1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. colarus, 05.12.2009 #1
    colarus

    colarus Threadstarter Android-Experte

    Hat das schon jemand versucht?

    Galaxoplastic V2.0

    Voraussetzung ist ein Galaxhero 1.1 - blöd das ich gerade ein stabiles und fixes MoDaCo 1.2 drauf hab. :rolleyes:

    Sieht jedenfalls ganz nett aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
  2. Lebenskuenstler, 06.12.2009 #2
  3. Samsung I7500, 06.12.2009 #3
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist das einfach nur v2.0 oder ist das n Android 2.0 ROM? :eek:
     
  4. Lebenskuenstler, 06.12.2009 #4
    Lebenskuenstler

    Lebenskuenstler Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh mann. das ist kein Rom, sondern die Ergänzung eines Roms.
    Und ja, es scheint schlichtweg die zweite Version des Programmes zu sein.

    Was passiert bloß, wenn jemmand morgen ein Programm mit der Version 2.5 rausbringt?
    Dann rasten hier wahrscheinlich alle aus. Den Spaß wäre es fast wert.
     
  5. Stylez Ray., 06.12.2009 #5
    Stylez Ray.

    Stylez Ray. Erfahrener Benutzer

    Habs auch mal probiert mit GalaxHero, funkt leider nicht. Schade.
     
  6. zaga, 06.12.2009 #6
    zaga

    zaga Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ganze ist nur ein Theme. Allerdings sieht es ja echt nicht schlecht aus. Ich habe es gestern Nacht auf mein Galaxy gemacht, bin zufrieden ausser Visuellen änderungen (siehe Screenshot im Original Post) keine Änderungen. Das ganze nach der Anleitung hat super geklappt.
     
  7. IrealiTY, 06.12.2009 #7
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Habe das aufm GalaxoHero versucht und nun hängt der beim Booten... kann ich irgendwie mein System "funktions fähig machen" ohne einen wipe zu machen? Hab da ne Telefonnummer drin die ich nicht abgespeichert habe...
     
  8. RaZZe, 06.12.2009 #8
    RaZZe

    RaZZe Gast


    das sieht schlecht aus.
    vorm flashen immer backup machen ! da gibt es keine ausnahmen !

    Sieht gut das das Theme,gefällt mir sehr;)
     
  9. IrealiTY, 06.12.2009 #9
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Jo, ging davon aus (und habe nicht weitergelesen im beitrag) das es nur für Galaxo ohne Hero war....
     
  10. rotateh, 06.12.2009 #10
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    ich weiss nicht in wie weit des funktioniert aber vll einfach noch mal galaxo flashn.oder evtl sogar galaxhero damit die theme files ausgetauscht werden
     
  11. Lebenskuenstler, 06.12.2009 #11
    Lebenskuenstler

    Lebenskuenstler Android-Hilfe.de Mitglied

    Es reicht, wenn Du noch mal GalaxoHero update.zip, Restore GApps und ggf. Restore G libhgl machst. Zumindest bei mir. (Gott sei Dank.)

    LK
     
    IrealiTY bedankt sich.
  12. Samsung I7500, 06.12.2009 #12
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach bla...
     
  13. IrealiTY, 06.12.2009 #13
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Wie bereits im HDBlog gesagt, bzw Reputation gemacht, danke ^^
     
  14. tiran, 06.12.2009 #14
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Es hätte sogar gereicht die framework-res.apk aus dem GalaxyHero Rom aufs Gerät zu pushen.


    Bei dem galaxohero gehts nämlich auch.
    Man muss allerdings platz schaffen, da die framework-res.apk (Die vom Theme) zu groß ist. Deswegen auch der Hänger beim booten.
    Die framework-res.apk ist nicht vollständig kopiert worden, ist also beschädigt.

    Kann man sich anschauen wenn man "adb logcat" ausführt. Hängt in einer Endlosschleife. "Can't open Zip file /system/framework/framework-res.apk") oder so ähnlich.
    Bestätigen kann man sich das wenn man sich die framework-res.apk pulled und selbst probiert zu öffnen. "Unerwartendes Archivende".

    Zusätzlich muss die services.odex vom GalaxoRom in die theme zip Datei in den Ordner framework eingefügt werden, da die Uhr sonst weis ist. Außerdem sollte man dann nicht vergessen die theme.zip wieder zu resignen, dann klappts auch mit dem Update.

    Es müsste auch möglich sein die services.odex einfach aufs gerät zu pushen. Dann braucht man das zip Archive nicht zu resignen. (Untested)

    Ich habe die resign Variante gewählt.

    Ich habe /system/lib/libjbedvm.so gelöscht um Platz zu bekommen.
    Da ich Jbed eh nicht benutze.
    Hab dann natürlich auch die /data/app_s/Jdeb.apk gelöscht.

    Alternativ kann man auch folgende Dateien löschen.

    /system/bin/drexe

    # npsmobex (this handles auth with nps)
    /system/bin/npsmobex

    Siehe Galaxo tweaks - get more memory :) - Android Forums

    Überprüfen ob genug Platz auf dem Gerät ist, kann man mit dem befehl:
    adb shell df -h

    Alternative pusht man die framework-res-apk wenn sie kopiert werden kann, hat man genug Platz.

    Theme läuft 100% und sieht auch noch ganz nice aus.

    Hier nochmal ne kurz Anleitung:
    1. Löschen von libs(nur die die man nicht mehr braucht) oder drexe,npsmobex
    2.Kopieren der services.odex vom Galaxo in die Theme.zip (in den Ordner /framework)
    3. resign des zip Archives.
    4. .zip file Auf die SDKarte Kopieren
    5. Im recovery mode starten und "fix package permissions" auswählen.
    6. "Apply any zip from sd" auswählen ( die Theme.zip oder wie auch immer sie heißt wählen)
    7. Reboot.
    8. Über das neue Theme freuen. :)

    Hoffe ich konnte damit jemand weiter helfen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    n8schicht, IrealiTY und Stylez Ray. haben sich bedankt.
  15. Stylez Ray., 06.12.2009 #15
    Stylez Ray.

    Stylez Ray. Erfahrener Benutzer

  16. n8schicht, 06.12.2009 #16
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Das sieht echt auch sehr schick aus!

    @tiran: Danke für die schöne Anleitung! Meinst Du, Du könntest auch zum signen/resignen von Paketen ein paar Worte verlieren?
     
  17. IrealiTY, 06.12.2009 #17
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Lade dir AutoSign und nenne dein paket update.zip, lege es in den Ordner von AutoSign, und starte die .bat
    Auto-sign.zip
     
    n8schicht bedankt sich.
  18. tiran, 06.12.2009 #18
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    n8schicht bedankt sich.
  19. n8schicht, 06.12.2009 #19
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Danke euch beiden! Das war so ein Thema um das ich mich noch kümmern wollte, aber es kam immer irgend was dazwischen :)
     
  20. IrealiTY, 06.12.2009 #20
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Haben wir gern gemacht ;D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Jdeb apk