Galaxy A5 2016 Gyroscope Sensor - Pokemon Go und AR-Modus

A

Astyzz

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Leute,
ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann!
Es geht um folgendes:
- Ich habe mir ein Samsung A5 2016 (A510F) Handy gekauft. Bin bisher wirklich damit zufrieden. Aber in Pokemon Go geht die AR Funktion bei mir nicht. Soweit ich weiß, benötigt man für diese Funktion ein Gyroscope. Ebenso weiß ich, dass dieses Handy Model ein Gyroscope besitzt, jedoch funktioniert der AR-Modus in der Pokemon Go App nicht.
Weiß jemand rat?

Lg,
 
Laut Samsung Website verfügt das Gerät nur über einen Beschleunigungssensor und kein Gyroskop.
 
Stimmt, habe ich auch herausgefunden - mir wurde jedoch im Laden versichert, dass es ein Groskop beeinhaltet. - Ich habe zum Glueck mein Geld wieder zurueckbekommen.

Wisst Ihr denn, welche Handys den AR-Modus aus Pokemon Go supporten? (Erfahrungsberichte bitte) :)
- Diesmal möchte ich mich wirklich vergewissern, dass das neue Handy, was ich mir zulege, mit den AR-Modus klarkommt.

Thanks in advance,

LG!
 
Funktioniert bei mir auf dem OnePlus 3 einwandfrei und AR-Modus läuft, auch wenn ich ihn nicht benutze. Und das OP3 ist auch ohne Pokemon ein geiles Gerät ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Astyzz
Vielleicht sollten wir eine Liste machen welche Modelle problemlos mit AR laufen?

Läuft :
Samsung Galaxy Note 2 mit CM13 (Android 6.0.1) gelegentliche Abstürze der Kamera die nur mit einem Neustart zu beheben sind.
Google Nexus 6 mit Android 6.0.1, bisher keine Probleme bekannt
 
  • Danke
Reaktionen: Astyzz
sieht ganz gut aus von den Daten her, mir wären die 5" zwar zu wenig aber der Preis scheint auch okay. Kannst es ja mal bei Satur live testen vor dem Kauf ob AR & Pokémon darauf laufen :)
 
Danke für den Hinweis. Habe gleich einen neuen Thread erstellt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hi asstys wie lief den pokemon go auf dem a5 also war das gps Signal da ? Hat es gelegt
 
Naja, ich hab das Handy direkt wieder umgetauscht, nach dem ich gemerkt habe, dass das teure Handy kein Gyroskop besitzt. - Ehm, soweit ich weiß, lief es recht flüssig, aber der Spielspaß ging eben flöten, da der AR-Modus nicht funktioniert.
 
Ok danke und welches Handy hast du jz und Gong auf dem Handy der gps gut?
 
@Astyzz Wie genau hat sich denn dieses nicht funktionieren geäussert? Konntest du die Pokemon einfach nicht sehen oder konntest du den AR Modus erst garnicht einschalten?
 
Ich wollte mir erst ein BQ Aquaris m5 holen, aber in Saturn/Media Markt und sonst wo ich war, hatten die dieses Handy nicht vorrätig. Deshalb habe ich mich dann für ein LG Nexus 5x entschieden :) - ich habe bisher keine Probleme mit dem neuen Handy. Der AR-Modus funktioniert, ich kann die App spielen und das GPS kommt gut klar (Hab die Zusatzeinstellung aktiviert, damit das Handy genauer/schneller geortet werden kann).

@TryItOut ehm, soweit ich weiß, hat sich der AR-Modus beim Pokemon fangen erst eingeschaltet, dann kam nach kurzer Zeit die Meldung, dass die Orientierung des Handys nicht gefunden wurde oder so (eben aufgrund eines fehlenden Sensors: Gyroskop). Finde ich aber wirklich schon traurig, dass so ein neues Modell nicht in der Lage ist, mit Augmented Reality Apps zu arbeiten, vorallem weil es auch Samsung ist!
 
  • Danke
Reaktionen: TryItOut
Also ich kann P Go, ganz normal auf dem A5 16 zocken.
 
Läuft alles perfekt auf dem a5 2016 also bei pojemon?
 
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Ich habe das A5 (2016) - das Spiel läuft zwar, aber wenn ich den AR Modus anschalte gibt es eine Fehlermeldung und es wird mir zwar das Kamerabild komplett angezeigt, jedoch wird kein Pokemon in die Landschaft gerendert. Ich habe bisher im Handyladen nachgefragt und den Support angeschrieben (der übrigens ein schlechter Witz ist, da ich eine computergenerierte Antwort bekam, dass ich doch gefälligst deren f.a.q. lesen soll und ich keine persönliche Antwort zu erwarten hätte). Leider bisher ohne Ergebnis!
Weiß man hier mittlerweile evtl etwas mehr? Wie bekomme ich den AR Modus auf dem A5 zum laufen und hat noch jemand ähnliche Probleme und bei wem funktionierts?
 
Soweit ich weiß ist die App nicht dazu in der Lage ohne Gyroskop den AR Modus zu verwenden.
 
Kann ja auch nicht ;)
 
Ich denk das A5 hat ein Gyroscop? Wird ja in den Einstellungen auch angezeigt. Gibt es niemanden der ein A5 hat bei dem es läuft? Wär ja ein schlechter Witz irgendwie. Hab das Handy gerade neu. Vom Vertrag zurücktreten geht jetzt wohl schlecht...
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
884
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.835
Radon8472
R
C
Antworten
1
Aufrufe
995
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten