1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Ace geht einfach bei Installation vom APP aus?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Kaptain, 27.06.2011.

  1. Kaptain, 27.06.2011 #1
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hi, ich wollte eben link2sd installieren danach ist mein telefon einfach ausgegangen, nun habe ich es das danach apps fehlten und ich wollte wieder was installieren.
    mein telefon geht bei jedem app aus was ich installieren will?
    was kann das sein? wie kann ich das beheben?
    sollte ich neu flashen?
    anbei ein screen von meiner version.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke und gruß
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  2. redfoo, 27.06.2011 #2
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Bei mir startet sich das Handy auch desöfteren neu, wenn ich irgendwas mache, was mit Root-Rechten zusammenhängt. Sei es AdFree, TitaniumBackup... Ist wohl leicht buggy.
     
  3. Kaptain, 27.06.2011 #3
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    ich hab dsa aber erst seit dem ich versucht habe link2sd zu installieren, und dabei sind auch einiege apps gelöscht worden??
    facebook app, titanium backup, awd launcher , launcherpro, tapatalk, whatsapp und und und ...
    was kann ich machen das ich die wieder habe?
    bzw womit kann ich ein backup erstellen? titanium backup hat leider nicht so ganz hingehauen, hab damit wieder hergestellt aber ist trotzdm nicht wieder hergestellt.
    ich will nicht schon wieder flashen :(
     
  4. ChaosWare, 27.06.2011 #4
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Das liegt daran das Link2SD 2.3.x nicht mehr unterstützt

    Gruß, Chris
     
  5. Rautenfreund, 27.06.2011 #5
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Wäre nett wenn Du mir mal erklären könntest wie das Darmtremor Apps2SD funktioniert. Ich verstehe leider immer noch nicht wo ich die Befehle eingeben soll und das A2SDGUI stürzt immer ab.
     
  6. Kaptain, 27.06.2011 #6
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Danke für deine Antwort,
    muss ich wieder neu Flashen? Oder gibt es einen anderen weg?
    ich meine es ist ja immern och so das wenn ich ein App installieren möchte ( egal welches) geht mein telefon in den Bootscreen und danach geht es wieder an.
     
  7. backylasek, 28.06.2011 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ahoi katain...

    installier dir besser die stock kph.....

    die coderom ist ja erst die erste cutom der sparte und evtl etwas buggy....
     
  8. Kaptain, 28.06.2011 #8
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    moin moin,
    nun hab ich noch etwas entdeckt.
    ich hatte meine sd karte mit mini tool partition wizard partitioniert.
    einmal ext2 und fat32 so wie es in der anleitung stand, nur von der zuteilung etwas anders.
    eben wolle ich mal nach sehen mit diesem tool und evtl. neu partitionieren doch ich hab die ext2 nicht mehr in der liste stehen? kann es das sein warum es nicht mehr geht bei mir?
    wie kann ich diese partition wieder sichtbar machen?

    Edit:Hab noch etwas, kann es sein das meine sd karte in ar... ist? wenn ich sie in den adapter von samsung rein packe liest mein karten leser das laufwerk nicht, wenn ich es im handy habe dann schon?
    es ist eine sandisk 16gb kl4
    Edit: gibt es irgendwelche tools womit ich die ext2 wieder herstellen kann?
    danke und gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  9. Kaptain, 28.06.2011 #9
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Moin Moin,
    hat denn keiner eine Idee was ich machen kann? oder muß?
    Ich hab mal meine 2gb karte formatiert und die reingepackt und versucht mit tb das Backup drauf zu spielen, leider ohne erfolg :(
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    gruß
     
  10. backylasek, 28.06.2011 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    wenn du die sd mit den 16gb in den laptop schiebst und dann das minitool öffnest, siehst du dann die sd???
    das kann schon sein , dass du sie als laufwerk nicht siehst wegen der ext2...
     
  11. Kaptain, 28.06.2011 #11
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    hi, ja das ist ja auch noch das problem was ich habe, wenn ich die sd in den adapter stecke und bei mir am pc in den karten slot stecke findet der die nicht, das war von anfang an so, ich hab gedacht das es an dem adapter liegt weil der von samsung ist und die sd von sandisk.
    im handy konnte ich die karte ja sehen, hab dann mein altes nokia als kartenleser benutzt :)
    ich hab eben noch mal eine alte 1 gb sd karte so formatiert mit ext2 und fat32 die konnte ich auch sehen mit dem partitions wizart... mist doch nicht mehr gerade noch mal versucht???
    kann ich den nmeine sd karte wieder so formatieren das ich die kompletten 16gb wieder habe?
    dann würde ich halt wieder flashen, aber so ist ja echt mist :(
    danke
     
  12. Kaptain, 29.06.2011 #12
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Moin, ich bin schon eine bisschen schlauer geworden, was meine sdhc karte angeht, ich kann sie nicht mit dem adapter auslesen weil mein kartenlesegerät zu alt ist, das unterstützt die sdhc noch nicht.
    aber die anderen probleme bleiben trotzdem noch, egal welches app ich im markt laden will jedes mal bei der installation schmiert mein handy ab, dann kommt der bootscreen und startet neu???
    aber es scheint nicht ganz aus zu gehen, ich brauche meinen pin nicht eingeben...
    habt ihr vieleicht noch eine idee was ich ausprobieren kann ohne zu flashen? damit es wieder läuft.
    danke euch
     
  13. Kaptain, 30.06.2011 #13
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Moin Moin,
    nun ist es sogar so das ich nichtmal mehr in die einstellungen kann :(
    naja also heute abend muss ich dann wohl doch mal flashen ... grmpf

    achso, vibration geht auch nciht mehr ... hmm wie kann das blos passiert sein ... das kann doch nciht nur dadurch gekommen sein das ich link2sd installieren wollte? oder etwa doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  14. Kaptain, 30.06.2011 #14
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    so ich werde mich dann mal ans flashen machen, was ist eigentlich wenn ich lautstärke runter home und power drücke und da kein warndreieck kommt? sondern das da nur download.... steht?
     
  15. Hatshipuh, 30.06.2011 #15
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dann hast du alles richtig gemacht und bist bereit zum Flashen.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    Kaptain bedankt sich.
  16. Kaptain, 30.06.2011 #16
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ich danke dir.
     
  17. Kaptain, 01.07.2011 #17
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Moin moin, ich wollte hier nur mal bescheid sagen das ich erfolgreich auf die stock kph geflasht habe. Es läuft wieder :) gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. backylasek, 01.07.2011 #18
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hehe.....siehste mal:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen