Galaxy ACE vs. Galaxy S Plus + 80 Eur

Galaxy ACE + 32GB SD oder Galaxy S Plus 80 Eur teuerer

  • *Galaxy S Plus* die 80Eur lohnen sich

    Stimmen: 36 94,7%
  • *Galaxy ACE +32GB*... S Plus ist nich viel mehr

    Stimmen: 1 2,6%
  • *None* habe eine ganz andere Meinung

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
T

the.K

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich bin bei der Überlegung mir ein Smartphone anzuschaffen dabei schwanke ich zwischen den Galaxy S Plus und Galaxy Ace (werde ich sofort auf Gingerbread updaten). Für den S+ würde ich 80 Eur mehr zahlen, dafür verliere ich aber den LED Blizlicht von Ace, und die Gratis 32GB micro SD Karte die ich auf Ace bekomme aber auf S+ leider nicht. Die 80 kann ich mir ehrlich locker leisten, möchte aber halt spüren können wofür ich extra bezahle, da der S+ ja nur 100MB mehr effektiven RAM hat. Die letzte Sache ist auch das ich gelegentlich Musik hören möchte, und die Lautstärke (auch Qualität) mir dabei wichtig wäre... i weiss dass ich es so richtig kompliziert gemacht habe, würde mich aber auf jede Info und Meinung sehr freuen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Prost
K.
 
Wenn das Ace tatsächlich noch weniger RAM hat, ist es keine Überlegung wert! 512 MB RAM ist absolutes Minimum ;); Tendenz steigend :D
 
Huhu,

würde auch ganz dringend zum SGS+ tendieren!
Beste Wahl für einen Smartphone-Neuling(so wie ich einer war) und es hat sich definitiv gelohnt.
Bin super zufrieden, obwohl ich ab&zu schon gerne ein LED-Blitzlicht hätte, aber für schöne Fotos greift man eh auf eine Digi-Cam zurück! :)

BR,
Rash
 
Ich hatte vor meinem Galaxy S das Galaxy Ace.

Alleine von der Displayauflösung liegen da Welten dazwischen. Es macht einfach keinen Spaß, auf einem Ace z.B. im Internet zu stöbern, da es sehr pixelig ist.

Habe es deshalb wieder zurück gesendet. Ich finde, alles unter 4 Zoll Displays mit entsprechender Auflösung ist einfach weniger Internettauglich.
 
Ich hatte zuvor ca.6 Monate das Ace und war mit ihm sehr zufrieden.
Seit Anfang Dezember hab ich das SGS+ und bin noch zufriedener.

Vorzüge vom Ace gegenüber dem SGS+

Handlicher
Sprachqualität ein Hauch besser
Fotokamera einen Hauch besser
(eventl.ist es auch nur meine persönl.Empfindung?)

Nachteile vom Ace:
Schlechte Videoaufzeichnung
Schlechtes Display( fällt nur auf,wenn man besseres kennen lernt)
Geringer interner Speicher,geringer Arbeitsspeicher.
Das hat zur Folge,das das Ace nicht allzu viele Apps verwalten kann und langsam wird.

Prozessor ist auch nicht der Stärkste, kein Flashplayer.

Vorteile vom SGS+

Display
stärkerer Prozessor( merkt man bei Apps oder auch im Internet)

z.b.der Browser Operamobil.
Er lief auch auf dem Ace aber das Handy hatte zu ackern.
Auf dem SGS+ läuft Operamobil total flüssig.
 
Das S+ hat 8 GB interner Speicher und es ist einfach deutlich zukunftsicherer. Wer sich jetzt das Ace kauft, braucht in SPÄTESTENS 2 Jahren wieder ein neues, wenn man halbwegs am Markt mithalten will. Auf dem S+ werden auch noch in 2 Jahren ein großteil aller Apps und Internetseiten weitestgehend ruckelfrei laufen.
Die HSPA Geschwindigkeit ist beim S+ ebenfalls (wenn ich mich nicht täusche) wesentlich höher. Wenn die Handynetze besser ausgebaut werden, wird man den Unterschied schon sehr deutlich zu spüren bekommen.
 
Klares Ergebnis würde ich sagen...:D

Btt.: Wenn du dir in 1-2 Jahren nicht wieder ein neues kaufen willst würde ich dir zum S+ raten, das ist auf die Dauer gesehen viel besser, sowohl von der Leistung, als auch für den Geldbeutel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr klare Ergebnis sogar ;) Die 80 Euro Aufpreis lohnen sich allemal.
 
Das S+ habe ich mir auch an Weihnachten neu gekauft und bin zufrieden, auch wenn ich es bereue, nicht das S2 genommen zu haben. Aber für den Preis ist das das S+ ganz klar der Preis/Leistungssieger schlechtin.
Man merkt halt schon deutlich, dass 350 MB echter Ram manchmal schon wenig sein kann. Aber wie gesagt, hier zählt P/L. Und da ist es ganz klar unangefochten. Kommt ja auch immer drauf an, was man so damit anstellen will ;)
 
Ich habe mir im Sommer 2011 das Ace gekauft und war damit echt zufrieden .Im Herbst bekam ich Zuwachs in Form eines iphones .Da war das Diplay besser gegenüber den Ace aber ansonsten hat man da nicht die Freiheit wie bei Android .Jetzt habe ich das S Plus und bin wieder richtig zufrieden .Das 4 -Zolldisplay ist einfach genial .Je grösser desto mehr Spass macht das Handy .Das Ace ist keineswegs ein schlechtes Handy aber das S Plus ist quasi neuerer und bietet mehr Performance .
 
Stand vor 4 Wochen auch vor der Entscheidung, bzw. allgemein ein neues Smartphone zu kaufen. Habe sämtliche Internetseiten und Zeitungen studiert und bin zum entschluss gekommen das SGS+ ist es! Preis/Leistung, Speichererweiterung, Display, CPU, HSDPA, geringes Gewicht..... etc.
Habe sämtliche Hersteller durchstöbert und verglichen, unteranderem auch bei Samsung das Ace verglichen und auch beide in der Hand gehabt. Meine Gründe für das SGS+ waren: 1,4Ghz (800Mhz Ace), neueres BS, Display aus aller Sicht -> Auflösung, Video-/Fotoaufnahme, Größe und das Plus wiegt ja auch nur 5g oder so mehr.

FAZIT: Habe mich richtig entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, zumal es ja zur Zeit überall im Angebot ist.....
 
Hatte beide Geräte zum ausprobieren.
Klare Entscheidung: SGS+
Gründe: Display deutlich besser, Geschwindigkeit spürbar schneller, interner Speicher größer
thx001
 
Klares Ergebnis, finde das S+ einfach top. Sieht gut aus, leicht zu bedienen, tolles Display, schnell. Was will man mehr?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten