Galaxy A5 Diskussionen zur Kamera

tyr75

tyr75

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo Leute.
Meine Süße hat sich das A5 gekauft.
Wir wussten ja das die Haupt Kamera nicht der Wahnsinn ist. Aber die Bilder sind schon teilweise sehr unscharf.
Etwas ernüchternd...
Habt ihr Tips wie man die Qualität erhöhen kann?
Gibt es vielleicht schon einen Mod?
 
Mir scheint es hauptsächlich am Autofokus zu liegen. Wenn man manuell fokussieren lässt, sind die Bilder bei halbwegs gutem Licht schon ganz annehmbar, finde ich. Der Knaller ist die Kamera leider wirklich nicht; für den Preis meines Erachtens zumindest ordentlich.
 
Hi,

seit einiger Zeit habe ich mit meinem A5 das Problem, dass häufig Fotos und auch Videos unscharf sind. Insbesondere, wenn der Blitz nicht verwendet wird.
Autofokus stellt einfach nicht richtig scharf.
Kennt einer das Problem und ggf. Abhilfe?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daten & Cache der Kamera App mal gelöscht ?
Oder mal eine andere Kamera App ausprobiert?
 
VampierKing hab das Problem mit der Kamera und Daten löschen und so funtzt nicht noch eine andere idee?
MFG Brogge
 
Und ne andere Camera App?
Zu Not, hilft nur noch die Holzhammermethode [Werksreset] / Firmware neu flashen mit Oden. Im schlimmsten Fall, ist es ein defekt.
 
Ok habe nichts mehr gemacht und eben nochmal probiert jetzt geht sie wieder lol
MFG Brogge
 
Also mir ist das mit der camera nochmal passiert uns mir ist aufgefallen bei unter 15% Akku spinnt die anscheinend hab sie das letzte mal bei 8% den Fehler ans Ladegerät dran und siehe da sie geht lol

MFG Brogge
 
Kann ja dann nur ein Softwarefehler sein. Hast du es mal mit einer anderen Kamera App versucht?
 
Jo würde ich auch sagen mal kucken doch mal auf cm updaten
MFG Brogge
 
So nun nach langen hin uns her es hat nichts mit dem aku zu tun es sind einige Spiele manche große apps Facebook instergram oder whatsapp ruf den Fehler nicht hervor mal kucken werde eh früher oder später auf einen cm mod umsteigen

MFG Brogge
 
VampierKing schrieb:
Kann ja dann nur ein Softwarefehler sein. Hast du es mal mit einer anderen Kamera App versucht?

Also ich habe es testweise mal mit einer Kamera App probiert, das Problem bleibt.

Cache habe ich mal gelöscht, bringt aber zunächst auch nichts.

Bie mir ist es so: Autofokus stellt eigentlich richtig scharf. Eine Millisekunde vor dem Auslösen, "rutscht" es noch etwas Richtung unscharf ...

Nervt mich ziemlich, ist m.E. ein Softwareproblem und die physische Kamera kann es ja eigtnlich ...
 
"Zoomen nicht möglich"
Wer kann helfen? Ich weiß nicht wo man das einstellen kann. Es kommt immer in diesem Modus nicht verfügbar. Ich habe jeden Modus ausprobiert. Funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel nach Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Hallo AnTr74,
herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de!
Ich musste deinen Beitrag ins richtige Unterforum verschieben - hier kann dir wesentlich besser geholfen werden. Bitte beachte künftig die Forenregeln und die Forenstruktur. Lege zudem Wert auf einen aussagekräftigen Titel - den habe ich auch noch geändert.

Desweiteren wäre es sinnvoll, wenn du eine genauere Beschreibung deines Problems postest. Wo willst du zoomen? In der Kamera App? Im Browser?
Was hast du gemacht, bevor es nicht mehr funktionierte?
Viel Spaß noch im Forum,
Peter B.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja danke für die Änderung. Ich kann in der Kamera App nicht zoomen. Es gibt auch kein Zahnrad wo man was einstellen könnte.
BENUTZERHANDBUCH HABE ICH GELESEN.
Da ist aber nichts zum einstellen.
 
@AnTr74 Schon mal versucht zwei Finger auf das Bild zu setzen und die Finger auseinander zu ziehen?
 
Muß ich lachen! Sorry! Ich kenne mich schon ein wenig aus. Wie ich schon gesagt habe, ich habe die Anleitung gelesen. Es gibt keinen Button zum einstellen.
 
Mal eine andere app probiert oder auf werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
@AnTr74

Prüfe mal deine Einstellungen, Du hast wohl den "einfachen Modus" aktiviert. Damit lässt sich bei manchen Samsungs nichtmal im Automodus zoomen.
Beispiel: Note 4 -> Einfacher Modus -> kein zoomen, S6 -> einfacher Modus -> zoomen geht.
Dass Du kein Einstellungsrädchen siehst spricht auch dafür dass Du diesen Modus aktiv hast.

Dass in manchen Modi kein zoomen geht ist normal, aber im Automodus sollte es auf jeden Fall gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Handy, schlechte Fotos?
Schutzfolie auf der Linse entfernt? :blink:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.718
juni
J
J
Antworten
4
Aufrufe
851
Randall Flagg
Randall Flagg
C
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten