Galaxy A3 2016 Tastatur/Scrollen hängt seit Update

Gut, dann verstehe ich das überhaupt nicht. Mein Handy hat auf jeden Fall ein Software-Update gemacht. Welches das jetzt auch immer gewesen ist!?
Wie dem auch sei...bis gerade war das Problem beseitigt. Doch nun.....fängt es langsam wieder an :thumbdn:
Also leider zu früh gefreut! :sad:
 
Ja bei mir ist der besagte Build A310FXXU2APDC auch der Übeltäter.

Hast du vlt die EU Version des A3? Da kommen die Updates ja meistens erst einige Zeit später (wurde mir damals so gesagt).

Mich wundert es nur, dass so wenig Leute das Problem haben. Sucht man danach, kommen echt nur wenige passende Beiträge. Ich glaube ja immernoch, dass wir alle irgendeine App, eine Einstellung oä. gemeinsam haben, die den Lag verursacht. :D
 
Mir gehts wie GA3,
A310FXXU2APDC ist schon länger drauf. Habe es auch downgegradet auf APC5, aber keine Besserung.
Viklou, mich wundert es auch immer, dass ich sonst nichts zu dem Problem finde :-/
Ich finde es so unerträglich mittlerweile. Von Samsungs Seite aus kommen immer nur die Standardantworten, aber keine wirkliche Hilfe oder Infos zu einem Update.
 
Scheint wohl so als wurde heute Marshmallow für das A3 2016 inoffiziell angekündigt. Samsung hat wohl ne neue Manual für Android 6 im A3 herausgebracht. Vielleicht bringt das ja Erlösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Scray und Viklou
Hallo,
habe das gleiche Problem, jedoch habe ich bereits Android 6.0.1 laufen (Version aus anderem Land).
Ich denke das es was mit der Geräteauslastung bzw mit dem Prozessor zutun hat.
wenn ich mit dem SmartManager alles "säubere", tritt dieses Problem erst nach 2-3 Minuten wieder auf, wenn sich andere Anwendungen wieder in den Hintergrund schmugegeln.
Hat bisher schon jemand eine Lösung geufunden? bzw ist was weiteres beim Samsung Support rausgekommen?
Gruß
 
Soo, hab das problem behoben. Wer gerne mehr wissen will wie, dann kommentieren. Sonst ist es zu aufwändig es niederzuschreiben wenn es nienand braucht
 
Das brauchen bestimmt einige, wenn sie denn auch mal ein ähnliches Problem haben ;)
 
Ich warte bis sich jemand meldet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: justin10619
Ich melde mich suche schon länger nach einer Lösung
[doublepost=1473059917,1473059836][/doublepost]Das warten auf Android 6.0.1 soll ja auch keine abhilfe bringen
[doublepost=1473060063][/doublepost]@wannabee
Ich bin interessiert an deiner Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
@justin10619
Hallo Justin,
da ich von 6.0.1 kam, habe ich zunächst eine notfallwiederherstellung via smartswitch gemacht. ob das für die lösung relevant ist weiss ich nicht, jedoch hat bei mir vorher der ussd code nicht funktioniert.
also probier den code erstmal und wenn das nicht klappt mach eine notfallwiederherstellung und probier es erneut.

der code lautet: *#2663#
diesen gibst du in der telefonapp ein so als würdest du ne nummer wählen. dann kommst du in ein verstecktes menü wo dir die displayfirmware angezeigt wird und du diese aktualisieren kannst.

dann drückst du erst auf "TSP FW update (General)"

und danach auf "touch key FW update"

bei mir haben sich dann ein paar zahlen verändert und seid dem habe ich das problem nichtmehr.

über eine rückmeldung würde ich mich freuen!
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sjackson, Emi777, -stephan- und eine weitere Person
@wannabee

Ich danke dir tausend Mal!!!
Habe gestern das Marshmallow Update bekommen und selbst danach war das Problem noch da, bis ich deinen "Trick" angewandt habe und siehe daaaaa, als hätte ich ein neues Handy :love: Es läuft endlich wieder so flüssig und ich kann wieder schnell Tippen.
Habe es jetzt 24h getestet und bis jetzt kam das Problem nicht zurück und ich hoffe das bleibt auch so!!
Was meintest du mit "es haben sich paar Zahlen verändert" ? Bei mir stand nach dem Klicken auf die Buttons nur Update: PASS aber keine Spur von Zahlen, ist aber auch egal solange es funktioniert hat :) Also danke dir nochmal!
 
wannabee schrieb:
@justin10619
Hallo Justin,
da ich von 6.0.1 kam, habe ich zunächst eine notfallwiederherstellung via smartswitch gemacht. ob das für die lösung relevant ist weiss ich nicht, jedoch hat bei mir vorher der ussd code nicht funktioniert.
also probier den code erstmal und wenn das nicht klappt mach eine notfallwiederherstellung und probier es erneut.

der code lautet: *#2663#
diesen gibst du in der telefonapp ein so als würdest du ne nummer wählen. dann kommst du in ein verstecktes menü wo dir die displayfirmware angezeigt wird und du diese aktualisieren kannst.

dann drückst du erst auf "TSP FW update (General)"

und danach auf "touch key FW update"

bei mir haben sich dann ein paar zahlen verändert und seid dem habe ich das problem nichtmehr.

über eine rückmeldung würde ich mich freuen!
gruß
hab gerade mir ein account erstellt nur um dir zu danken. Gott segne dich (und das habe ich noch nie so ernst gemeint im internet)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
321
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
113
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
392
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten