1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy 3 in Betrieb nehmen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Bestie25, 07.01.2011.

  1. Bestie25, 07.01.2011 #1
    Bestie25

    Bestie25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Moin moin,
    Ich hab heute mein mein Galaxy3 (GT-I5800) bekomm. Es ist gebraucht, aus dem Amazone-Warehous. Keine Ahnung ob es vorher schon mal an war - egal!
    Auf jeden Fall wollte ich es in Betrieb nehmen. In der Bedienungsanleitung steht, man solle auf das Android-Symbol tippen und den Anweisungen folgen. Das hab ich getan(wenn damit der Android-Market gemeint war!) Ich sollte ein neues google-Konto erstellen! Das hab ich auch versucht, aber jedes mal nach dem ich meine Daten eingegeben hatte, "sagte" das Galaxy3 (sinngemäß): "Es wird versucht mit den Google-Servern zu kommunizieren, das kann einige Minuten dauern!" Nach ein paar Minuten das ernüchternde Ergebnis: "Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden!"
    Internet funktioniert problemlos (youtube, facebook etc.)! Also warum, verdammt nochmal, kann ich kein Google-Konto einrichten?

    Hab das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die automatische Uhr-Erkennung abgeschaltet!
    Hab auch schon versucht das Google-Konto vom Rechner aus anzulegen und mich dann vom Telefon aus, anzumelden!
    Hab sogar schon versucht mich über das youtubekonto einzuwählen (hab sowas in nem anderen Forum gelesen!)
    ALLES OHNE ERFOLG!!!!

    ich bin verzweifelt!!! was soll ich tun???
     
  2. firstway, 07.01.2011 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Willkommen in der Welt der Androiden :smile:

    Lösche auf der SD-Karte den Ordner "Android" u. alles wird gut :winki:

    LGF
     
  3. Bestie25, 07.01.2011 #3
    Bestie25

    Bestie25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hab´s nochmal mit Werkseinstellung und OHNE SD-Karte (also auch ohne diesen "Android"-Ordner) versucht.. aber das Ergebnis bleibt das selbe!

    "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Serverhergestellt werden." - "Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst?"

    Das Telefon muss Datendienste unterstützen! - In der Anleitung steht, dass man das Telefon so aktiviert!
    Könnte es sein, das es immer versucht sich über das Telefon-Internet einzuwählen? Das ist nämlich nicht aktiviert! Das galaxy hat mich auch bereits aufgefordert einen SIM-Dienst auszuwählen (Vodafone.de oder Vodavone.de(mobilcom)) hab das beim ersten mal einfach weggedrückt! später hab ich dann nochmal Vodafone.de ausgewählt.. hatte aber keinen Einfluss!

    und btw: Welchen verdammten Kundendienst denn..??
     
  4. Bestie25, 07.01.2011 #4
    Bestie25

    Bestie25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    NEIN, Vodafone(mobilcom) war FALSCH!!!

    meine Mobilen Netzwerkoptionen sind:
    Vodafone internet
    Vodafone internet(Debitel)
    Vodafone MMS
    Vodafone MMS(Debitel)

    muss irgendetwas davon aktiviert sein, damit der android-market (meine Schnelleinrichtung) funktioniert?
     
  5. stoer, 07.01.2011 #5
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    hast du mal probiert ob deine internetverbindung funktioniert?

    bei mir ging es auch nie ordnetlich mit einem bestehenden konto, ich habe mir extra fürs handy (übers handy) ein neues angelegt, seitdem keine probleme mehr.

    gruß
    stoer
     
  6. Bestie25, 08.01.2011 #6
    Bestie25

    Bestie25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ja, die internet verbindung funktioniert weunderbar!
    Der Internetbrowser surft mühelos durchs ganze Netz!
    Selbst Youtube funktioniert - Ich kann mich sogar in mein Youtube.Konto einloggen! Aber in den Android-Market komm ich beim besten willen nicht!

    ES ist also KEINE mobile Internetverbindung nötig, ja? - meine 6000er DSL-WLan-Leitung reicht, ja?
     
  7. Bestie25, 08.01.2011 #7
    Bestie25

    Bestie25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    push
     
  8. firstway, 08.01.2011 #8
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    schon probiert :confused:
     
  9. schickimicky, 08.01.2011 #9
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    @Firstway ;)
    Bin der Meinung irgendwo schonmal gelesen zu haben, das ein neuer Google Account half. Aber einen mit ner @gmail.com bzw. @googlemail.com adresse ;)
     
  10. Bestie25, 09.01.2011 #10
    Bestie25

    Bestie25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ein neues Konto einzurichten hab ich auch schon des öfteren probiert!
    Geht nich.. selber Fehler!
     
  11. Bestie25, 09.01.2011 #11
    Bestie25

    Bestie25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Mittlerweile war ich mit dem Handy bei MediaMarkt(obwohl nicht dort gekauft!).
    Der Berater(schien mir kompetent) hat dann versucht sich in das MediaMarkt-WLAN-Netz einzuwählen, aber die Verbindung war ganz schwach und ist immer wieder abgerissen.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass das der Grund ist, warum ich nicht auf die Google/Android Server komme, lässt das auf Hardwarefehler schließen!
    Ich werd´s Handy einfach zu Amazon zurückschicken und mir das GalaxyS kaufen!(irgendwann)=D


    Beim GalaxyS ist der Fehler auch schöfter aufgetreten,ne? - Aber er konnte wenigstens behoben werden!
     
  12. Bestie25, 09.01.2011 #12
    Bestie25

    Bestie25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Danke für eure Hilfe!!!

    Thread kann dann jetzt wohl geschlossen werden!
     
  13. Maksell, 09.01.2011 #13
    Maksell

    Maksell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Schonmal dran gedacht das eventuell die Anmelde server von google down sind?
    Könnte sein oder?
    Bei meinem Kumpel war das genauso wie bei dir beschrieben.
    Hats am nächsten Tag nochmal probiert und da gings ohne Proleme.
     
  14. Randall Flagg, 10.01.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Manchmal ist der Androidmarket down z.B. wenn Wartungsarbeiten o.ä. durchgeführt werden.

    Wenn Du immer so schnell aufgibst dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Galaxy S!!!!:rolleyes2:
    Und Android im allgemeinen steckt eher noch in den Kinderschuhen.
    Da kann es sein das man(n) mal ein wenig suchen,probieren und sich mit der Materie auseinandersetzen muss.
    War früher auch gewohnt: Sim rein und los!
    Geht zwar hier auch aber da hat man nur halb so viel Spaß mit dem Droiden..
    Ein wenig mehr Zeit hättest schon investieren können,vielleicht sogar sollen...
    Na nun ist es zu spät... Bis bald vielleicht mal im Galaxy S Forum..:)
     
  15. elborn, 03.02.2011 #15
    elborn

    elborn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    @Bestie25
    Hat das neue Handy das Problem gelöst?
    Bei mir ist es das selbe Problem wie bei dir, Internet (=Surfen) via WLAN geht, aber die Verbindung ist nicht wirklich berauschend, auch wenn ich direkt neben dem Router stehe.
    Ich sehe auch nie alle Vebindungsbalken, sondern einen oder sogar zwei weniger. Ist das wirklich ein Hardwaredefekt bei dem Handy, oder ist der Empfang bei dem Modell einfach schwächer? Für ein Einloggen sollte er doch aber ausreichen... na ich warte mal 2-3 Tage ab, ob das an den genannten Wartungsarbeiten liegt.
     
  16. Bestie25, 06.02.2011 #16
    Bestie25

    Bestie25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hab mir NICHT noch mal ein Galaxy3 gekauft, sondern ein Motorola Defy, das lahmt zwar manchmal, fährt sich sogar machmal(selten) fest, aber da geht alles.. android market- Alles wunderbar
     

Diese Seite empfehlen