Galaxy A5 (2016) sporadische Neustarts

K

KayBee

Stammgast
115
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat sich Anfang des Jahres das A5 geholt und war eigentlich ganz zufrieden.
Bis jetzt, denn es startet hin und wieder einfach neu, sodass sie zur Pin-Eingabe kommt.

Es ist ihr zwar bereits einmal runtergefallen, aber lediglich der Rand hat dadurch eine kleine Beschädigung davon getragen.

Danach lief es auch ohne Probleme noch ca 2 Monate ohne Zwischenfälle.

Werksreset hat sie am Samstag durchgeführt, Sonntagnachmittag dann der erste, ungewollte Neustart.

Ist bei dem Handy ein Bug oder ähnliches bekannt?
Auf Garantie muss sie es vermutlich aufgrund der Beschädigung gar nicht erst versuchen, oder?

Vielen Dank schon mal.


PS: Wenn ich Informationen zur Firmware hab, füge ich sie diesem Post bei.

Edit: Auch ein Fehler mit dem Nichterkennen der SD-Karte tritt häufiger auf. Die Karte ist aber heile, ist frisch formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sich das alles anhört, geh ich von einem Folgeschaden vom fallen aus.
Vielleicht hat das Mainboard was ab bekommen. Oder es kommt durch ne App, die schlecht programmiert ist das gibt es auch öfters. Vielleicht solltet Ihr mal das Gerät paar Tage/Stunden im Abgesicherten-Modus laufen lassen. So kann man erkennen, ob es von einer installierten App verursacht wird.
Meins läuft bis jetzt sehr stabil und das schon 114 Stunden, ohne Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Ok Danke, werden wir versuchen. Ich melde mich Mit dem Ergebnis zurück [emoji106]
 
Ich habe das gleiche Problem. Beobachte es aber immer wieder im Zusammenhang mit Bluetooth. D.h. Bluetooth ist immer aktiv bei einem ungewollten Neustart. Unabhängig davon, ob eine aktive Verbindung besteht, oder nicht. Wobei ich das Gefühl habe, dass aktive Verbindungen einen Neustart eher provozieren. Mir ist noch aufgefallen, dass diese Art Neustart den Zähler der Gerätelaufzeit nicht zurücksetzt. Eine Lösung dafür kann ich nicht anbieten. Sehe hier allerdings ein Hardwareproblem. Also Garantie. Da ich mein A5 als Diensttelefon gestellt bekomme, gebe ich es zurück an unsere IT, kann aber keine Supportergebnisse hinsichtlich Garantieleistung beitragen.
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
889
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
579
sam4711
S
Zurück
Oben Unten