Galaxy-Akku nach dem Update!!!

Seid ihr vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass die Akkuanzeige einfach total ungenau ist und keine gute Methode ist, die Laufzeit Objektiv zu beurteilen X'D

ist doch völlig egal.
mein akku hält jetzt 41 stunden,wo er sonst nach ca 24 stunden leer war.
meine anzeige zeigt noch immer 40 % an.
dieses verhalten ist mir spontan nach dem update aufgefallen.
 
kleiner Kommentar noch von mir:

Akku hielt gestern nur von früh bis 17:30!!!
trotz neuem Update. HAbe sehr viel im 3G Netz telefoniert. Das Samsung braucht dabei offensichtlich immer noch immens viel Strom!!
 
ich habe es mit 29 % dann heute früh um 3,00 uhr ans netz gehängt.
mit 43-45 h kann ich leben.
erstaunlicherweise auch bei niedriger %-anzeige stabieler als vor dem update.
ich glaube ja,dass es bei den akkus eine gravierende serienstreuung gibt.
ich hatte das schon einmal bei einem handy.
nach dem mir ein neuer akku zugeschickt wurde,war alles i.o.
 
Eigentlich sollte man das nicht erwarten. Den der mit dem Galaxy gelieferte Akku wurde schon beim Samsung Omnia i900 verwendet. Die sollten also Erfahrungen mit den Dingern haben. Ich kaufe mir jetzt einen neuen Akku. Mal sehen, wie der sich macht.

LK
 
Gregor schrieb:
Moin,

hab mein Glaxy erst seit 3 Tagen. Die ersten beiden Akkuladungen waren natürlich so schnell leergelutscht wie nichts. Jetzt hab ich es einmal voll geladen und will mal schauen, wie ein noch neuer Akku sich mit Update bei normaler Nutzung (Gelegentlich GPS, Inet, Emails, autosync, 3G nur bei Bedarf)verhält.

Bei einigen Beschwerden die man so in den Foren (nicht nur hier) über die Akkulaufzeit ließt, vergessen die Leute glaube ich neben dem technischen auch den psychologischen Aspekt. Ich hatte das Ding am ersten Tag natürlich auch dauernd in der Hand und hab rumgespielt.

Btw. auch wenn es etwas OT ist: Ich bin schon eher Businessnutzer. Also wichtig Emails, Docs etc. und mein Eindruck in den ersten Tagen ist sehr gut. IPhone war keine Alternative (wg. ungünstiger Verträge etc.) Wenn dann noch eine vollwertige Exchangeanbindung realisiert wird, ohne dass ich irgendjemandem Geld für schlecht programmierte Aps hinterherschmeiße (bin durchaus bereit für was ausgereiftes zu zahlen!) bin ich rundum zufreieden.


Greetz
der Greg


So gestern Abend 23 h noch 40 %. Das bei der dritten Akkuladung und ausgiebiger Nutzung. Hab mich dann mal auf die Pflegeanweisungen auf Wikipedia gehalten und es nicht unter 20 % Abrutschen lassen. Über Nacht auf 100 % geladen. Heute Morgen 3 Stunden Day of the tentacle (holt euch den scumm VM und greabt eure alten lucas arts Schätze aus!) gespielt und auch noch WIFI an, da war der Akku leer gelutscht.

Damit bin ich zufireden. Ist ja keine Handheld Spielekonsole. Wie lange hält eigtl. ne PSP durch?

Greetz

der Greg
 
Was mir nach dem Update aufgefallen ist, dass die Akkuanzeige total spinnt. Benutze Open Home und da ist unten rechts ja immernoch die Prozentanzeige.
Hatte als ich heute "morgen" gegen 13Uhr aufgewacht bin 79% (am Vorabend um 19Uhr vom Netz genommen, 3G aktiviert, mit ein paar Apps gespielt, 3SMS verschickt und ein wenig telefoniert, also mittlerweile so, dass ich mit der Akkuleistung halbwegs leben kann...obs nun am Update oder den Ladezyklen liegt, sei dahingestellt), dann Frühstück gemacht, n Anruf bekommen, kurz telefoniert, aufs Handy geguckt: Akkuanzeige steht bei 85%. Dann die ganze Zeit nix damit gemacht. Vor 10Minuten mal drauf geguckt, 82%...vor 5Minuten draufgeguckt, 77%.
Irgendwie schon ein bisschen peinlich. Hätte ja jetzt erwartet, dass es so mit das einfachste bei nem Handy-OS ist, ne halbwegs akkurate Akkuanzeige zu programmieren. :D
 
also ich hoffe mal dass sich in den nächste ein zwei wochen noch was tut sonst werd ich glaub ich endgültig von dem Kaufvertrag zurück treten... akkulauf zeit ist zwar langsam o.k. (länger als einen Tag hälts aber nicht) aber seit dem update rebootet sich das handy einfach mal so desöfteren und heute hat es sich sogar mal ganz ausgeschaltet und das bei akku von 79 % ...

ich werds mir jetzt noch ne woche oder so anschauen und dann überleg ich es mir mal... gehts euch auch so`?
 
hatte weder Reboot noch Absturz und Akku hält eigentlich immer ziemlich lange durch, also gehts mir nicht so ;)
 
Hab mein Handy gestern knapp 6 Stunden aufgeladen (es war dabei an), um ca 21h vom Ladegerät genommen, in Standby und weggelegt.
Am nächsten Morgen um 6 war der Akku auf 73% gesunken. Um 8 warens noch 61% (das macht ~40% in 9h), da hab ich gemerkt, dass das Handy weder 2G noch UMTS Verbindung hatte. Hab an allen Einstellungen rumgefummelt, hat nix gebracht, nach nem Neustart gings dann :?

Seitdem (das wären knapp 10 Stunden) ist er um 14% Prozent runter, in der Zeit hab ich ne halbe Stunde WLAN rumgespielt, halbe Stunde gespielt und ca. ne Stunde Musik gehört.

Ich denk mal das ist ziemlich aussagekräftig. Hab nen sehr ähnliches Verhalten mit APNdroid bemerkt, nachdem ichs ausgemacht hatte, lief er die letzten 50% 3 mal so lang wie die ersten 50 (wohlgemerkt mit dem starken Abknicken ab 20%).
Wenn sowas nicht passiert, denk ich kommt man mit wenig rumspielen locker über 3 Tage. Das is mehr als ich jemals erwartet hätte von so einem Handy. Klar muss man auf so fancy Zeugs verzichten wie alle 10 Minuten Mails abrufen oder den ganzen Tag WLAN oder GPS benutzen, da muss man halt nen Kompromiss eingehen...
 
kann man wohl generell nicht sagen.
bei mir laufen permanent gps,g2,mail alle 15 min. und ca 15 apps.
 
phil0904 schrieb:
also ich hoffe mal dass sich in den nächste ein zwei wochen noch was tut sonst werd ich glaub ich endgültig von dem Kaufvertrag zurück treten...
Ob du das kannst, ist ne andere Frage ;) Eigentlich nur die, die das per Versandhandel gemacht haben können das.
 
Seit dem Update ist ja die prozentuale Akkuanzeige weg, jetzt ist mir heute extrem aufgefallen, dass die normale Akkuanzeige überhaupt nicht mehr vernünftig funktioniert. In einem Moment zeigt sie mir mit gelb einen fast leeren Akku an, im nächsten einen grünen, fast voll. Ich habe dann mal Batery Status installiert und dort das selbe, die Prozentwerde gehen rauf und runter ... Bei ca. 60% - so wurde es zumindest angezeigt - bin ich heute Mittag losgefahren und um 18:30 ist dan schon wieder Sense ....
 
Dass der Akkustand kurzzeitig wieder steigt, hängt mit der Messmethode für die % (die es intern immer noch gibt) zusammen. Diese wird über die Spannung errechnet, aber kann es sein, dass diese abfällt, wenn der Akku einen Strom liefern muss (z.B. weil das Handy gerade viel zu tun hat oder sonstwas Leistung abzapft). Stellt man diesen Verbraucher wieder ab, normalisiert sich die Spannung wieder und die %-Anzeige steigt.

Die Kurve, die Watts mir so über die letzten Wochen aufgezeichnet hat, sieht sehr interessant aus.
 
Also ich habe mein Galaxy seit MIttwoch und habe gleich nach dem Kauf das Update gemacht (im Shop geschaut ich hab den Akku mit den Lila xxxx und die funktionierende Kamera Taste)
Mittwoch erstmal viel rumgespielt und die vorhandene Ladung leer gemacht.
Mittwoch auf Donnerstag geladen(7std) akku am Do war nachmittags leer ohne viel rumzuspielen. Donnerstag auf Freitag wieder 7std akku hat bis abends gehalten bzw nachts hab das galaxy erst in der früh um 6 wieder angesteckt.
geladen bis abends um 7 (13std) dann in der nacht auf sonntag um 6 war der akku wieder leer, allerdings hab ich viele videos geschaut und stundenlang musik gehört.
Sonntag auf Montag wieder aufgeladen ca 9 std
Montag abend den Akku wieder leer gefummelt,
bis dahin liefen beabsichtigt twidroid,gmail,greed usw.
Montag auf dienstag wieder 10std geladen.
Dienstag ganzen tag twidroid, bissi surfen paar sms wenig telefonieren aber immer 3G,bissi wlan usw.
Dienstag abend knapp 45% noch im akku,
über nacht in offlinemodus geschaltet und morgens wieder an.
twidroid ausgeschaltet (der twitterclient auf meinem blackberry hat auch mords gesaugt) heute morgen noch ca 1std musik gehört, dann 2 telefonate kurz gesurft über wlan 3 podcasts geladen, handy die ganze zeit auf empfag in 3G und etwa 4 emails heute bekommen.
So heute abend bin ich nach 30 Std bei nur noch 2% allerdings hat bei 30% die anzeige immer noch grün gezeigt.Das starke abfallen ab 40% ist bei mir nicht aufgetreten.
Wenn das so weiter geht sollte das galaxy bald 2-3 tage durchhalten.
ich bin recht zuversichtlich dass das was wird.
habe eben mit nem iphone nutzer geredet, der sagt er hat jetzt sein 2. iphone und hat anfangs auch probleme aber sein erstes hat dann zu schluss bis zu 5 tage gehalten.
lässt hoffen...
 
was mich interessieren würde: hat jemand das galaxy schon als navi genutzt und wie sieht in diesem fall das durchhaltevermögen vom akku aus...?
 
wupie schrieb:
was mich interessieren würde: hat jemand das galaxy schon als navi genutzt und wie sieht in diesem fall das durchhaltevermögen vom akku aus...?

Hab Heute den Co-Piloten für etwa 2x 20 Minuten Navigieren lassen und währenddessen ist der Akku von 57 auf 48% gesunken...
 
das heißt relativ wenig.
 
jpde schrieb:
das heißt relativ wenig.

Ja, das denke ich auch. Habe derzeit noch ein XDA Orbit 2 und dessen Akku ist beim Navigieren schneller leer.

Zusätzlich findet das Galaxy wirklich schnell Sateliten, das dauert bei dem Orbit schon etwas länger...
 
Ihr wisst schon, dass die Akkuanzeige immer Subjektiv ist, gell?

Mir ist es schon mal passiert einen ganzen Tag lang mit 7% Akku durch zu kommen, mit telefonieren, surfen etc...
 
also ich hatte mein galaxy voll geladen über die nacht und es ist heute mittag ausgegangen d.h. der akku hat höchstens nen halben tag gehalten und ich war nur kurz im internet und habe 3 sms geschrieben sonst nix...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten