1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Ace 2 vs. Xperia Ray (und mitgelieferte Folie?!)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von m0rPh3uS, 10.05.2012.

  1. m0rPh3uS, 10.05.2012 #1
    m0rPh3uS

    m0rPh3uS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    heyho.
    ich weiß nicht, ob man diese zwei Handys direkt vergleichen kann, aber ich warte schon eine Weile auf das Samsung Galaxy Ace 2 (v.a. mit dem Dualcore-Prozessor und weil es nicht so groß ist wie das Galaxy SII zB).

    jetzt bietet sich mir aber evtl die Möglichkeit sehr (!) günstig an das Xperia Ray ranzukommen, und weiß nicht was ich tun soll^^

    hatte das Handy eigentlich garnicht im Fokus, aber an sich schauts gut aus und kann was ich will :)

    was sagt ihr, ist das xperia ray in irgendeiner Weise dem Ace 2 unterlegen? hat zwar nur Singlecore Prozessor, dafür 1GHz statt 800(x2). hat auch bisschen weniger Arbeitsspeicher aber zB die Displayauflösung düfte die gleiche / ähnliche sein. Andriod 4.0.3 läuft schon darauf und ich tipssel schon fleißig drauf rum :)
    btw. kann es zB Java / Flash? glaube nicht oder ... kA ob das ace 2 das kann oder ob mans wirklich braucht.
    mein aktuelles handy ist ein nokia 5800 xpress music, also schon recht alt und surfen etc tu ich damit eh nicht.


    zu meinem Zusatz oben:
    in der Verpackung vom handy war eine mitgelieferte Folie, welche relativ dick ist und nicht klebt. evtl hält sie aber durch statische Ladung auf dem Display?
    [​IMG]

    sie war in dieser Hülle drin:
    [​IMG]

    also spatel zum glatt streichen + tuch zum reinigen.

    hab mal gegoogelt, aber nix dazu gefunden dass da eine dabei ist, außer dass eine fest drauf sein soll (auch hier im Forum), aber vermute das Teil ist damit nicht gemeint. kennt das jemand? taugt das? hält die? bleibt die Bedienbarkeit erhalten?
    ob bereits eine Folie drauf ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. an den Rändern könnte es sein, aber möglicherweise auch nur Einbildung, weil cih das erst sehe seit dem ich das hier im forum gelesen habe^^

    edit: grad mal Quandrant Benchmark durchlaufen lassen ... relativ wenig punkte mit standard ICS (1,2k) :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  2. quattrofever, 10.05.2012 #2
    quattrofever

    quattrofever Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    ich hatte lange das Samsung Galaxy S Plus im Fokus und bin schlussendlich auf das Ray gekommen, da es von der Größe deutlich handlicher ist, gefühlt deutlich hochwertiger ist und ICS verfügbar war.

    Zudem hat das Ray ein paar zusätzliche Ausstattungsmerkmale, wie z.B. eine Frontkamera, dies war mir aber nicht so wichtig.

    Die Entscheidung pro Ray oder pro Samsung G Ace 2 ist wahrscheinlich sehr individuell. Einfach mal ausprobieren und erfühlen und danach entscheiden.
    Ich bin bisher mit meinem Ray zufrieden, hatte vorher aber noch kein Smartphone.

    Meine Frau besitzt ein Xpress Music und das ist nicht vergleichbar mit dem Ray, da es einige Kategorien tiefer angesiedelt werden muss, was aber wahrscheinlich genau dein Wechselgrund ist.

    Grüße,
    quattrofever
     

Diese Seite empfehlen