1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy 551 Speicher erweitern?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von iFamouz, 30.08.2011.

  1. iFamouz, 30.08.2011 #1
    iFamouz

    iFamouz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor kurzem gelesen, dass es möglich ist seinen Telefonspeicher durch die SD-Karte zu erweitern. Da der Telefonspeicher ja wirklich ziemlich klein ist, macht's kaum Spaß. :glare:

    Jetzt wollte ich fragen wie genau muss ich das anstellen um z.B. von meiner 8 GB großen SD-Karte ca. 2 GB für den Telefonspeicher zu nutzen? Ich habe eine Seite gefunden wo so was (glaube ich jedenfalls. :huh: Bin neu in dem Gebiet) erklärt wird!?

    Wie ist die SD-Karte zu formatieren / partitionieren (App2SD) [Anleitung]

    Kann ich es nach dieser Anleitung machen, bzw. ist das die richtige Anleitung für das Galaxy 551? :confused:

    Ich habe mein Gerät gerootet, wie in dem Post beschrieben:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...566-aktivierung-des-root-accounts-rooten.html

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. :rolleyes2:
    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2011
  2. Thimo, 08.09.2011 #2
    Thimo

    Thimo Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo,

    ich bin zwar kein Profi, aber nur App2SD wird dich nicht wirklich weiterbringen. Wenn du Froyo drauf hast, geht das auch ohne Root und externe Partitionen. Den internen Speicher kannst du so nicht vergrößern. Such mal nach "Dalvik Cache to SD" oder "to System". Das wäre wohl eher die Lösung für dich. Falls du ein gebrandetes 551 und Root-Rechte hast, kannst du allerdings auch Apps runterwerfen, die du sonst nicht los wirst. Bzw. erst deinstallieren und dann neu installieren um sie auf die SD-Karte zu verschieben ( bei vorinstallierten Apps vom Provider).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2011
    iFamouz bedankt sich.
  3. email.filtering, 03.12.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Den (internen) Speicher kann man bei keinem Androiden erweitern. Man kann lediglich Daten auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicherplatz optimal nutzen. Allerdings kann man nicht alle Apps, und auch jene bei denen es grundsätzlich möglich ist, nicht immer zu 100% auf einen externen Speicherplatz verschieben. Irgendwann ist also der interne Speicherplatz auch dann alle, wenn der externe Datenträger noch so groß ist.

    Weitere Infos findest Du in diesem Thread.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2012

Diese Seite empfehlen