1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Ace hängt zunehmend

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Melania, 05.05.2011.

  1. Melania, 05.05.2011 #1
    Melania

    Melania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo Leuteee !

    Oh mein Gott, ich bin total schockiert.
    Mein Ace dreht auf einmal total durch.

    Ich habe den Desktop Visualizer installiert und danach hat alles gespinnt.
    Jetzt erscheint immer eine Fehlermeldung:

    Startseite blabla musste unerwartet beendet werden.
    Und dann vibriert das Ding durchgehend los & hört nicht mehr auf, bis ich es ausschalte.

    UND WAS JETZT ? :(:w00t00:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2011
  2. privat, 05.05.2011 #2
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Deinstallieren hilft nicht?
     
  3. Melania, 05.05.2011 #3
    Melania

    Melania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ich komme ja nicht mal auf den AppDrawer & somit nicht in die Einstellungen :(

    Ich habe das Ding auch schon ausgeschaltet, Akku raus und wieder rein. Eingeschaltet, Pin eingegeben und dann direkt die Fehlermeldung:

    "Sorry! Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." und dann noch "Beenden erzwingen".

    :(:(
     
  4. privat, 05.05.2011 #4
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Kommst du in die App-Übersicht rein? Wenn ja, dann einfach auf "Desktop Visualizer" drücken, halten bis der Homescreen kommt und der Mülleimer angezeigt wird. Dann App auf den Mülleimer ziehen und warten, bis "zum Deinstallieren loslassen" kommt. So kann man ohne mühsamen Umweg Apps deinstallieren. :love:
     
  5. Melania, 05.05.2011 #5
    Melania

    Melania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ich habe ja oben schon gesagt, dass ich nichtmal in den AppDrawer sprich App-Übersicht reinkomme :/

    Verdammt, das Ding vibriert durchgehend. Es hört nicht auf & ich weiß echt nicht, was ich machen soll ;(
     
  6. privat, 05.05.2011 #6
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ein totsicherer Tipp ist, wenn du beim Start den Power-Button und die Home-Taste gleichzeitig drückst und dann ein "wipe data/factory reset" machst. Dann verlierst du alle Daten, aber die hast du sicher schon vorgängig gesichert, oder?. Sonst mit Kies sichern und halt alles neu installieren. Vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp!
     
  7. Melania, 05.05.2011 #7
    Melania

    Melania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ok.
    Was für Daten gehen denn dann verloren?
    Sowas wie Musik, Bilder, oder auch Handynr. usw.?
     
  8. flo-95, 05.05.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Es geht alles verloren, was auf dem internen Speicher des Ace liegt.
     
  9. privat, 05.05.2011 #9
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Meines Wissens werden keine Daten von der SD-Karte gelöscht. Fotos und die Musik wird bei mir immer dort gespeichert. Zur Sicherheit kannst Du sie aber vorher aus dem Gerät herausnehmen.
    Die Kontakte werden bei mir mit Gmail synchronisiert und die SMS werden mit dem App "SMS Backup +" auf Gmail gespeichert und können somit jederzeit wieder hergestellt werden.
    Kontakte mit Kies sichern, falls du sie auf dem Ace gespeichert hast!
     
    Melania bedankt sich.
  10. Melania, 05.05.2011 #10
    Melania

    Melania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Alles klar.

    Nein, die Kontakte habe ich allesamt auf meiner SIM-Karte gespeichert.

    D.h. also, dass alle Apps verloren gehen etc.?
    Auch das System? O:
    Ich hab ja schon bisschen Angst, das Ding zu wipen :D
     
  11. backylasek, 05.05.2011 #11
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    wenn nix mehr geht mach den factory ersetzt.....sd karte wird nicht angetastet und die apps sind ja schnell wieder installiert :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Melania, 05.05.2011 #12
    Melania

    Melania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Jetzt noch mal ne andere Frage.
    Warum erkennt mein Laptop das ACE denn nicht? ._.
    Ich möchte nämlich versuchen, das Problem anders zu beheben,
    dafür muss mein Laptop aber erstmal mein Smartphone erkennen.

    Mein Gott, heute ist wohl nicht mein Tag :(
     
  13. privat, 05.05.2011 #13
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Kies von Samsung installiert?
    http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=ae949ba5-0e25-4cd8-a724-f8f54f57f683&dl=software


    Apps können z.B. mit "App Backup & Reinstall" auf der SD-Karte gespeichert werden. Es werden nur die Installationsdateien gesichert und nicht die App bezogenen Daten (Spielstände....). Wenn Du das willst, musst du mit "Titanium Backup" die Apps sichern. Dies kann aber zu massiven Problemen führen, vor allem wenn man eine neue Firmware flasht und keine Ahnung vom Ganzen hat.
    Apps manuell zu installieren hat nicht nur Vorteile (schnell gemacht). Ein Nachteil ist z.B. dass die Apps im Android-Markt nicht mehr angezeigt werden und somit nicht mehr geupdated werden.

    Ich installiere meine Apps trotzdem manuell und benütze dann ein Widget (Elixier), welches mir die Apps automatisch (da Backup gemacht) wieder richtig ordnet (siehe Screenshot). Die Zeitersparnis ist gigantisch! :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    Melania bedankt sich.
  14. Van Gogh, 05.05.2011 #14
    Van Gogh

    Van Gogh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    846
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Moto G4
    Melania,

    das gleiche Problem hatte ich bei meinem Ace auch (nach Deinstallation eines Launchers).

    Keinen Zugriff mehr auf´s Menue und ein permanentes vibrieren des Smartphones. Das permanente vibrieren, war nur noch durch ein ausschalten des Geräts zu beenden.

    Bei auftreten dieser beiden Symptome, hilft definitiv nur noch ein wipen / factory reset beim booten.
     
  15. privat, 06.05.2011 #15
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ist eigentlich schon krass, was eine einzelne App anrichten kann. :huh:
    Ist das beim iPhone auch so? Nicht, dass ich mir eins kaufen würde, die Frage interessiert mich aber trotzdem.
     
  16. tobby, 06.05.2011 #16
    tobby

    tobby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.02.2011
  17. Melania, 06.05.2011 #17
    Melania

    Melania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Danke nochmal an alle für die hilfreichen Antworten :)

    Ich habe gestern den Factory-Reset gemacht & es läuft alles wieder ganz normal.
    Ist natürlich ärgerlich, dass man alles wieder neu installieren muss, aber lieber das, als ein kaputtes Smartphone.

    Und danke auch, dass "privat" mir beim Problem mit dem Erkennen meines Smartphones am Laptop weitergeholfen hat, das klappt jetzt auch :)
    DANKEEE !
     
  18. bausi2000, 19.05.2011 #18
    bausi2000

    bausi2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich habe kürzlich erst mein Natel Samsung Galaxy Ace gekauft. Und als ich später mal im Market (android) rumgeschnüffelt habe , fand ich das Titanium.
    Ich habe es installiert damit ich meine Apps auf die SD-Speicherkarte speichern kann. das funktionierte soweit, dan passierte es es kam eine " Backeup sicherung". Und ich konnte nur " Ok " klicken dan schaltete das handy einfach ab:mad::mad::mad: . Ich verstehe das nicht. Und als ich das Handy nach kurzer Dauer wieder anschalten wollte ging es nicht . Ich wartete.... und wartete..
    Es ging nicht dan habe ich den Menü-knopf und den Power-knopf gedrückt ..funktionierte auch nicht,... 10 Minuten später nach ich den Akku raus , auch das funktionierte nicht . Ich schloss es über Samsung Kies an meinen PC an und auch das Aktualisieren und so funktionierte nicht . Ich habe jetzt das Handy an den Shop gebracht an dem Ich es gekauft habe. Und bekomme durch die Garantie ein neues wi lange dauert es bis ich es wiederhabe und wo finde ich die Nummer des Center wo die handy's reperariert werden
    Vielen Dank im Foraus
    Mfg Bausi
     
  19. privat, 19.05.2011 #19
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Wie ich auch schon geschrieben habe, hast du wohl mit dem Programm den Bootloader oder sonst was Zentrales mit dem Programm zerschossen. Mir ist das auch schon passiert.

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von solchen Programmen lassen, oder sich vorher informieren!

    Das Thema wird hier und hier schon behandelt. Wie flo-95 eigentlich richtig gesagt hat, ist es kein Garantiefall, da deine Handhabung nicht einer sachgemäßen Nutzung entspricht. Sie werden dir das Gerät wohl trotzdem wie bei mir austauschen. Nur nicht an die große Glocke hängen, sonst gibts womöglich noch Ärger!

    Programme speichert man am einfachsten mit dem App "App 2 SD" auf der SD Karte ab.
     
    bausi2000 bedankt sich.
  20. akkuladen, 20.05.2011 #20
    akkuladen

    akkuladen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    gruselig son durchgehend vibrierendes telefon hehe
     

Diese Seite empfehlen