Galaxy Ace Tastensperre und Warntöne

P

perlchen

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das Samsung Galaxy Ace gekauft und bin super zufrieden damit.
Weiß jemand wie oder ob man die Zeitspanne für die Tastatursperre ändern kann? Es nervt mich nämlich das die immer so schnell "aktiv" wird.

Kann mir jemand sagen wie ich die Warntöne verstellen kann? Immer wenn der Akku geladen werden werden muß oder wenn er geladen ist ertönt mein SMS Ton, das verwirrt mich immer weil ich denke das ich eine SMS erhalten habe. Für andere SMS Töne und Klingentöne habe ich schon einen Ordner auf meine SD-Karte angelegt. Kann es sein das ich da eventuell noch einen Unterordner für Warntöne anlegen muß. Aktuell habe ich in meinem Ordner Media folgende Unterordner: Notifications, Ringtones, Audio

Danke schon mal für die Hilfe :thumbsup:
 
Zeitspanne der Tastenspere:
Einstellungen / Anzeige / Displaytimeout
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke rollercoaster70!
Ich dummerle hab die Frage total falsch Formuliert :blink:
Ich meinte eigentlich ob man die Zeit ändern kann wenn das Telefon bereits gesperrt ist? Wenn ich z.B. nachsehen möchte ob ich Nachrichten bekommen habe oder die Uhrzeit checken. Dann wird das Teil bereits nach 5,6 Sekunden wieder schwarz. Ein paar Sekündchen länger wäre schon schöner.
 
Hi, ich habe das Samsung seit ein paar Tagen und mich hat es auch immer gestört, dass die Tastensperre nach so kurzer Zeit drin war. Displaybeleuchtung wollte ich nicht verlängern wg dem Stromverbrauch. Heute habe ich eine APP gefunden mit der man das regeln kann. Heißt " No Lock" und ist Gratis. Funktioniert Prima. Eine kleine Schwäche hat es allerdings... wenn das Telefon eingeschaltet wird kann man nicht sofort die Pin eingeben, dann muß man erst auf das Icon klicken und entsperren und dann gehts... probiers mal aus...
 
wenn man die "tastensperre" einschaltet, kann man ja einen sperrton aktivieren... es piept dann kurz.
kann man diesen ton irgendwie ändern?
 
zs77706 schrieb:
wenn man die "tastensperre" einschaltet, kann man ja einen sperrton aktivieren... es piept dann kurz.
kann man diesen ton irgendwie ändern?

nein leider nicht...
 
auch nicht in den tiefen der systemordner? (ich hab bei meinem windows7 auch den bootsound und die bootanimation geändert) ich weis, sind 2 verschiedene paar schuhe, aber müsste dennoch irgendwie gehen...
vllt. meldet sich ja jmd der weis wie es geht...
 
Also, habe mir myphoneexplorer installiert.Komme auch an die Systemdatei, kann sie aber weder löschen,bearbeiten noch eine weitere Tondatei hinzufügen.
Mit Astro..."nach oben" drücken - runterscrollen bis "system" öffnen - runterscrollen bis "media" öffnen - "audio" öffnen - "ui" öffnen - hier sind 2 Systemsounds, einmal Lock und einmal Unlock.
wie kann ich die durch einen anderen sound ersetzen?
Ich habe Superuser,Titanium und rootrechte, komme aber nicht weiter...wer kann helfen?
 
adb könnte helfen. Aber näher möchte ich nicht darauf eingehen. Wenn man an den Systemdateien herumspielt sollte man doch halbwegs wissen was man tut. Hierfür ist ein wenig Selbststudium angesagt :)
 
Norbert, hilf mir mal bitte kurz auf die sprünge. Unter adb finde ich im Market mehrere treffer. Adb wifi/wireles und andere... Welches brauche ich denn genau? Evtl. Nen link?
 
Also ADB ist keine App aus dem Market, sondern heißt "Android Debugging Bridge" und ist eine Entwicklerschnittstelle, weshalb die ADB-Treiber im Android SDK enthalten sind.
 
adb läuft am PC. ist Bestandteil des Android-SDK. Und auch bei Superoneclick enthalten denk ich .
Aber jetzt wirds schon recht OT, weitere Fragen hierzu werden daher ignoriert ;)
 
Ok, danke für eure Hilfe. Alles viel zu tricky... Habe da was gefunden was nahezu narrensicher ist.

Root und Superuser vorrausgesetzt, sucht die app "AndRootFile 3.0"

damit lassen sich sämtliche Systemfiles beliebig bearbeiten und für jeden Ordner und Unterordner Schreibrechte zuweisen. Einfacher geht es kaum.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung, da diese APK nicht von mir ist.
(Es funktioniert aber, selbst Erfolgreich angewendet)

Wenn mir jmd sagt wie ich die datei hochladen kann, tue ich es natürlich gerne
 
Sagt mal, kann ich die Tastensperre auch manuell hinbekommen, also ohne Display-Timeout, wenn ja wie?
 
Ganz kurz den Einschaltknopf drücken.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: 9-Finger-Joe und SGHHFC

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.378
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten