1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy 3 von Werk aus gerootet?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von SteffR1, 24.08.2011.

  1. SteffR1, 24.08.2011 #1
    SteffR1

    SteffR1 Threadstarter Gast

    Heute ist mir was komisches an dem Galaxy 3 von meinem Dad aufgefallen.Er hat es ganz neu bekommen original verpackt,mit Folie drauf.Das Siegel war zu.
    Nun schaute ich das Menü durch und dann viel mir die Superuser App auf.
    Das Handy ist gerootet....wie kann das sein?Von Werk aus?
    Kann mich da jemand aufklären?
     
  2. Safi, 24.08.2011 #2
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Wo habt ihr das Handy gekauft?
     
  3. SteffR1, 25.08.2011 #3
    SteffR1

    SteffR1 Threadstarter Gast

  4. DaBigFreak, 25.08.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wie geil, dann verkaufen die Reklamationsgeräte, kann ja garnicht anders sein...hammer. Folie drauf, neuen Deckel, neuer Akku und los gehts :)
     
  5. SteffR1, 25.08.2011 #5
    SteffR1

    SteffR1 Threadstarter Gast

    Ja scheint wohl so zu sein. Keine Ahnung, aber normal kann das ja nicht sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. dodnet, 25.08.2011 #6
    dodnet

    dodnet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Wahrscheinlich ein Refurbished-Gerät - also eins was zum Hersteller zurückgegangen und dort repariert wurde. Ist gang und gebe und m.M.n. auch in Ordnung (weniger Müll).
     
  7. Keinbockwurst, 25.08.2011 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    In der Regel wird da aber ein Reset durchgeführt, scheint wohl verschlafen worden zu sein ;D
     
  8. FadeFX, 26.08.2011 #8
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ein reset entfernt Superuser nicht immer, normalerweise sollte allerdings ein standard rom geflasht werden, um eben solche probleme zu verhindern.

    ----------------------------------------
    tapatalked
     
  9. SteffR1, 26.08.2011 #9
    SteffR1

    SteffR1 Threadstarter Gast

    Im Endefekt ist es kein Problem sondern für mich sogar ein Vorteil.So ist das Gerät schon gerootet und die neueste FW ist auch drauf.
     
  10. FadeFX, 26.08.2011 #10
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Bedeutet jps?

    ----------------------------------------
    tapatalked
     

Diese Seite empfehlen