Galaxy Ace 2 Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

B

bMann

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
nach langem mitlesen habe ich mich aus aktuellem Anlass nun endlich einmal hier Angemeldet.

Doch leider nicht Grundlos....

Habe vor ein bis zwei Monaten mein Ace 2 gerootet sowie den USB-Speicher
mit der SD-Karte getauscht, über void... Sry hab den Namen vergessen :)
Ich meine die Datei welche das mounten der verschiedenen Partitionen
regelt.

Nach mehreren Monaten des Problemlosen Betriebs, traten nun aus einem mir unerklärlichen Anlass Probleme auf.

Es fing damit an, das beim Starten des Smartphones div. Force Closes auftraten.
--> Das Fenster mit dem Beenden erzwingen Button.

Betreffend:

TwLauncher
Google Service Framework
Task Providers
android.process.media

Dies sind jene die ich sehen kann, da nach Beenden Erzwingen
direkt neue Popups mit den Gleichen Programmen auftauchen.
Daher weiß ich leider nicht ob noch mehr betroffen ist.

Das Ace2 lässt sich nicht mehr nutzen.
Also dachte ich mir, mach ich einmal einen Wipe (Userdaten, Factory reset/Cache/Dalvik) über
das im neuen Kernel enthaltene ClockworkMod.
3mal durchgeführt, nach ca. einem Tag tritt das gleiche Problem erneut auf.
Dachte schon das mir vielleicht Kaspersky dazwischenfunkt, habe es also nicht erneut installiert, sonder bin auf eine Alternative gewechselt, jedoch trat das Problem erneut auf.

Hat jemand genanntes Problem schon gehabt?
Und könnte mir ggf. weiterhelfen.
Ich erkenne das Problem leider nicht und bin grade am Überlegen ob ich die Orginale Software aufspielen soll.

Hoffe ich konnte mich verständlich genug Ausdrücken um euch mein Problem zu schildern, und würde mich über eine Info freuen.

LG Chris

-----------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
Ich habe Google, sowie das Forum schon bemüht, um etwas zu finden, doch leider erfolglos.
Falls jedoch trotzdem schon etwas existiert, würde ich mich natürlich auch über eine Weitervermittlung freuen :)

------------------------------------------------

Und noch einer :eek:
Habe jetzt die originale software geladen.
Werde das mal weiter beobachten ob nochmal was auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... leider hatte ich nichts dergleichen.
Könntest Du vielleicht mal den original Kernel wieder zurückflashen?
 
Habe ich ja, ist doch in der original firmware integriert.
Aber danke fur die Info.
So ganz kann ich mir das auch nicht erklären. Bis jetzt klappt es.
Vielleicht hat sich da einfach n Bit falsch gesetzt :confused:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich hatte das Problem auch. Bei mir trat es auf, nachdem ich ein Recovery mit CWM gemacht hatte. Ich habe dann mit Odin die Firmware geflasht. Seit dem läuft es wieder.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das traf bei mir nicht zu. Einziges Backup war direkt nach dem Flashen des CWM Kernels. Aber bestimmt ist das noch für den einen oder anderen hilfreich.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Ich hatte so ein Problem einmal mit Facebook und auch mal mit Google Play. Da hat es geholfen, den Cache zu löschen. Nimm aber ein vernünftiges Tool, das wirklich gründlich löscht.

Wenn allerdings so viele Programme betroffen sind tippe ich mal auf eine korrupte (d.h. behebar defekte) oder überhaupt defekte Speicherkarte.

Mach mal folgendes: Versuche die Karte mit einem PC auszulesen. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich ein Backup machen.

Dann die Karte formatieren und die Sicherung zurückspielen. Wenn es nur eine Integritätssache war, sollte es wieder funktionieren. Ja und die betroffenen Programme (sofern es nicht nur Systemprogramme betrifft) neu installieren.

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erstmal die Originale Firmware drauf gespielt. Ich werde jetzt erstmal abwarten ob es nochmal auftritt.

Aber es kann nicht schaden wenn wir weitere Fälle finden.
Vielleicht hilf das dem ein oder anderen noch aus der Patsche.
Wobei ich das mit der Speisekarte auch schon vermutet habe. Aber müsste das dann nicht dauerhaft sein?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, es reicht ja schon, wenn die file allocation table etwas hat. Nachdem das alles FAT(32) Systeme sind, gibts nur schwache Redundanzen. Das Programm glaubt auf gültigen Cache zuzugreifen und landet im Datennirwana.
Wenn solche Fehler bestehen, müsste man das schon bei der Erstellung der Sicherungskopie merken.

SG
C.
 
Hallo,

wenn man über den Tone Picker ein Klingelton einstellen möchte erscheint:
------------------------------------------------------------------
Sorry!
Anwendung Tone Picker (Prozess com.hlidskialf.android.tonepicker)
wurde unerwartet angehalten.
Versuchen Sie es erneut.
------------------------------------------------------------------

Auch nach einem Reboot bleibt der Fehler. Wie kann dieser behoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann soviel bedeuten, App fehlerhaft, Speicherfehler der App oder der Hardware ( Platzmangel, physicher Fehler, Adressierungsfehler...). Erstmal deinstallieren, vielleicht auch mal Phone neustarten, Speicher insgesamt mal überprüfen, nicht mit Titaniumbackup wiederherstellen etc.
 
Alles probiert; ohne Erfolg.

Nur ein factory reset konnte das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

mir ist nun mittlerweile etwas aufgefallen was ich vorher irgendwie gar nicht richtig bemerkt habe. Und zwar spinnt meine Phone-App.

Das äußert sich wie folgt: Nach jedem Telefonat bekomme ich die Meldung: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."
Danach sehe ich dann kurz in der Statusleiste die "Verbindungsbalken" verschwinden die dann durch einen Kreis mit einem Strich durch erstetzt werden. Kurz darauf erscheinen die Verbindungsbalken erneut. Also die Phone-app startet kurz neu durch. Verbindungsabbrüchen während des Gespräches hatte ich bisher allerdings keine.
Und wenn es auch nur dieses Problem gäbe, dann würde ich damit vielleicht sogar leben können.

ABER was mich noch ein wenig mehr nervt: Die App protokolliert nichts! Ich kann also nicht sehen wer mich angerufen hat, wen ich angerufen habe und welche Anrufe während meiner Abwesenheit eingangen sind.
Und das ist dann wirklich eine Funktion auf dich ich nicht gerne verzichten möchte.

Was habe ich scho probiert? Natürlich habe ich als erstes die "Daten" gelöscht. Das hat aber nicht geholfen (sonst würde ich logischerweise auch nicht hier posten :D).
Ich habe auch schon einen anderen Dialer ausprobiert (exDialer), aber dort habe ich dasselbe Problem, da ja nur der Dialer selbst getauscht wird, der Rest aber anscheinend dennoch über die normale Phone-App läuft. Zumindest bekomme ich nach dem Gespräch dieselbe Meldung.


Ich weiß dass es mittlerweile das JB-Leak gibt und es juckt mich ehrlich gesagt auch stark in den Fingern. Aber da ich die NFC-Version des Gerätes habe und diese Funktion auch gerne aktivierbar hätte, wollte ich jetzt erstmal noch etwas warten.
Deshalb schreibe ich jetzt hier, da ich hoffe eine Lösung für die Wartezeit auf das offizielle (oder zumindest eine JB-Version mit NFC) Update zu bekommen.

Würde es evtl. etwas bringen wenn mir jemand seine Phone.apk schicken würde und ich diese noch einmal neu installiere? Wenn dem so wäre: Wäre jemand so nett mir diese mal zur Verfügung zu stellen?

Oder hilft in diesem Falle, so wie ich es befürchte, nur ein Werksreset? Weil in dem Falle würde ich dann evtl. doch auf JB updaten ;)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :]
 
Helfen kann ich dir nicht mehr,da mittlerweile auch bei mir trotz NFC Gerät JellyBean läuft.
Die von dir genannten Probleme kenne ich nicht,bei mir war immer alles sauber aufgelistet.Vermutlich hat da irgendeine App quergeschossen und dir da was zerhaun.
Du wirst da um einen Werksreset oder eine Neuinstallation(von was auch immer)nicht drumrum kommen.
 
Ich würde es am liebsten erst mal mit einem Reinstall der Phone-App versuchen, bevor ich entweder auf Werkszustand zurücksetze oder eben doch JB installiere...

dazu müsste mir nur eben mal jemand die apk zur Verfügung stellen...
 
Wicked Ninja schrieb:
Ich würde es am liebsten erst mal mit einem Reinstall der Phone-App versuchen, bevor ich entweder auf Werkszustand zurücksetze oder eben doch JB installiere...

dazu müsste mir nur eben mal jemand die apk zur Verfügung stellen...


https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen, dass man die APK´s in der Liste nicht mehr downloaden kann.
Bis vor einer kurzen Zeit ging es noch.
Sorry. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicked Ninja
schade :/

trotzdem Danke... vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der mir helfen kann :)
 
Zuerst versuchst Du's mit einem vergleichsweise harmlosen wipe cache per Minibetriebssystem. Hilft das nicht, muss die Keule factory reset 'ran!
 
Kürzlich muste ich mit dem TWLauncher meines ACE 2 herumschlägen, da er nach dem Reboot/Neustart immer gleich beendet wurde
"com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet angehalten"
und somit ein starten des ACE 2 nicht möglich war/ist.

Zum Glück habe ich eine aktuelle CWM Sicherung die dann immer auch genau 1 Mal richtig startet aber dann nach Neustart oder Reboot aber wieder in der TWLauncher-Abbruch-Schleife festhängt - gleich nach start.

Probiert habe ich schon, die Daten des TWLaunchers in den Anwendungseinstellung zu löschen... Und alle Möglichen Tipps die im Netz zu finden sind... Der TWLauncher scheit ja recht herumzuzickem im allg.

Das ist bis hierhin ja schon oft diskutiert....

Und jetzt das wirklich seltsame:
Dann habe ich gleichzeitig den TWLauncher 4.5 (by Fr4gg0r) installiert.
Jetzt startet das ACE 2 IMMER normal, dann kommt die Auswahl welcher Launcher genommen werden soll, da wähle ich (trotzdem) den Stock Launcher und alles läuft wie geschmiert....

Achtung - noch seltsamer:
Wenn ich jetzt aber bei Launcher-Auswahlfenster (z.B. nach Home-Button) den Stock Launcher wieder als Standard-App festlege, läuft für die Session erstmal alles "normal" - Dann aber nach Reboot oder Neustart hängt sich der Stock-Launcher sofort nach dem Start wieder auf, so das ich das Phone nicht bedienen kann....

Einzige Möglichkeit: Wieder CWM Einspielen... ächtz

Es geht noch ne Stufe:
Gleiche Ausgangslange wie oben! Nur jetzt wähle ich den TWLauncher 4.5 als Standard App aus... Und wieder stürtz jetzt dieser nach Neustart oder Reboot sofort ab! Obwohl der sehr jungfreulich ist und nichts an den Sceens geändert wurde...

Aber wie gesagt: Wenn ich beide Launcher paralel laufen lasse wobei keiner der Beiden als Standard hinterlegt ist... Läuft alles SUPER!

Kann dazu wer was sagen? Noch schrecke ich for FactoryReset zurück :)
 
Versuch's mal beim ClockworkMod unter Advanced/Fix Permission. Bei mir hat das mal bei ähnlichen Problemen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke, Fichte.... Aber leider lag es nicht daran...
Habs gerade probiert - Wieder der TWLauncher-Absturz gleich nach Boot....

Spiele mal wieder das CWM Recovery ein damit ich überhaupt Tele. habe :)
Aber das habe ich gestern schon zig mal gemacht :)
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.287
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.349
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.646
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten