Galaxy A3 (2016) mit Gear S2 / Gear 2 Neo verbinden

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
128
Weiß jemand, ob und wie man die Gear S2 mit dem neuen A3 betreiben kann? Offiziell wird diese Kombi anscheinend noch nicht unterstützt ...
 
Offiziell geht es noch nicht. Soll aber beim nächsten Update mit dabei sein.
Es gibt aber einen anderen Weg. Läuft bei mir ohne Probelem.
Du benötigst ein angepastes Accessory, das Gearplugin sowie den Gear Watchmanager. Es sind drei APKs die nacheinander installiert werden müssen. Bei PN kann ich Dir die Dateien per Email schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Heißt: ich muss alle 3 APKs installieren, richtig? Reihenfolge egal? Danke!
 
Ich habe zuerst das Accessory, dann das Plugin und im Anschluss den Gear Manager installiert.
Neustarten nicht vergessen und dann den Gear Manager mit der frisch zurückgesetzten Gear S2 verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Super. Noch 'ne Frage: gibt's danach auch Firmware Updates für die Gear?
 
Ja, er hat bei mir gleich ein Update angeboten . Ging alles problemlos.
Es ist ja die Original Software nur leicht modifiziert. Es gehen alle Funktionen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hat alles geklappt, genau wie angekündigt. SUPER. PERFEKT. Vielen Dank!!
 
Gerne !:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

habe mir heute das A3 2016 gekauft.

Kann es aber leider nicht mit der Gear2 Neo verbinden. Hat jemand von euch einen lösungsvorschlag?

Danke im voraus

ghostbear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Technisch, Gruß von hagex
Guten Morgen,

klappt leider nicht. Bekomme immernoch die Fehlermeldung das die Software aktualisiert werden muss oder das Gerät nicht kompatibel ist. ;(

Aber danke. ein versuch wars wert
 
Hallo, habe mehrfach die 3 Apps installiert auch in unterschiedlicher Reihenfolge aber leider ohne Erfolg.
Es wird immer " Hinweis: Überprüfen Sie, ob ihr Handy kompatibel ist....." angezeigt. Habe ich vielleicht die falschen Apps installiert (es sind ja mehrere auf der Website vorhanden)?
 
Ok, danke. Ja, es ist die Gear 2 Neo. Werde dann noch auf eine Lösung warten.
 
Hallo zusammen, war der festen Überzeugung beim letzten/vorletzten Firmwareupdate des A3 gelesen zu haben "unterstützt Gear S2".
Jetzt hab ich mir eine bestellt und konnte sie natürlich nicht verbinden!
Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Habe heute Marshmallow installiert. Danach ging E-Mail nicht mehr. Also zusätzliches Plugin und Accessory deinstalliert. Und siehe, mit Marshmallow ließ sich die Gears S2 tadellos mit dem A3 2016 verbinden. Allerdings muss man die Gear halt wieder einrichten.
 
Kann man die gear s2 jetzt also ganz normal verbinden , ohne irgendwelche apk's zu installieren?
 
Ja. Zumindest vor Android 6 ging das. Mit MM habe ich es noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
606
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
901
RA99
RA99
M
Antworten
4
Aufrufe
946
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten