1. denilpferd, 26.10.2011 #1
    denilpferd

    denilpferd Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo, ich habe wollte über den rom manager cyanonmod 7.1 laden. hat auch geklappt. dann wollte ich es installieren. setzte noch den haken bei backup erstellen und dann auf ok. ab da an war das handy dann aus. ich bekomme es nichtmal mehr an. weder download noch recovery modus sind erreichbar. wer kann helfen?
     
  2. schwix, 26.10.2011 #2
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du willst das dir hier wer helfen kann, wirst du sehr viel detallierter beschreiben müssen was du gemacht hast und was passiert ist.

    Deiner beschreibung nach würd ich sagen, dein handy is n full brick.
     
  3. denilpferd, 26.10.2011 #3
    denilpferd

    denilpferd Threadstarter Neuer Benutzer

    hmm ich weis nicht was ihr noch wissen müsst ich erzähle einfach mal was ich für wichtig halte. Habe vorher froyo 2.2 draufgehabt. dann mit superuser zum root geworden und dann mit dem rom manager das cyanonmod heruntergeladen. Anschließend wollte ich dieses installieren. macht aber noch einen haken bei backup erstellen (sicher ist sicher) und drückte auf installation. ich weis nun leider garnicht ob es noch zum backup gekommen ist. das handy war dann einfach aus :-(
     
  4. schwix, 26.10.2011 #4
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie voll war dein akku?

    Rom Manager startet für die installation das Handy nach dem Download automatisch in den Recovery Modus neu. Hast du nachdem es ausgegangen ist,
    versucht es wiefder einzuschalten? Wenn ja hast du vermutlich den Flashvorgang unterbrochen. Wenn du nicht in den Downloadmodus kommst, kannst du dein handy zur reperatur schicken, oder mir als Ersatzteillager ;)
     
  5. denilpferd, 26.10.2011 #5
    denilpferd

    denilpferd Threadstarter Neuer Benutzer

    ach du großer ärger. ja habe nach ca. einer minute versucht das gerät einzuschalten. wusste nicht wie lange sowas dauert. akku fast ganz voll
     
  6. schwix, 26.10.2011 #6
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann würde ich sagen, hat dein handy schlechte karten.
    Mal akku raus und wieder reingemacht?
    Tuts garkeinen mucks mehr wenn dus einschalten willst? Wie siehts aus,
    wenn dus anner ladung hast?
     
  7. denilpferd, 26.10.2011 #7
    denilpferd

    denilpferd Threadstarter Neuer Benutzer

    weder noch. nichts aber auch gar nichts tut sich :-(
    wie lange dauert der flash vorgang den in etwa?
    bzw. gibt es i.etwas was man tun kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  8. schwix, 26.10.2011 #8
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Du müsstest in den Downloadmodus kommen. Fürs S9000 gibts ne bastelanleitung mit nem wiederstand, mit dem man gebrickte handys wieder
    in den DL Modus
    kriegt, aber ob die auf andere Anwendbar ist, bezweifel ich.

    Aber ne andere chance hast du kaum. Ansonsten einschicken.
     
  9. denilpferd, 26.10.2011 #9
    denilpferd

    denilpferd Threadstarter Neuer Benutzer

    ich bestelle mir einfach mal einen jig stecker. die 3 euro hab ich wohl über. auch wenn ich nirgends einen finde der beim galaxy 551 getestet wurde. was bringt mir einschicken? die garantie ist doch futsch soweit ich weis
     
  10. schwix, 26.10.2011 #10
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    sagen wirs mal so; wenn du denen sagst wanns kaputtgegangen is sicherlich.
    wenn du sagst das es beim updaten per kies passiert ist, wärs vermutlich
    noch garantie. ich glaube nich das die das nachgucken, die werden einfach
    neu flashen.

    und ansonsten reparieren dies auch ohne garantie, nur dann must du eben zahlen.
     
  11. flo-95, 26.10.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    schicke dein Handy einfach ein! Samsung repariert auch geflashte/gerootete Geräte meist anstandslos ;)
     
    alphade bedankt sich.
  12. email.filtering, 05.12.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nun denilpferd, wie geht's Deinem 551 jetzt? Konntest Du es mit dem JIG-Stecker, oder auf andere Weise, erneut flashen? Oder war das Ding beim Samsung-Servicedienst? Falls zutreffend, was musstest Du für dessen Dienst berappen?