1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Ace Tastensperre und Warntöne

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von perlchen, 09.03.2011.

  1. perlchen, 09.03.2011 #1
    perlchen

    perlchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das Samsung Galaxy Ace gekauft und bin super zufrieden damit.
    Weiß jemand wie oder ob man die Zeitspanne für die Tastatursperre ändern kann? Es nervt mich nämlich das die immer so schnell "aktiv" wird.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Warntöne verstellen kann? Immer wenn der Akku geladen werden werden muß oder wenn er geladen ist ertönt mein SMS Ton, das verwirrt mich immer weil ich denke das ich eine SMS erhalten habe. Für andere SMS Töne und Klingentöne habe ich schon einen Ordner auf meine SD-Karte angelegt. Kann es sein das ich da eventuell noch einen Unterordner für Warntöne anlegen muß. Aktuell habe ich in meinem Ordner Media folgende Unterordner: Notifications, Ringtones, Audio

    Danke schon mal für die Hilfe :thumbsup:
     
  2. rollercoaster70, 09.03.2011 #2
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Zeitspanne der Tastenspere:
    Einstellungen / Anzeige / Displaytimeout
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
  3. perlchen, 10.03.2011 #3
    perlchen

    perlchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Danke rollercoaster70!
    Ich dummerle hab die Frage total falsch Formuliert :blink:
    Ich meinte eigentlich ob man die Zeit ändern kann wenn das Telefon bereits gesperrt ist? Wenn ich z.B. nachsehen möchte ob ich Nachrichten bekommen habe oder die Uhrzeit checken. Dann wird das Teil bereits nach 5,6 Sekunden wieder schwarz. Ein paar Sekündchen länger wäre schon schöner.
     
  4. moenchen1968, 14.03.2011 #4
    moenchen1968

    moenchen1968 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hi, ich habe das Samsung seit ein paar Tagen und mich hat es auch immer gestört, dass die Tastensperre nach so kurzer Zeit drin war. Displaybeleuchtung wollte ich nicht verlängern wg dem Stromverbrauch. Heute habe ich eine APP gefunden mit der man das regeln kann. Heißt " No Lock" und ist Gratis. Funktioniert Prima. Eine kleine Schwäche hat es allerdings... wenn das Telefon eingeschaltet wird kann man nicht sofort die Pin eingeben, dann muß man erst auf das Icon klicken und entsperren und dann gehts... probiers mal aus...
     
  5. zs77706, 13.04.2011 #5
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    wenn man die "tastensperre" einschaltet, kann man ja einen sperrton aktivieren... es piept dann kurz.
    kann man diesen ton irgendwie ändern?
     
  6. backylasek, 13.04.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    nein leider nicht...
     
  7. zs77706, 13.04.2011 #7
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    auch nicht in den tiefen der systemordner? (ich hab bei meinem windows7 auch den bootsound und die bootanimation geändert) ich weis, sind 2 verschiedene paar schuhe, aber müsste dennoch irgendwie gehen...
    vllt. meldet sich ja jmd der weis wie es geht...
     
  8. zs77706, 14.04.2011 #8
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Also, habe mir myphoneexplorer installiert.Komme auch an die Systemdatei, kann sie aber weder löschen,bearbeiten noch eine weitere Tondatei hinzufügen.
    Mit Astro..."nach oben" drücken - runterscrollen bis "system" öffnen - runterscrollen bis "media" öffnen - "audio" öffnen - "ui" öffnen - hier sind 2 Systemsounds, einmal Lock und einmal Unlock.
    wie kann ich die durch einen anderen sound ersetzen?
    Ich habe Superuser,Titanium und rootrechte, komme aber nicht weiter...wer kann helfen?
     
  9. norbert, 14.04.2011 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    adb könnte helfen. Aber näher möchte ich nicht darauf eingehen. Wenn man an den Systemdateien herumspielt sollte man doch halbwegs wissen was man tut. Hierfür ist ein wenig Selbststudium angesagt :)
     
  10. zs77706, 14.04.2011 #10
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Norbert, hilf mir mal bitte kurz auf die sprünge. Unter adb finde ich im Market mehrere treffer. Adb wifi/wireles und andere... Welches brauche ich denn genau? Evtl. Nen link?
     
  11. flo-95, 14.04.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ADB ist keine App aus dem Market, sondern heißt "Android Debugging Bridge" und ist eine Entwicklerschnittstelle, weshalb die ADB-Treiber im Android SDK enthalten sind.
     
  12. norbert, 14.04.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    adb läuft am PC. ist Bestandteil des Android-SDK. Und auch bei Superoneclick enthalten denk ich .
    Aber jetzt wirds schon recht OT, weitere Fragen hierzu werden daher ignoriert ;)
     
  13. zs77706, 15.04.2011 #13
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Ok, danke für eure Hilfe. Alles viel zu tricky... Habe da was gefunden was nahezu narrensicher ist.

    Root und Superuser vorrausgesetzt, sucht die app "AndRootFile 3.0"

    damit lassen sich sämtliche Systemfiles beliebig bearbeiten und für jeden Ordner und Unterordner Schreibrechte zuweisen. Einfacher geht es kaum.

    Ich übernehme keinerlei Verantwortung, da diese APK nicht von mir ist.
    (Es funktioniert aber, selbst Erfolgreich angewendet)

    Wenn mir jmd sagt wie ich die datei hochladen kann, tue ich es natürlich gerne
     
  14. SGHHFC, 14.08.2011 #14
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Sagt mal, kann ich die Tastensperre auch manuell hinbekommen, also ohne Display-Timeout, wenn ja wie?
     
  15. Mufflon, 14.08.2011 #15
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Ganz kurz den Einschaltknopf drücken.

    Bye, Klaus
     
    9-Finger-Joe und SGHHFC haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ace 2 warntoene