T
Tesainc
Neues Mitglied
- 0
Hallo ihr Lieben,
mein Anliegen ist folgendes:
ich war vorihn bei Mediamarkt wo die Gear VR grade für 99€ zu haben war. Noch schnell den Mitarbeiter gefragt ob sie mit dem A5 (2016) kompatibel ist, er meinte klar steht zwar nicht auf der packung da aber gleicher Prozessor etc sollte es kein Problem sein.
Wenn ich das telefon einlege wechselt das Smartphone auch sofort in den VR Modus und die aufforderung kommt es zu entfernen und die Software zu installieren. Hier beginnt mein Problem:
Es kommt die Fehlermeldung "Fehler - Netzverbindung prüfen" trotz eingeschaltetem WLAN+LTE vom Anbieter.
Ich mir nix weiter bei gedacht und den Samsung supportchat kontaktiert. Nach 30 minuten warteschleife meinte Der Mitarbeiter dann das gerät ist nicht kompatibel. Im Netz bei einem Computerbildartikel steht das gegenteil und der Mediamarktmitarbeiter meinte auch es geht, steht bloß nicht auf der Packung.
Meine Fragen:
1. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder aber diese Kombination zum laufen bekommen?
2. ist es möglich dem A5 eine S6 oder S7 Firmware aufzuspielen damit es funktioniert
3. liegt der Fehler überhaupt Darin das die erforderliche App erkennt das dass Gerät nicht unterstützt wird oder etwa wo ganz anders
Die software auf dem Smartphone ist im Originalzustand und es wurde bis jetzt nichts verändert
Bitte helft mir, am besten mit einer Anleitung Wie!, Technikwissen ist vorhanden und von mir selbst durchführbar, ich durchschaue ganz einfach nicht wo das Problem liegt, zumal das Gerät die Brille ja erkennt und der Erste Bildschirm auf der Brille auch im entsprechenden Format erscheint.
Beste Grüße
Tesainc
mein Anliegen ist folgendes:
ich war vorihn bei Mediamarkt wo die Gear VR grade für 99€ zu haben war. Noch schnell den Mitarbeiter gefragt ob sie mit dem A5 (2016) kompatibel ist, er meinte klar steht zwar nicht auf der packung da aber gleicher Prozessor etc sollte es kein Problem sein.
Wenn ich das telefon einlege wechselt das Smartphone auch sofort in den VR Modus und die aufforderung kommt es zu entfernen und die Software zu installieren. Hier beginnt mein Problem:
Es kommt die Fehlermeldung "Fehler - Netzverbindung prüfen" trotz eingeschaltetem WLAN+LTE vom Anbieter.
Ich mir nix weiter bei gedacht und den Samsung supportchat kontaktiert. Nach 30 minuten warteschleife meinte Der Mitarbeiter dann das gerät ist nicht kompatibel. Im Netz bei einem Computerbildartikel steht das gegenteil und der Mediamarktmitarbeiter meinte auch es geht, steht bloß nicht auf der Packung.
Meine Fragen:
1. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder aber diese Kombination zum laufen bekommen?
2. ist es möglich dem A5 eine S6 oder S7 Firmware aufzuspielen damit es funktioniert
3. liegt der Fehler überhaupt Darin das die erforderliche App erkennt das dass Gerät nicht unterstützt wird oder etwa wo ganz anders
Die software auf dem Smartphone ist im Originalzustand und es wurde bis jetzt nichts verändert
Bitte helft mir, am besten mit einer Anleitung Wie!, Technikwissen ist vorhanden und von mir selbst durchführbar, ich durchschaue ganz einfach nicht wo das Problem liegt, zumal das Gerät die Brille ja erkennt und der Erste Bildschirm auf der Brille auch im entsprechenden Format erscheint.
Beste Grüße
Tesainc