Galaxy 2 nach Flash komplett tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ursel

Neues Mitglied
0
hallo leute, ich habe trotz suche kein bestehendes thema gefunden, daher mache ich einen neuen thread auf.

ich habe versucht mein galaxy zu flashen. dabei habe ich jedoch aus unwissenheit in odin einen haken bei re- partition gemacht und ein pit- file angegeben. wie ich mittlerweile weiß, ist das so ziemlich das schlimmste, was man machen kann. aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. jedenfalls stand odin ca. 30 minuten im status "set partition" (oder so ähnlich). da der vorgang normalerweise nicht so lange dauern sollte, habe ich das kabel getrennt und den akku entfernt. jetzt geht das handy überhaupt nicht mehr an und macht keinen mucks mehr (auch recovery- und downloadmodus geht nicht). ich vermute, mir hat es die partitionstabelle zerschossen.

gibt es eine möglichkeit für mich hier noch irgendwas zu retten? ich habe bereits gegoogelt und hier im forum geschaut, aber bei allen ähnlichen fällen geht das handy wenigstens noch an. ich vermute, daß mir so ein usb- jig hier nicht viel hilft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch den jig, deine dir gegebene "Letzte Chance" aus meiner Sicht.

nicht immer ist es verkehrt eine passende pit zu benutzen jedoch wohl nicht ungefährlich. Gar Nicht benutzen, stimmt nicht was ich bisher gelesen habe hier in diesem sehr informativen Forum.

Viel Glück mit JIG !
 
Wenn man nicht mehr in Downloadmodus kommt, hilft ein Jig auch nicht mehr viel. Ein Versuch ist wert. Wobei ich aber nicht davon ausgehe. Bei der Re-Partition kommt es halt darauf an, was man flashen möchte. Wolltest du es Rooten oder eine dreiteilige FW + Pit File?
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Luxus-Briefbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß mir der jig hilft.

ja, ich hatte eine 3teilige fw+ ein pitfile.
 
@Donald_2k11
das ist eben die Frage. Wenn man über Tastenkombi
nicht mehr in den Download kommt, könnte es dennoch durch brücken
durch den "JIG" gehen.

Preisfrage???? Ein Versuch ist es in JEDEN Fall wert :winki:

Ansonsten eben Briefbeschwerer.

P.S. Nightly kauft sowas, glaub ich, an.
 
Das hatte neulich erst ein User. Der kam auch nicht mehr in DL Modus. Der Jig half auch nichts. Wenn man da etwas zerschossen hat, dann hilft nichts mehr.

Aber warum denn eine dreitilige mit Pit? Ohne hätte es doch auch gereicht?!
 
das war ein paket, wo die 4 dateien drin waren.

ich bin nur nach anleitung gegangen, wo stand, daß man partitionieren kann aber nicht muß. das das so ein hohes risiko darstellt, hab ich erst hinterher erfahren.

@ metzi: ich komme ja in gar keinen modus, der jig soll ja nur helfen, wenn der dl- modus nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar. Ich meinte eine dreiteilige FW ohne Pit hätte sicherlich auch gereicht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

In 99 % der Fälle ist das alles halb so wild und solange man in den Download Mode kommt kann man das Handy auch wiederherstellen.
 
@Ursel
willst du damit sagen, das du erst die dreiteilige und danach noch
den PIT einzeln zu flashen versucht hast :ohmy:

@Donald_2k11
na wenn du schon negative Erfahrungen gemacht hast bzw.
es bestätigt bekommen hast, dann wird es wohl so sein, das
konnte ich auch in all den Beiträgen nicht bestätigt lesen.

Schade.
 
den thread habe ich auch schon gesehen, aber wie gesagt: hier startet das handy wenigstens noch...
 
ich habe das alles in einem schritt gemacht (zumindest versucht). bei pit habe ich das pitfile eingetragen, bei csc das csc- files usw. und dann auf start geklickt. wie gesagt, das stand so in der anleitung und mein galaxy 1 habe ich so auch schon geflasht.
 
Ich hab grad mal auf die schnelle geschaut. Also ich finde keine Anleitung für den Originalzustand mit Pit Datei.

@Metzi: Ich hab das jetzt von einem gelesen und das war gestern oder heute. Dem ist während des flashen von dem CF-Root Kernel der Pc abgestürzt. Kam manuell auch nicht mehr in den DL Modus, Jig bestellt, ausprobiert und hat nichts genützt.
 
@ursel
hast du nun oder hast du nicht, oder wie hast du was gemacht?

Exitus, das wars dann wohl.

Wie "alt" war das Handy eigentlich?


Nachtrag:

@Donald_2k11
wie meinst du das?

Die dreiteilige in Odin einladen und zusätzlich bei "Pit" eben die Pit und das Prepartition
hakt sich dann automatisch schonmal an, da eben Pit geladen, oder was meinst du mit
Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
steht in meinem vorherigen post.

das handy war 2 tage alt. endlich isses kaputt- da kann ich mir endlich ein neues holen! ;-)
 
Na dann kann ja jetzt das Galaxy Note gekauft werden. ;)
 
2 Tage alt und scho ein Briefbeschwerer.. Hast mein Beileid.

Versuch die Sache mit dem Jig (wobei ich da auch keine große Hoffnung habe), wenn damit in den Downloadmodus kommst, halt dich an den Thread:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]


Mehr kann man dir hier und jetz leider nich mehr zu sagen, deshalb denk is es das beste hier zu schließen..

P.S.
Falls die Sache mit dem Jig bei dir funktioniert, sag das bitte dann in dem Thread den ich dir gepostet hab.
User die auch an dem Punkt sind, schöpfen dadurch dann neuen Mut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
535
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
374
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten