Galaxy A3 2016 (A310F): Diskussionsthread zur Kamera

Und nochmal 4:
1.jpg 2.jpg 3.jpg4.jpg
 
Hallo,
Ich hab auch das Galaxy A3 (2016) und bei mir war bis jetzt alles gut aber seit ca. 2 Wochen ist die Kamera immer unscharf. Geputzt hab ich sie schon und Kratzer sehe ich auch keine. Es ist auch nicht nur der Autofokus kaputt, manuell fokussieren funktioniert auch nicht. Nur die Frontkamera ist betroffen, Innen Kamera funktioniert normal.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich machen kann?

(Wenn das hier falsch am Platz ist einfach verschieben, ich hab nichts passenderes gefunden...)
LG 1234567891011
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: In das entsprechende Geräteforum verschoben. Gruß Nick Knight
Schon mal andere Kamera-Apps probiert oder das Handy komplett resettet/auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (vorher Daten und Apps sichern)? Wenns nicht besser wird, liegt vermutlich ein Defekt vor.
 
Also andere Kamera hat nicht geklappt aber ich hab einfach nochmal Neustart gemacht, und ich hatte es zwar schon zwei mal oder so neugestartet, da hat es nichts gebracht aber dieses mal hat es irgendwie geklappt... naja, vielen dank für die Tipps ;)
 
Ich habe habe ein Update auf Android 7 (vorher Android 6) durchgeführt. Seitdem werden die Bilder beim zoomen unscharf. Die Bilder in der Galerie, welche mit Android 6 gemacht sind, sind nicht betroffen. An was kann das liegen? Samsung Galaxy A3 (2016).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte eine Frage je Thread, Gruß von hagex
Ich habe einen Neustart durchgeführt, und alles ist wieder gut.
Tipp von einen Freund, hätte ich auch selber drauf kommen können/müssen, aber was soll`s, Hauptsache es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen ,
Ich habe folgendes Probleme. Die Kamera des Handy meiner Frau macht nur noch unscharfe Bilder.Auf dem Bildschirm erscheint oben rechts und dem Zahnrädchen ein kleiners Logo, das wie ein Berg aussieht. Außerdem steht da die Zahl 213. Bei mir im Handy erscheint diese Meldung nicht, ergo sind auch meine Bilder scharf. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ach so. Berühre ich das Logo kommt die Meldung AF/AE Sperre
Vielen Dank im Voraus
H 2002

Hab mal ein Bild gemacht. Hoffentlichkönnt ihr es erkennen...
 

Anhänge

  • 213.jpg
    213.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.762
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Hallo.


Kamera ist sehr unscharf.

Linse ist gereinigt....


Kennt jemand das Problem


Grüsse
 
@Makedonce85
Beispielbild?
 
S. Anhang
 

Anhänge

  • IMG-20181115-WA0025.jpg
    IMG-20181115-WA0025.jpg
    75 KB · Aufrufe: 624
  • IMG-20181115-WA0026.jpg
    IMG-20181115-WA0026.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 612
@Makedonce85
klopfe mal auf das Gerät scheint als würde der Autofokus hängen.

Bei Nahaufnahmen wird das Bild aber scharf wenn du einen entsprechenden Abstand hast?
 
Nein er stellt garnicht
 
@Makedonce85
dann geh mal näher ran, irgendwann musst du den richtigen Abstand haben das das Bild scharf wird.
 
Fokusiert gar nicht ob nah oder weit. Hab das Gerät auch schon etwas geklopft.

Kamera App neu gestartet und Cache gelöscht.

.keine besserung
 
Hatte das selbe Problem (unscharfe Bilder mit der Frontkamera / Innen Kamera war ok). Nun einen Neustart durchgeführt und alles ist wieder i.O.
Danke für die Hinweise hier. Hat mir geholfen.
 
@summm super, auch mir haben die antworten gerade toll geholfen. Plötzlich unscharfe Bilder, nur selig war noch scharf. Neustart und alles wieder okay.
[doublepost=1545945628,1545945482][/doublepost]Toll. Bei mir das selbe Problem. Neustart. Alles wieder okay.
 
Hallo

Ich finde leider zu folgendem keine Lösung in der Anleitung

Auf dem Bildschirm erscheinen rechts 2 Symbole

Eine Art Berg und darunter eine Zahl
Die sich ändert mal 175 dann 210
Ständig anders

Klickt man sie an erscheint ein Kreis
Beim oberen Symbol zudem gelb AF

Beim unteren zusätzlich unten mittig ein Strich mit 0 bis 8 Hautton

Was ist dies?
Warum nicht in der Anleitung?


Ferner fäll auf dass die CaBilder in weniger hellen Ecken ,auch im Freien nicht optimal macht und der autom.Blitz nicht einschaltet

Anbei dass eine Bild im Bahnhof

Kann man auch in HDR fotografieren
Wobei steht nicht wackeln
Ich habe Modi Auto

Ach ja und in der BA stehen viel mehr Modi als die Cam hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bahnhof
 

Anhänge

  • Screenshot_20190920-141508.png
    Screenshot_20190920-141508.png
    206 KB · Aufrufe: 424
  • 15689847471140.jpg
    15689847471140.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
547
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
860
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
621
knocci
K
Zurück
Oben Unten