Galaxy Ace 2 Diverse WLAN-Probleme

G

galace

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen das Galaxy ACE 2. Bin soweit auch sehr zufrieden, es dient als Zweit-Handy neben mein Galaxy SII und es ist wirklich top!

Leider habe ich dennoch ein Problem... und zwar funktioniert bei mir Wlan nicht. Ich schalte mein Wlan ein wähle mein Netz und gebe den Schlüssel ein. Es kommt dann immer nur "IP wird abgerufen" usw. aber letztendlich verbindet sich mein ACE 2 nicht mit dem Wlan... Ich habe es jetzt auch schon mal ohne Verschlüsselung probiert und auch mal mit statischer IP aber es will nicht funktionieren...

Habe jetzt im Internet schon gesucht aber so recht weiter gekommen bin ich leider auch nicht... Viele meinen, es liegt ab der Software aber ich habe gar keine Möglichkeit eine andere aufzuspielen, da es ja nur die Android Version 2.3.6 für dieses Handy gibt...


Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet!
 
galace schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen das Galaxy ACE 2. Bin soweit auch sehr zufrieden, es dient als Zweit-Handy neben mein Galaxy SII und es ist wirklich top!

Leider habe ich dennoch ein Problem... und zwar funktioniert bei mir Wlan nicht. Ich schalte mein Wlan ein wähle mein Netz und gebe den Schlüssel ein. Es kommt dann immer nur "IP wird abgerufen" usw. aber letztendlich verbindet sich mein ACE 2 nicht mit dem Wlan... Ich habe es jetzt auch schon mal ohne Verschlüsselung probiert und auch mal mit statischer IP aber es will nicht funktionieren...

Habe jetzt im Internet schon gesucht aber so recht weiter gekommen bin ich leider auch nicht... Viele meinen, es liegt ab der Software aber ich habe gar keine Möglichkeit eine andere aufzuspielen, da es ja nur die Android Version 2.3.6 für dieses Handy gibt...


Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Ich denke, es liegt an den Einstellungen deines Routers! Kann sein, dass dort entweder ein MAC-Filter drin ist, oder das weitere Geräte zulassen geblockt ist!
Überprüf die beiden Punkte mal.
Und/oder geh mal zu Bekannten und versuche dort zu verbinden mit deren Router. Geht das auch nicht trotz richtigem Key ist deine WLAN-Einheit im Ace 2 im A....
 
Sollte es beeim bekannten nicht klappen werksreset versuchen. Klapprs noch immer nicht zurück geben.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir hilft da auch manchmal den Router neustarten. Strom weg, 1min warten, strom ran ... auf einmal gehts wieder^^
kommt alle paar wochen mal vor dass sich meine wlan geräte (ps3, laptop, handy) nich verbinden können und bei IP-Adresse Abrufen hängen bleiben.
 
Ich schalte den Router aus und wieder ein und siehe da, es geht.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ace2Revolution schrieb:
Ich schalte den Router aus und wieder ein und siehe da, es geht.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Freut mich für dich! Habe ich oft bei PC-Kunden, dass die anrufen und sagen "Internet geht nicht" Mein erster Tipp ist dann immer, den Router vom Strom nehmen, kurz warten und wieder anschließen. Hilft meistens :)
 
Hey Leute,

ich muss jetzt einfach mit meinem Problem hier direkt fragen, weil wenn ich irgend eine Kombination der Wörter android, ace 2, wlan, deaktiviert, authentifizieren... google, kommt alles mögliche raus, nur nicht mein Problem.

Eigentlich ist es ganz einfach beschrieben:
Ich möchte zuhause über Wlan online gehen, habe auch schon vor einiger Zeit das Passwort auf meinem Ace 2 eingetragen.
Wenn ich jetzt aber Wlan auf dem Handy aktiviere, verbindet er mich 1. schon mal nicht mehr automatisch mit meinem Heimnetz.
Stattdessen poppt das Fenster auf, in dem ich alle Netze der Umgebung und alle sonstigen gespeicherten Netze anwählen kann.

Bei meinem Heimnetz steht zuerst "deaktiviert, gesichert mit ..."
Wähle ich es an, kann ich "Verbinden" wählen.
Dann wechselt sein Status zuerst zu "authentifizieren" und dann wieder zu "deaktiviert".
Das Spielchen muss ich ca. 10x versuchen, dann kann es sein, dass ich verbunden werde.
Und nach 10 Sekunden ist die Verbindung wieder getrennt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Ich kenn das nur vom Odys Xpress. Da kam das Tablet nicht mit der Router Konfig klar. Eventuell dort mal ansetzen?! / Verschlüsselung..
Hast du mal mit einem anderen Gerät geprüft ob du Empfang hast?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du zufällig am Router einen Mac-Filter aktiviert? Passiert mir manchmal ...
 
Handy, Router (und falls zusätzlich ein wlan AP vorhanden) mal neustarten bzw mal 1 min vom Strom nehmen. Das muss ich bei meinem wlan router zB einma im Monat machen, weil der dann abspackt

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -​
 
Hallo,
was bei mir zu Hause immer Probleme macht ist der DHCP-Server, also die automatische Vergabe von IP-Adressen.
Es hat mich immer unheimlich genervt, dass Leute als "Lösung" dieses Problems eine statische IP-Adresse vorschlagen. Ich bin auf eine automatische Vergabe angewiesen, weil ich viel von WLAN zu WLAN springe.

Aber versuch doch nur mal testhalber eine feste IP-Adresse zu vergeben.
Falls Du nicht weißt wie das geht oder welche Zahlen Du eingeben musst such einfach oder frag nochmal, ist auch schnell erklärt.
Da es bei den meisten Routern allerdings die gleichen Adressen sind kannst Du mal als IP 192.168.1.20 vergeben und als DNS-Server bzw Standard-Gateway 192.168.1.1
Gruß
 
Hallo,
ich hatte zunächst das Problem, dass ich mit einer festen IP keine Verbindung herstellen konnte.
Ich würde zunächst mal nachsehen, ob der DHCP-Server am Router überhaupt an ist, und ob (sollten mehrere Geräte per DHCP die IP zugewiesen bekommen) genug IP-Adressen in der gewählten IP-Range vorhanden sind.
Anschließend prüfen, ob evtl. doch ein MAC-Filter im Router aktiv ist.
Außerdem einfach mal das WLAN-PW im Router, und auf dem Handy ändern.
Viel Glück! Grüße
 
Hallo,

ich habe auch ein Samsung Galaxy Ace2 und bin sehr zufrieden damit, wollte nur als weitere info für Ratsuchende etwas hinzufügen.....

Ich hatte ein ähnliches Problem, sobald ich mit meinem Ace2 auf mein Wlan zugreifen wollte, (Router: fritzbox 7270) hing sich das ace2 im Menü "Drahtlos und Netzwerke" nach drücken der "Wlan-Einstellungen" auf.
Nach 2-3 min kam eine Fehlermeldung mit der Möglichkeit die Applikation zwangsweise abzubrechen oder zu warten.... nach weiteren 3 min hat es dann manchmal mit der Verbindung funktioniert, aber nur wenn ich viel Geduld mitgebracht habe und einfach insgesamt 5-10 min lang immer wieder "warten" gewählt habe.
jetzt nach einigen Tagen habe ich den Fehler eingekreist. Ich hatte meinen Router WLan-Namen als <-= P O I N T =-> eingetragen. Damit hatte das ace2 die Probleme !!!!! Nachdem ich den Namen in POINT umgenannt hatte, ist die Verbindung innerhalb von Sekunden da. Entweder ist dem Ace der Name zu lang oder enthält Leerzeichen... ich weiß es nicht.. jetzt funktionieren auch die Apps, die auf meinen Wlan zugreifen wollen auch wieder :)))

Spacemaxx
 
  • Danke
Reaktionen: Jack Beauregard und dhvenus
Danke für deine Erkenntnisse! Sicherlich wird irgendwann für jemanden helfen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spacemaxx schrieb:
Hallo,

ich habe auch ein Samsung Galaxy Ace2 und bin sehr zufrieden damit, wollte nur als weitere info für Ratsuchende etwas hinzufügen.....

Ich hatte ein ähnliches Problem, sobald ich mit meinem Ace2 auf mein Wlan zugreifen wollte, (Router: fritzbox 7270) hing sich das ace2 im Menü "Drahtlos und Netzwerke" nach drücken der "Wlan-Einstellungen" auf.
Nach 2-3 min kam eine Fehlermeldung mit der Möglichkeit die Applikation zwangsweise abzubrechen oder zu warten.... nach weiteren 3 min hat es dann manchmal mit der Verbindung funktioniert, aber nur wenn ich viel Geduld mitgebracht habe und einfach insgesamt 5-10 min lang immer wieder "warten" gewählt habe.
jetzt nach einigen Tagen habe ich den Fehler eingekreist. Ich hatte meinen Router WLan-Namen als <-= P O I N T =-> eingetragen. Damit hatte das ace2 die Probleme !!!!! Nachdem ich den Namen in POINT umgenannt hatte, ist die Verbindung innerhalb von Sekunden da. Entweder ist dem Ace der Name zu lang oder enthält Leerzeichen... ich weiß es nicht.. jetzt funktionieren auch die Apps, die auf meinen Wlan zugreifen wollen auch wieder :)))

Spacemaxx


Ich danke dir für diesen Tip!
Ich hatte die ganze Zeit Probleme mit meinen W-Lan Netzen und dem Handy meiner Frau (Ace 2). Das Handy hat sich in der W-Lan Konfiguration ständig aufgehängt. Ich hatte auch < > und Leerzeichen in den SSID Namen. Habe jetzt beide Netzwerke vereinfacht. Bindestriche ( - ) funktionieren. Jetzt hängt sich das Handy nicht mehr auf. Super!

Nochmal Danke.
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp 2 Monaten jetzt ein Samsung Galaxy Ace 2 als absoluter Smartphone-Anfänger und jetzt gibt es ein Problem mit meinem WLan.

Wenn ich mittels Kurztaste das Wlan anschalte, dann funktioniert es meistens für eine gewisse Zeit, aber dann ist auf einmal die Verbindung nicht mehr möglich, obwohl die Anzeige für das Wlan noch voll da ist. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert, auch bei anderen Wlan´s (da konnte ich mich zum Teil auch schon gar nicht mehr anmelden, auch wenn ich direkt neben dem Router stand). Wenn ich dann mittels Kurztaste das Wlan aus und wieder anmache, funktioniert es meist wieder. Beim mobilen Internet gibt es keine Probleme.

Sollte ich mein Handy jetzt einschicken und reparieren lassen? Weiß einer, woran das liegt? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Voraus.
 
War das von Anfang an so, oder kam es erst nach einem Software-Update?

Hast Du die aktuellste Firmware I8160XXLL2 drauf? Wenn nein, mal über Kies ein Update machen. In jedem Fall aber mal das Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen und schauen, ob es dann geht.

Wenn das nicht hilft, würde ich es einschicken.
 
Hallo habe das Gerät seit 4 Tagen und habe das WLAN bisher noch nie eingeschalten bekommen. bei mir steht die Basisbandversion I8160XXLH3 und ich habe auch alle schritte mit Router ein und ausschalten versucht, dann Wlan eingerichtet- bisher das Passwort 10mal eingetippt und beim authentifizieren hängt es sich immer wieder auf. Dann scannt das Gerät wieder nach Zugängen und wenn ich versuche wieder zu verbinden, kommt signalstärke ausgezeichnet, Verbindungsgeschwindigkeit 54mps..... und es hängt wieder bei der authentifizierung.
 
Könnte sein, dass Du in Deinem Router-Menü einen Haken bei "Neue WLAN-Geräte zulassen" setzen musst. Schau mal nach. Bei der Fritz Box sieht das so aus:
fritzbox-fenster-wlan-monitor.jpg
 
8f7KfdaUesuvYAAAAASUVORK5CYII=
8f7KfdaUesuvYAAAAASUVORK5CYII=

screenshot
hallo payer danke für die schnelle Nachricht. Ist das das richtige Fenster. Freunde von mir sind aber schon in mein WLAN mit dem Passwort reingekommen und hatten keine Probleme so wie ich gerade.
 

Anhänge

  • screenshot.doc
    217,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.292
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.350
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.648
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten