Galaxy A3 A300FU 2014 - Android 6 Marshmallow ?

Update hat geklappt. Habe jetzt nur die permanente Meldung "SD-Karte - Hier tippen, um Mediendateien zu übertragen", die trotz aller Anklickerei nicht weggehen will. Formatieren und als internen Speicher einbinden will ich sie auch nicht. Jemand ´ne Lösung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Diektzitat entfernt, Gruß von hagex
Ahja. Funktioniert auch beim A3, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Diektzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab ich beim A3 und auch beim S7 nicht.
Clean kommt diese Meldung nicht. Müßte daher von einer App kommen.
 
BOAH endlich DBT Version ist da DANKE Samsung ♥
 
Hatte ich auch hab Hardreset gemacht jetzt ist alles gut.
 
jep - bei mir auch. 1 GB.
 
Hallo,
das Galaxy A3 ist in meiner Familie weit verbreitet...nun gab es für zwei "alte" A3s in den letzten Tagen Updates auf Marshmallow. Beide Smartphones haben seitdem erhebliche Probleme:

- A3 meiner Frau: Seit dem Update kommt keine stabile WLAN-Verbindung mehr zustande. Das Handy verbindet sich - wie vor dem Update - mit dem Router, die Verbindung bricht aber sofort ab und verbindet sich umgehend neu (WLAN-Symbol erscheint, erlischt, erscheint, erlischt...) Versucht habe ich: WLAN neu angelegt, Reset der Netzwerkeinstellungen, Neustarts und Reset des Routers, Flugmodus An/Aus, wipe cache partition, DHCP am Router aus (feste IP). Alles gängigen Tipps, die man dem Internet entnehmen kann (ist ja kein Einzelfall...) Kurze Zeit (gelegentlich auch mal eine Stunde) funktioniert es, dann geht der Spaß wieder los. Spätestens nach einem Neustart...
Das WLAN scheint außerdem im Standby stabil zu laufen (weil sonst der Akkuverbrauch höher wäre), wenn man etwas damit machen will, ist Schluss (dieser Eindruck könnte allerdings auch täuschen).
Im abgesicherten Modus habe ich das A3 auch mal gestartet - auch hier das Gleiche.

A3 meiner Schwiegermutter: Totalausfall! Das A3 lässt sich starten, nach dem Samsung-Schriftzug ist aber Sense. Es versucht wohl zu starten, bleibt aber an der gleichen Stelle hängen. Auch unmittelbar nach dem Marshmallow-Update.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht noch einen Tipp? Vielen Dank!
 
Mein A3 läuft fehlerfrei.
 
Hier auch keine Probleme.
 
@ Bartmann Mach mal ein Full Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung des Problems mit dem WLAN: Verbindungseinstellungen, "Geräte in der Nähe suchen" deaktivieren. Seitdem wieder alles gut.
 
@summm Hast Du eine Antwort bekommen? Ich stehe vor dem gleichen Rätsel und wüsste gerne, was das bedeutet und was ich machen muss.
 
Ja, ist ganz einfach. Mit dem Finger auf die Meldung gehen und zur Seite wischen. Danach war sie weg und taucht seitdem nicht wieder auf.
 
Bei mir kommt grade ein Update rein 340mb groß. Weiss wer schon was das sein soll?
[doublepost=1485242181,1485241023][/doublepost]Date 2017-01-18
Country/Carrier DBT Germany
Version 6.0.1
PDA A300FUXXS1CPL1
CSC A300FUDBT1CPI1
Es handelt sich also um ein Sicherheitspatch.

Unter Geräteeinstellung ist nun ein neues InformationsPanel aufgetaucht das vorher nicht da war Sicherheitssoftware-Vers.
 
Ist ein Sicherheitsupdate glaub ich....hatte erst die Hoffnung das es ein Update auf Marshmallow 6.1 ist....hat sich aber leider nicht bestätigt...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
797
Extos
E
C
Antworten
2
Aufrufe
1.476
hab3kids
H
S
Antworten
11
Aufrufe
2.310
Smicer
S
Zurück
Oben Unten