1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy 3 löscht Kontakte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Der, 20.06.2011.

  1. Der, 20.06.2011 #1
    Der

    Der Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi

    habe das Handy schon ca 2 Monate. Nun hab ich das Problem,dass es alle meine Kontakte von einem Tag auf den anderen EINFACH SO gelöscht hat.

    In der Kontaktliste habe ich keine einzige Person mehr drinnen. Aber wenn der Akku vollgeladen ist und vorher das Handy neugestartet wurde, zeigt das Handy bei den SMS Nachrichten die korrekten Namen an(so wie ich sie damals bei mir eingespeichert habe!). Aber manchmal (vorallem wenn Akku nicht mehr bei 90-100% ist) zeigt er mir nur noch Tel.Nummern anstatt Namen bei den Sms an,sodass ich nicht weiß wen ich anruf oder wem ich eine Sms schreiben möchte. Sind auf der Simkarte und einige auf der Speicherkarte gespeichert worden(die Kontakte).

    Hoffe mir kann jemand helfen ;)
     
  2. Galaxy845, 21.06.2011 #2
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Probier mal in den Kontakten auf Menü-> Optionen-> Anzeigeeinstellungen zu gehen. Da kannst du dann z.B. auf Simkarte klicken und- wenn es nicht bereits aktiviert ist- auf das Kästchen klicken. Das machst du dann halt mit allen Speicherorten so. Mein G3 deaktiviert das seit neustem immer und mir wird dann auch kein einziger Kontakt angezeigt...Selbst wenn ich einen Tag vorher noch alle Anzeigeeinstellungen altiviert habe... Vielleicht kennt ja jemand auch dafür eine Lösung, aber kurzfristig reicht das erneute Aktivieren.
     
  3. Der, 21.06.2011 #3
    Der

    Der Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Also in den Anzeigeoptionen("Ton und Anzeige") finde ich nix..
    kannst du da bitte genauer erklären wo ichs finden kann? :)
     
  4. ds1987, 21.06.2011 #4
    ds1987

    ds1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact
    wie galaxy845 schon beschrieben hat
    1.Kontakte öffnen
    2.auf linke Taste (Menü) drücken
    3.dort auf Optionen (unten rechts)
    4. Anzeigeeinstellungen (zweite von unten)
    5. anzuzeigende Kontakte auswählen
     
  5. Galaxy845, 21.06.2011 #5
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Exakt so meine ich das ;) Also bei mir wählt sich das selbständig ab und wieder an... Hatte ich, nachdem ich eine App deinstalliert habe. Naja, ist nervig, aber bald kommt eh mein Galaxy S, dann hat sich das Problem xD Probier mal die Kontakte aus dem Sim- in den Telefonspeicher zu verschieben, vielleicht hilft das. Bei mir hat das G3 nämlich auch Probleme Nummern auf der Simkarte zu speichern. Viel Erfolg! Und berichte mal, wie es gelaufen ist ;)
     
  6. DaBigFreak, 22.06.2011 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hmm, also ich speicher die Kontakte schon seit 10 Jahren nicht mehr auf die SIM Karte, einfach weil hier lediglich 1 Name + 1 Nummer speicherbar ist. Bei meinen Kontakten, die mehrere Telefonnummern, mail Adressen, Anschriften und und und beinhalten, geht das überhaupt garnicht mehr.
    Deshalb mein eindringlichster Rat, verschiebe alle Kontakte in das Telefon, sicher diese mit MyPhoneExplorer, damit kannst du die Kontakte auch wieder in JEDES Android Telefon einspielen!
     
  7. Der, 22.06.2011 #7
    Der

    Der Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi

    danke für die zahlreichen Antworten.

    Hat leider nichts davon was gebracht und ich hab einige auf die Sim und die anderen am Telefon gespechert gehabt.
     
  8. Galaxy845, 23.06.2011 #8
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Hmm mir fiele noch ein, mal eine alternative Kontaktbuch-App zu benutzen. Schau einfach mal im Market. Vielleicht klappt es ja dann!
     
  9. kaimauer, 23.06.2011 #9
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Ist das Problem denn in irgend einer Weise reproduzierbar? Also, vielleicht sollte man auch möglicherweise von einem Hardwaredefekt ausgehen.
     
  10. Der

    Der Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Es sollte keine Vorbeuge sondern eine Korrekturmaßnahme sein, desw ist das leider nicht hilfreich, aber trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen