Galaxy Advance SIM Karte wird nicht (mehr) erkannt!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum" wurde erstellt von enocommente, 04.08.2012.

  1. enocommente, 04.08.2012 #1
    enocommente

    enocommente Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo hab heute mein Samsung Galaxy S Advance bekommen alles war gut ! Dann hab ich es eingesteckt und später als ich es wieder benutzen wollte war anstatt das Empfangszeichen so ein stopp zeichen. Es hat meine Sim-Karte nicht mehr erkannt! Dann hab ich es aus gemacht und wieder an und es hat wieder funktioniert. Doch nach ein paar minuten wieder das Stop zeichen... Wieder aus , wieder an. das lief paar mal so aber jetzt ist da nur noch das Stopp zeichen. :crying:Meine & andere Sim karten werden nicht mehr erkannt. hab meine Sim auch in einem anderem handy ausprobiert undsie funktionier ! Hab auch papier auf die Sim drauf damit sie besser auf dem kontakten liegt. Weiss nicht mehr was ich machen soll :cursing: bitte helft mir! :sad:
     
  2. Toronto, 06.08.2012 #2
    Toronto

    Toronto AH-EM-Tippmeister Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,732
    Erhaltene Danke:
    1,938
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Google Nexus 5
    Du hast dein Problem ja auch schon in einem anderen Thema geschildert. Ich habe keine gute Lösung für dich, außer es umzutauschen. Hast du noch Garantie? Es sieht für mich nach einem Hardwareproblem aus.
    /Edit: Da es das Handy ja noch nicht lange gibt, müsstest du auf jeden Fall noch Garantie haben :D Ärger dich damit nicht ab, sondern tausche es um ;)
     
  3. Labrador21, 02.09.2012 #3
    Labrador21

    Labrador21 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Hallo zusammen.

    Also ich bezweifle das der Austausch vom Handy etwas bringt.

    Ich habe auch das Advanced und das gleiche Phänomen.
    Ich habe jedoch zwei Verträge und demzufolge 2 Simkarten.

    Eine Micro und eine Minisim. Die Minisim funktioniert wunderbar, allerdings
    funktioniert die Microsim nicht. Hierzu sei gesagt, dass die Microsim in einer
    Minisim integriert ist, d.h. es gibt eine Perforierung der "falschen" Minisim an der auch eine Microsim rausgebrochen werden kann. Das Problem ist, dass die Konstruktion dieser Simkarte dazu führt, dass sie nicht richtig Kontakt bekommt. Ich vermute es liegt am Chip, nicht selber an der Größe der Karte.

    Leider bekomme ich von meinem Anbieter, hier Simply, keine "richtige" Minisim, weil sie diese nicht mehr haben...

    Jetzt muss ich gut überlegen was ich mache. Wahrscheinlich ist ein Anbieterwechsel fällig. Mal sehen.

    Vielleicht gibt es ja von Euch Leute die ein ähnliches Problem haben und hierzu eine Idee haben. Ich würde mich darüber freuen !
     
  4. l3v14n, 03.09.2012 #4
    l3v14n

    l3v14n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Ich könnte dir nur den adapter von pearl empfehlen
    Aber ob sich dann was ändert steht in den sternen

    Gesendet von meinem GT-I9070P
     
  5. enocommente, 04.09.2012 #5
    enocommente

    enocommente Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Ich hab mir ein neues bestellt und das funktioniert einwandfrei :)
     
  6. Waidmannsheil, 07.10.2012 #6
    Waidmannsheil

    Waidmannsheil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2012
    Hallo,
    ich habe mir vor wenigen Tagen das Samsung galaxy s advance gekauft. Anfangs machte es einen recht guten Eindruck, doch nun wird keine einzige Sim-karte erkannt.
    Wenn ich eine Karte einlege und das galaxy s advance anschalte muss ich einige Sekunden warten, bis das Samsungsymbol erscheint. Erscheint dieses, fährt das Gerät automatisch runter.
    Starten lässt es sich nur ohne Sim-karte...........:confused2:

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
     
  7. spinTop, 07.10.2012 #7
    spinTop

    spinTop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Ich hatte auch anfangs Probleme mit der Simkartenerkennung. Habe einfach die Kontakte ganz leicht gebogen.
    Bei einem Kumpel der sich auch das advance geholt hatte, war es ganz genauso.
    Edit: Allerdings verwundert es mich das es bei dir nicht hochfährt. Vielleicht ist da doch was anderes im argen.

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
     
  8. Waidmannsheil, 08.10.2012 #8
    Waidmannsheil

    Waidmannsheil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2012
    Ok danke, ich versuchs mal so und wenns net geht muss ichs halt einschicken
     
  9. Straeter, 10.10.2012 #9
    Straeter

    Straeter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich hatte das Problem auch bei meinem Sohn hatte eins bei Ebay gekauft war ein rückläufer hab es zurückgeschickt, und neu gekauft ober ich muß schon sagen die Kontakte sind bei dem Handy ziemmlich dünn und brechen schnell ab bei meinen S2 sind die Kontakte richtig dick und fest.
    MFG Straeter
     
  10. Edgepilot, 31.10.2012 #10
    Edgepilot

    Edgepilot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2012
    Hallo Leute,
    mal zur Situation:

    Hab meiner Freundin ein Handy geschenkt, dass ihr vor zwei Wochen i Spanien aus dem Auto gestohlen wurde, hab das Handy versichert gehabt und nun ein Advance dafür bekommen, jedoch mit Simlock (ich hab A1, Sie BOB (eigentlich eine Tochterfirma von A1, aber naja)), also war das Handy eher nutzlos für Sie. Hab dann diese tolle Anleitung zum rooten gefunden (die weiter oben) und das Handy gerootet und danach verschiedene Betriebssysteme getestet, aber bei keinem wird auch nur irgendeine Sim Karte erkannt.
    Leider habe ich so gut wie keine Ahnung in Sachen rooten, kenne mich aber relativ gut mit Computern aus, bin also kein Technischervollidiot :sleep:

    Wäre toll wenn mir jemand erklären könnte wie ich das wieder hinbiegen kann.
     
  11. Bishop2.3.4, 31.10.2012 #11
    Bishop2.3.4

    Bishop2.3.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC One m7
    Tablet:
    Samsung Tab 4 LTE
    Simlock und rooten, die Leute sind auch nicht von vorgestern, immer dieser Rooterschwachsinn lesen zu müssen.:mad:
     
  12. pitty1983, 31.10.2012 #12
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    warum suchst du ständig stunk statt den leuten vernünftige antworten zu geben? ausserdem, was hast du gegen root?

    @TE
    der root hat nix mit deinem problem zu tun. was meinst du mit betriebssystem gewechselt? wenn du das getan hast dann hast du ne neue firmware geflasht aber nicht gerootet. erklär nochmal genau was du gemacht hast.

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  13. Bishop2.3.4, 31.10.2012 #13
    Bishop2.3.4

    Bishop2.3.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC One m7
    Tablet:
    Samsung Tab 4 LTE
    Weil mir das gejammer vom rooten im Zusammenhang mit keiner neuen Firmenware auf den Sack geht, neuen Leuten mit altäglichen Fragen wird kaum geholfen und bei so dämlichen selbst Verschuldnern wird alles ins Zeug gelegt von den cracks.
     
  14. Edgepilot, 31.10.2012 #14
    Edgepilot

    Edgepilot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2012
    Also zum Vorgang:
    Zu Beginn hab ich mal das Recovery nach dieser Anleitung hier aufgespielt:http://http://www.android-hilfe.de/...eginner-i9070-p-root-recovery-custromrom.html
    Dann hab ich auch das SuperSu aufgespielt und die customrom Prada draufgespielt, natürlich vorher gewipet.
    Gestern hab ich aus Verzweiflung noch die firmware xxld1 aufgespielt.

    Heute hab ich festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen I9070 und I9070P gibt, dachte das wäre das selbe, und die Leute hätten einfach mal das P weggelassen. Macht das einen großen Unterschied bis auf das NFC?
     
  15. derU, 01.11.2012 #15
    derU

    derU Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Eventuell schon, denn ich hatte mal zu der NFC-Option folgendes entdeckt: http://www.android-hilfe.de/samsung...m/274720-hat-nfc-nachteile-2.html#post3719283
    das könnte erklären, dass Geräte mit oder ohne NFC sich wohl ein wenig in der Soft/Firmware unterscheiden und dann wahrscheinlich auch nicht untereinander so ohne weiteres austauschbar sind, bzw. eine Verwechslung der Firmware tunlichst vermeiden sollte!

    Gruß

    Uwe
     
  16. Edgepilot, 01.11.2012 #16
    Edgepilot

    Edgepilot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2012
    Sooo, hab jetzt endlich auf folgender Seite:
    [GUIDA]Sbrandizzazione Galaxy S Advance GT-I9070P - Forum Android Italiano

    eine passende firmware gefunden.
    Alle probleme haben sich bis jetzt einmal erledigt =)
    Hoffe dass das jetzt mal so bleibt =)

    Aber eine Frage hätt ich noch:
    Wie wäre denn das mit dem simlock entfernen einfacher gegangen??
    Hab das Gerät ja nur gerootet, weil ich dachte das muss gemacht werden, weil mir der Typ im Shop geraten hat zu rooten falls eine ander Sim nicht funktioniert.
     
  17. pitty1983, 01.11.2012 #17
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    typisch handy verkäufer, hauptschule 5 klasse abgang und keine ahnung!
    der root entfernt nicht den simlock, das hast du richtig erkannt.

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  18. Edgepilot, 01.11.2012 #18
    Edgepilot

    Edgepilot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2012
    So, und wie bekomme ich den Simlock jetzt weg??
     
  19. pitty1983, 01.11.2012 #19
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    hmmm, gute frage. am besten bist du mit dieser frage bei xd aufgehoben...

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  20. l3v14n, 04.11.2012 #20
    l3v14n

    l3v14n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.08.2012
    ja macht es das modem ist ein anderes
    sprich custom roms welche für das 9070 gemacht werden mit modem können auf dem 9070P nicht genutzt werden außer man lässt das modem in frieden
     

Diese Seite empfehlen