1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Ace klickt und wählt selbsständig Apps aus?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Alessandro1981, 22.09.2011.

  1. Alessandro1981, 22.09.2011 #1
    Alessandro1981

    Alessandro1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo liebe Leute,

    ich habe seit gestern mein Galaxy Ace (endlich). Das Nokia N96 war nicht mehr zu ertragen ;-)

    Heute hab ich dann fleißig im Android Store einige Apps heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Handy manchmal irgendwelche Apps angeklickt hat, ohne dass ich den Bildschirm berührt habe. Ich hatte es einfach nur in der Hand.
    Ein Mal ist es sogar passiert, dass es dabei auf dem Tisch lag.
    Zum Verständnis: ich hatte nach einer App gesucht, und dann die Übersicht erhalten. Eine App davon habe ich dann installiert und war wieder in der Übersicht der gefundenen Apps. Dann wurde praktisch ohne mein Zutun eine der Apps ausgewählt, sodass ich auf die Beschreibungsseite der App kam.

    Kennt ihr dieses Problem auch? Ich hatte vorher beim SMS-Schreiben auch schon einige Male den Fall, dass das Handy von allein einige Buchstaben geschrieben hat. Da dachte ich noch, dass ich vielleicht zu nah am Bildschirm war, und der Sensor das schon als Eingabe erkannt hat. Oder hängen die Fehler zusammen bzw. ist mein Handy defekt?

    Tausend Dank schon mal für eure Hilfe!
     
  2. flo-95, 22.09.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Hast du dein Handy dabei aufgeladen?

    Dabei kann es nämlich zu Spannungen kommen, die Fehleingaben auf dem Touchscreen auslösen.
     
  3. Alessandro1981, 22.09.2011 #3
    Alessandro1981

    Alessandro1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo Flo,

    danke für den Tipp, aber das Handy wurde in der Zeit nicht aufgeladen. Daran kann es leider also nicht liegen.
     
  4. Alessandro1981, 22.09.2011 #4
    Alessandro1981

    Alessandro1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hm, jetzt geht er auch beim Startmenü einfach mal spontan ins Anrufprotokoll oder zur Tastatur. Das Handy lag einfach auf dem Tisch...
     
  5. flo-95, 22.09.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ok, also beim Galaxy Gio habe ich von dem Problem schonmal gehört, aber ich glaube nicht, dass es eine Lösung gibt. Also müsstest du dein Handy einschicken.
     
  6. m.odem, 22.09.2011 #6
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo,

    hast du schon mal ein "Reset" versucht? Vielleicht hilft es ja?! (Übermäßig viel hast du ja wahrscheinlich noch nicht eingerichtet...;))

     
  7. Alessandro1981, 22.09.2011 #7
    Alessandro1981

    Alessandro1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo m.odem,

    danke für den Tipp. Habs grad ausprobiert, hilft leider nicht :-( Direkt nach 1 Minute nach Neustart beim Eingeben des WLAN-Passworts wieder gehabt. Beim Tippen fängt er auf einmal an, 6-8 Zeichen einfach so einzugeben... Irgendwie etwas scary...
     
  8. dickerbert, 22.09.2011 #8
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Der Teufel steckt in deinem Ace! :tongue:
     
  9. m.odem, 22.09.2011 #9
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Womit wir leider wieder beim Tipp von Flo wären..."einschicken" :sad:
     
  10. Duke2008, 22.09.2011 #10
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ein Geisterhandy bediehnt von Geisterhand ;)

    Ja,ich würde es dann auch lieber einsenden.
     
  11. Rachmaninow, 22.09.2011 #11
    Rachmaninow

    Rachmaninow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    ja sieht aus wie ein technischer defekt...

    Aber mein Rat: Gib dem ace eine Zweite Chance!
     
  12. hilfi, 19.02.2012 #12
    hilfi

    hilfi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich habe auch Geister...

    Zuerst festgestellt vor rund 1 Monat beim Laden mit einem Chinaschrottusbladegerät.. Das Teil gleich entsorgt...

    Heute hat dann das Handy wieder begonnen ein Eigenleben zu führen... Tasten werden selbständig bedient.... So ein Mist....

    Ist die neueste OriginalFW drauf...
     
  13. Jangrie, 19.02.2012 #13
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Mach mal nen Wipe
     
  14. Taste_Of_Ink, 20.02.2012 #14
    Taste_Of_Ink

    Taste_Of_Ink Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Moin!

    So doof sich das für dich jetzt anhört: Ich bin froh, dass den Fehler jetzt doch noch jemand hat. Hatte vor etlichen Monaten selbst das Problem und hatte hier im Forum schon mal was gepostet. Allerdings kannte da auch keiner das Problem geschweige denn die Lösung. Bei mir ist das Problem nach dem Update auf 2.3.5 aufgetreten. Genau die Fehler die du beschreibst. Auch Wipen hat nicht geholfen. War kurz davor das Ding in den Laden zurückzubringen.
    Nach dem Update auf 2.3.6 ist plötzlich alles in Ordnung.

    Hast du denn schon auf 2.3.6 geupdatet? Falls ja, nehme ich mal einen Fehler beim Firmwareupdate an. Dann könnte es vielleicht funktionieren, noch mal eine alte Firmware aufzuspielen und anschließend erneut das Update versuchen.

    Viel Erfolg!
     
  15. hilfi, 21.02.2012 #15
    hilfi

    hilfi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ja hab die 2.3.6 drauf :(
     
  16. Jangrie, 21.02.2012 #16
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Wie gesagt:

    Wipe einmal komplett. Wenn das nicht hilft müsstest du wohl mit Odin flashen!
     

Diese Seite empfehlen