1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy 2 nach Flash komplett tot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ursel, 24.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ursel, 24.11.2011 #1
    ursel

    ursel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    hallo leute, ich habe trotz suche kein bestehendes thema gefunden, daher mache ich einen neuen thread auf.

    ich habe versucht mein galaxy zu flashen. dabei habe ich jedoch aus unwissenheit in odin einen haken bei re- partition gemacht und ein pit- file angegeben. wie ich mittlerweile weiß, ist das so ziemlich das schlimmste, was man machen kann. aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. jedenfalls stand odin ca. 30 minuten im status "set partition" (oder so ähnlich). da der vorgang normalerweise nicht so lange dauern sollte, habe ich das kabel getrennt und den akku entfernt. jetzt geht das handy überhaupt nicht mehr an und macht keinen mucks mehr (auch recovery- und downloadmodus geht nicht). ich vermute, mir hat es die partitionstabelle zerschossen.

    gibt es eine möglichkeit für mich hier noch irgendwas zu retten? ich habe bereits gegoogelt und hier im forum geschaut, aber bei allen ähnlichen fällen geht das handy wenigstens noch an. ich vermute, daß mir so ein usb- jig hier nicht viel hilft, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  2. Metzi, 24.11.2011 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    versuch den jig, deine dir gegebene "Letzte Chance" aus meiner Sicht.

    nicht immer ist es verkehrt eine passende pit zu benutzen jedoch wohl nicht ungefährlich. Gar Nicht benutzen, stimmt nicht was ich bisher gelesen habe hier in diesem sehr informativen Forum.

    Viel Glück mit JIG !
     
  3. Donald_2k11, 24.11.2011 #3
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn man nicht mehr in Downloadmodus kommt, hilft ein Jig auch nicht mehr viel. Ein Versuch ist wert. Wobei ich aber nicht davon ausgehe. Bei der Re-Partition kommt es halt darauf an, was man flashen möchte. Wolltest du es Rooten oder eine dreiteilige FW + Pit File?
    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Luxus-Briefbeschwerer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2011
  4. ursel, 24.11.2011 #4
    ursel

    ursel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    ich kann mir auch nicht vorstellen, daß mir der jig hilft.

    ja, ich hatte eine 3teilige fw+ ein pitfile.
     
  5. Metzi, 24.11.2011 #5
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @Donald_2k11
    das ist eben die Frage. Wenn man über Tastenkombi
    nicht mehr in den Download kommt, könnte es dennoch durch brücken
    durch den "JIG" gehen.

    Preisfrage???? Ein Versuch ist es in JEDEN Fall wert :winki:

    Ansonsten eben Briefbeschwerer.

    P.S. Nightly kauft sowas, glaub ich, an.
     
  6. Donald_2k11, 24.11.2011 #6
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das hatte neulich erst ein User. Der kam auch nicht mehr in DL Modus. Der Jig half auch nichts. Wenn man da etwas zerschossen hat, dann hilft nichts mehr.

    Aber warum denn eine dreitilige mit Pit? Ohne hätte es doch auch gereicht?!
     
  7. ursel, 24.11.2011 #7
    ursel

    ursel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    das war ein paket, wo die 4 dateien drin waren.

    ich bin nur nach anleitung gegangen, wo stand, daß man partitionieren kann aber nicht muß. das das so ein hohes risiko darstellt, hab ich erst hinterher erfahren.

    @ metzi: ich komme ja in gar keinen modus, der jig soll ja nur helfen, wenn der dl- modus nicht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  8. Donald_2k11, 24.11.2011 #8
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  9. Metzi, 24.11.2011 #9
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @Ursel
    willst du damit sagen, das du erst die dreiteilige und danach noch
    den PIT einzeln zu flashen versucht hast :ohmy:

    @Donald_2k11
    na wenn du schon negative Erfahrungen gemacht hast bzw.
    es bestätigt bekommen hast, dann wird es wohl so sein, das
    konnte ich auch in all den Beiträgen nicht bestätigt lesen.

    Schade.
     
  10. ursel, 24.11.2011 #10
    ursel

    ursel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    den thread habe ich auch schon gesehen, aber wie gesagt: hier startet das handy wenigstens noch...
     
  11. ursel, 24.11.2011 #11
    ursel

    ursel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    ich habe das alles in einem schritt gemacht (zumindest versucht). bei pit habe ich das pitfile eingetragen, bei csc das csc- files usw. und dann auf start geklickt. wie gesagt, das stand so in der anleitung und mein galaxy 1 habe ich so auch schon geflasht.
     
  12. Donald_2k11, 24.11.2011 #12
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hab grad mal auf die schnelle geschaut. Also ich finde keine Anleitung für den Originalzustand mit Pit Datei.

    @Metzi: Ich hab das jetzt von einem gelesen und das war gestern oder heute. Dem ist während des flashen von dem CF-Root Kernel der Pc abgestürzt. Kam manuell auch nicht mehr in den DL Modus, Jig bestellt, ausprobiert und hat nichts genützt.
     
  13. Metzi, 25.11.2011 #13
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @ursel
    hast du nun oder hast du nicht, oder wie hast du was gemacht?

    Exitus, das wars dann wohl.

    Wie "alt" war das Handy eigentlich?


    Nachtrag:

    @Donald_2k11
    wie meinst du das?

    Die dreiteilige in Odin einladen und zusätzlich bei "Pit" eben die Pit und das Prepartition
    hakt sich dann automatisch schonmal an, da eben Pit geladen, oder was meinst du mit
    Anleitung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  14. ursel, 25.11.2011 #14
    ursel

    ursel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    steht in meinem vorherigen post.

    das handy war 2 tage alt. endlich isses kaputt- da kann ich mir endlich ein neues holen! ;-)
     
  15. Donald_2k11, 25.11.2011 #15
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na dann kann ja jetzt das Galaxy Note gekauft werden. ;)
     
  16. boshot, 25.11.2011 #16
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    2 Tage alt und scho ein Briefbeschwerer.. Hast mein Beileid.

    Versuch die Sache mit dem Jig (wobei ich da auch keine große Hoffnung habe), wenn damit in den Downloadmodus kommst, halt dich an den Thread:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...er-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html


    Mehr kann man dir hier und jetz leider nich mehr zu sagen, deshalb denk is es das beste hier zu schließen..

    P.S.
    Falls die Sache mit dem Jig bei dir funktioniert, sag das bitte dann in dem Thread den ich dir gepostet hab.
    User die auch an dem Punkt sind, schöpfen dadurch dann neuen Mut :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen