1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxo und "Tut uns leid" Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Marjun, 08.06.2010.

  1. Marjun, 08.06.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich hab ziemlich oft dieses Problem, das hatte ich bei der Orginal Software nicht so oft wie jetzt mit Galaxo 1.6.3.2:
    Wenn ich z.B. die Navisoftware starte sei es "Navigon" oder "iGo" Dann ist das ganze Handy nur noch ein Daumenkino.
    Ich hab sonst eigentlich nur die üblichen Programme drauf:
    - Sanfter Wecker
    - Maps 4.20
    - TuneWiki
    - Wapedia
    - FotBob
    - Opera
    - Wardrive
    - Market
    - Smartkeyboard
    - Voicerecorder
    - Weather Forecast

    Sind das zuviele ?

    Dann kommt immer dieses"Tut uns leid" Google App so und so reagiert nicht mehr "Warten o. Schließen erzwingen" Oder SmartKeyboard reagiert nicht mehr.
    Das dauert dann auch wieder ca. 20 Sekunden, bis es schließt, obwohl das garnicht geöffnet wurde, sondern alles nur im Hintergrund Resoucen zieht. Wie kann man diese gezielt killen ?
    In den Galaxo Config. hab ich schon alles möglich durch getestet. Von CPU auf 614 bis Default etc. pp.
    Eigentlich immer das selbe. Hab eigentlich immer ca. 35 RAM frei, nach dem Task Manager zu urteilen. Kann das sein daß das gesamte Galaxo System das Handy langsamer macht, obwohl doch eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein sollte ?
    Was habt ihr für Einstellungen ? Welche Programme habt ihr drauf ? Was habt ihr noch an RAM ?

    Ups, sehe gerade falscher Bereich, vielleicht kann es ja ein Mod verschieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
  2. Sin-H, 09.06.2010 #2
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Ich hab mit Autokiller die Memory Tresholds etwas verändert, damit es mir nicht immer den Browser killt. So hab ich weniger RAM frei, dafür startet alles schneller.

    Android : memory thresholds | drakaz

    hier hat drakaz was dazu geschrieben.

    FCs hatte ich vorher allerdings auch keine, aber vielleicht hilft dir das etwas. inFECT hat im drakaz-Forum geschrieben, mit den Standard Tresholds hatte er zu viele FCs, ich hab wiederum mit seinen Tresholds mehr FCs.

    Vielleicht hilft es etwas, da ein bisschen herumzuspielen, aber immer mit Vorsicht!

    (ich hab nur die Hidden App etwas niedriger gesetzt)
     
  3. inFECT, 09.06.2010 #3
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Jepp. Mit den Werten muss man wirklich rumspielen da sie je nach installations stand, aktiven widgets, apps und nutzung des handys variieren.
     
  4. Marjun, 09.06.2010 #4
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Memory Tresholds ? Wo find ich die, wo muß ich da was einstellen ? Autokiller ? Auch noch nie gehört, ist das eine App ?
    Wozu ist eigentlich die Galaxo+ also die Parameters, wofür sind die gut ? Was sollte man da einstellen ? Für Neulinge ist das alles sehr kompliziert, hab bis jetzt auch nix gefunden was das mal näher erleuchtet was das alles bringt.
     
  5. inFECT, 09.06.2010 #5
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Zu den Treshold steht genug in Drakaz Blog, ansonsten google ist dein freund (auch bezueglich autokiller)

    Was die Galaxo+ Parameter angeht. Ganz einfach. Wenn du nicht weiss wofür sie sind, wirst du sie nicht brauchen. Klingt blöd, ist aber so.
     
  6. Marjun, 09.06.2010 #6
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Warum heißt das Forum hier Android Hilfe, wenn immer auf Google oder irgendwelche Englische Foren verwiesen wird ? Ich hab russisch in der Schule gelernt und bin älteres Semester,daher ist es mit dem englischen nicht so weit her bei mir, gerade was die Fachausdrücke auf unbekannten Gebiet angeht.
    Mir ist schon öfters aufgefallen das hier alle sehr kurz angebunden sind, bloß nicht mehr als 2 Sätze schreiben, selbst in Eingangsthreads nicht. Fachausdrücke noch und nöcher, natürlich werden auch doppelt Fragen gestellt und das nervt auch manchmal, aber einen richtigen Sticky oder Wichtig Threads gibt es hier nicht.
    Allein wenn man sich diesen Thread anguckt:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...galaxy/28302-galaxo-1-6-3-2-a.html#post320241

    Eingangsbeitrag:
    Super !!!

    Als Neuling muß man dann in unzähligen Threads ca. 20 Seiten lesen um zu begreifen was man machen muß
    Eine Handvoll User die schon seit längerem dabei sind, redet untereinander. Fragen werden zu 50 % iggnoriert. Oder eben auf fremde Links weitergeleitet, bloß nicht selber helfen, könnte ja anstrengend sein. Ich war selber Mod in einem der größten dt. Fußballspieleforen und weiß wie anstrengend sowas ist, aber wir hatten wenigstens eine FAQ und Sticky die die wichtigsten Fragen erklärten, davon ist hier weit und breit nichts zu sehen, man sollte mal überlegen ob man das Forum nicht: Androidforum nennt und nicht ANdroid Hilfe.
    Man braucht wahrscheinlich überhaupt keine Foren mehr. Google reicht ja immer. Arme Welt

    Auch sehr sinniger Beitrag, warum antwortest Du überhaupt, das kann man sich doch dann gleich sparen, wenn man nicht helfen möchte.
    Ich für meinen Fall werde jetzt Galaxo wieder runterschmeißen und gut ist, vorher hatte ich keinerlei Probleme. Entschuldigt meine doofe Fragerei

    http://www.google.de/url?sa=t&sourc...iN1sgrgYHXEYAOqDA&sig2=4Snair-ARyP9IHVk_D6f8g
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  7. inFECT, 09.06.2010 #7
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Sorry, ich bin der letzte dem man nachsagen kann, dass ich nicht helfen will. Beide Seiten in meiner Sig werden von mir betrieben, beide stell ich privat zu verfügung. Auch ich hab klein angefangen mit der Android Materie und weisst Du was? Ich hab mich durch die 20 Seiten durchgelesen, Thread für Thread. Ca 2. Wochen hab ich mir alle möglichen Foren angeschaut und dazugelernt. Erst als ich das Basiswissen hatte, hab ich mich überhaubt erst ans posten begeben. Mir ist es einfach zu blöde von anderen Leuten vorgekaut zu bekommen was ich machen muss. Ich such die Lösung lieber selber oder finde sie durch try & error raus.

    Wie auch immer... Wer nicht gewillt ist dazuzulernen und nicht Lesekompetent ist, dem kann ich auch nicht helfen.

    Abschliessend noch zu Deinem Problem: Hab heute mal Navigon installiert und muss bestätigen das es um einiges langsamer ist als auf nem Stock Rom 1.5

    Gleiches gilt für Copilot. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher woran es liegt. Aber an Galaxo sicherlich nicht, da das "offizielle" 1.6 Donut noch langsamer ist.
     
  8. Marjun, 09.06.2010 #8
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Student ? :D
    Ich hab jedenfalls nicht die Zeit und wahrscheinlich auch viele andere hier auch nicht, mich durch 20 Seiten(40 Beiträge pro Seite) zu lesen. Das ganze Forensystem könnte man vereinfachen, wenn ein Mod sich die Mühe machen würde und eine Art FAQ zu den Fachbegriffen, Galaxo, Mods etc. erstellen würde und die Threadersteller sich einigermaßen die Mühe machen würdem, die wichtigesten Infos auf den Eingangsbeitrag zu setzen. Was nützt mir als Neuling ein Link auf eine Twitterseite ? Da seh ich nicht mal den Downloadlink. Ich lese auch viel wie es meine Zeit nach 10 Std. Arbeit eben zuläßt, aber immer nur auf englische Foren und auf Dragazseite zu verlinken und da auf weiteren 20 Seiten, nun aber in Englisch, zu lesen ist zu Zeitintensiv für mich. Aber egal
    Zum Thema:
    CoPilot, IGo oder Navigon waren auf der offziellen 1.5 bei weiten nicht so träge wie mit Galaxo in der Standard Konfiguration, also kann das doch nur daran liegen. Die zusätzlichen Apps die ich früher drauf hatte sind in etwa identisch

    Was nutz mir dieses Galaxo wenn ich noch Unmengen an Zusatzapps installieren muß, die das Handy dann geschmeidiger machen ? ich bin ja nicht der einzige der diese Probleme mit dem "Force Close" hat, wie ich gelesen habe. Als Baseband hatte ich die JC6 und II5 getestet, bei beiden wars das selbe
    Wenn aber keiner eine vernüftige Lösung dafür hat, sehe ich auch keinen Sinn das weiter zu benutzen, vielleicht liegt es ja an dem jeweiligen Model (Montagshandy) oder was auch immer
    Btw: Try & Error könnte auch schnell ein kaputtes Handy zur Folge haben, das da die Leute verständliche Antworten haben möchte und keine Abkürzungen und Querverlinkungen ist doch mehr als verständlich, zumindest für den größen Teil der Neulinge
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  9. djmarques, 10.06.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @ Marjun

    Dir ist schon klar das die Hilfe anderer hier ABSOLUT GRATIS und FREIWILLIG ist oder??? also beschwer dich nicht wenn dir jemand helfen will und wohin verlinkt, weil mit etwas suche findet man das auch selber.

    Und für Android muss man sich halt eben einlesen und auch was tun, das sollte JEDEM klar sein der sich Android kauft. Es basiert eben auf Linux und bei Linux ist das halt mal so...


    Sorry das musste mal sein aber sowas regt mich auf!!!!
     
  10. gluf, 10.06.2010 #10
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Is ja eigtl. OT aber ich will auch meinen Senf dazu geben.
    Mir geht es nämlich in einer Hinsicht auch so wie Marjun:
    Ich hab nämlich auch keine Ahnung von dem ganzen Linux / Android Zeugs.

    Andererseits:
    Aber mir macht es einen Heidenspaß mich da durchzulesen und bin jedes Mal glücklich wenn wieder was geklappt hat. Desweiteren finde ich nicht, dass hier in diesem Forum wenige Anleitungen vorhanden sind. Ich finde eigentlich (nach einigem Suchen) zu fast allem etwas. Und wenn nicht, so wurde mir auch schon einige Male geholfen.
    UND: Ich bin auch kein Student (und so wie ich das hier beim Lesen mitkriege) viele andere auch nicht) und habe auch nicht unendlich Zeit. Frau und Tochter müssen ja versorgt sein ;) .
     
  11. djmarques, 10.06.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Schon klar, ich hatte davor auch keine ahnung von dem ganzen Linux / Android...

    einlesen halt...und student bin ich auch keiner ;)
     
  12. inFECT, 10.06.2010 #12
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Irgendwie fällt mir da grad nen passendes Zitat ein... :)

     
  13. djmarques, 10.06.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ;) und noch dazu wenn du nicht nicht einlesen willst und was installieren damit es gut läuft, dann mach dir kein Custom Rom drauf....
     
  14. gluf, 10.06.2010 #14
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    oder EIfon kaufen ;) und gar kein Android ( und damit natuerlich unvermeidbar unglücklich werden bis an dein Lebensende :) )
     
  15. djmarques, 10.06.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ja das dein iphone um igünstige 1000€ das ist doch mal ein ischnäppchen
     
  16. Marjun, 10.06.2010 #16
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Reg dich ruhig auf, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen, so was regt mich nämlich auch auf

    http://www.android-hilfe.de/android-tools/19473-tastatur-layout-aendern-tool.html

    Ich hatte ähnliches Problem und habs auch durch lesen rausgefunden

    Also komm mal wieder runter, mir ist klar das es freiwillig ist, mir geht es vielmehr dadrum das hier immer auf fremde Seiten hingewiesen wird und ich hatte bereits gesagt das ich ausser ein paar Begriffen des englisch nicht mächtig bin. Mich regen die ewigen Querlinks eben auf. Ihr tut alle so als wenn ihr noch nie fragen gestellt habt und ihr Euer "geballtes" Fachwissen rein durch lesen habt. Eueren Beiträgeanzahl habt ihr wahrscheinlich auch nur durch Links posten bekommen, wenn einer keine Lust hat zu antworten, dann soll er eben nichts dazu schreiben das akzeptiere ich ohne Murren, aber auf fremde englische Seiten zu verlinken kann man sich auch noch sparen, zumal mal dort auch noch suchen muß. Ihr tut alle so als wenn ihr den Traffic des Forum aus Eurer Kasse zahlen müßt
     
  17. djmarques, 10.06.2010 #17
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    loool was hat denn das jetzt damit zu tun??? du musst also sehr viel zeit haben threads von 3 monaten zu suchen um was zu sagen^^

    naja mir wirds zu blöd...
     
  18. gluf, 10.06.2010 #18
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Also ich finde es auch schade, dass wir jetzt so einen Ton alle anschlagen.
    Aber Marjun. Sieh dir ma an was in anderen Foren so geschrieben wird.
    Dadurch, dass ich hier in diesem Forum viel lese, kommt es mir in anderen Foren immer so vor, als wären das dort alles totale Anfänger. Da stellen die Fragen, die man nach kurzer Zeit hier als alten Hut ansieht. UND: das beste ist: in diesen Foren kann oft auch keiner darauf antworten. Da bin ich echt froh, dass es dieses Forum hier gibt. Ich glaube bezüglich der Fachkenntnis der User das Beste.
     

Diese Seite empfehlen