt nur eine Sache die ich noch vermisse und die ist Google Maps Navigation und Google Earth, es heist ja "full market", sind diese 2 apps dort dann zu bekommen?
     
  12. Thyrion, 24.02.2010 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Google Earth gibt es erst ab Android 2.0 oder 2.1... Zur Navigation wurde schon was in dem 1.6er Thread geschrieben (und siehe auch die ganzen Diskussionen dazu, als das "neu" war).
     
  13. Jöbi, 24.02.2010 #13
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Hi Leute!

    Ich will mich mal an meine ersten Gehversuche mit Custom Roms wagen, und möchte mal mit Galaxo 1.6 anfangen, kann man das mit Odin eigentlich einspielen in der ZIP sind nur Ordner und keine *.tar files wie im Odin Tutorial beschrieben..
     
  14. wanschi, 24.02.2010 #14
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Jöbi bedankt sich.
  15. ingrim, 24.02.2010 #15
    ingrim

    ingrim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Hmm,
    Swap geht nicht oder?
    Zumindest sagt mir swapon -> Function not implemented.

    Hab grad nicht die Zeit ewig zu suchen oder nachzuschaun. Jemand ne Idee?

    Ingrim

    hmpf wie geraten bis zum ende lesen und klar iss es.... Kernel-Stuff does not work.. jehaaa
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  16. Sin-H, 24.02.2010 #16
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    leider noch kein Swap; da bleib ich noch ein bisschen bei meinem GalaxHero 1.1 :D

    auf jeden Fall hört sich das mal sehr toll an :)
     
  17. camelrider, 24.02.2010 #17
    camelrider

    camelrider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich hatte noch keine Zeit, kann mal jemand testen ob W-LAN Tether funzt?

    Danke
     
  18. colarus, 24.02.2010 #18
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    So, nach ein paar Tests bin ich sehr zufrieden. Mein Market geht wieder normal (nach Mustymod konnte ich einige Apps nicht mehr finden), Swap & Wifi-Tether habe ich nicht getestet, da es ja gar nicht gehen kann (siehe Notes von Drakaz), sms/mms schmiert bei mir auch ab.
    Ist noch ein wenig träge. Freue mich schon auf das was kommen mag wenn die Sourcen freigegeben wurden. Ein 1.6 ala Italy von Archer würde mich freuen.
    Jetzt muss ich mich erstmal an Maps-Navigation versuchen.
     
  19. colarus, 24.02.2010 #19
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ohne Sourcen geht das nicht!
    So ohne weiteres lässt sich Netfilter nicht hinzufügen. Steht aber bei den Notes von Drakaz .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    camelrider bedankt sich.
  20. Lebenskuenstler, 24.02.2010 #20
    Lebenskuenstler

    Lebenskuenstler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Hallo,

    ich habe heute nacht, Galaxo 1.6 eingespielt.

    Soweit keine Probleme, außer, dass der SMS-Restore nicht funktionierte, was ich aber auch gut verschmerzen kann.

    Ansonnsten ging alles, auch das, was in den Threats so als Problem gelesen wird, bei mir glatt, kein Problem mit WLAN, APN-Einstellungen, Inet etc, alles funkt. Bei mir gibt es auch das MMS Problem beim Starten und Twidroid zickt rum ...

    Nun, noch eine (wahrscheinlich dumme) Frage:
    Ich habe von Galaxo 1.1 geflasht, Hatte also vorher noch die II5 drauf. Unter Telefoninfo sehe ich, dass ich anscheinend die Baseband Version aus der FW behalten habe: I7500XXII5.

    Ist das ok so? Oder sollte ich doch mit ODIN (und Windoof *grummel*) das Telefon in Gänze auf JB2 bringen und dann erst Galaxo 1.6 einspielen?

    Danke,

    LK
     

Diese Seite empfehlen