1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy als Anhaltspunkt für Desire

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von telefonmann, 12.04.2010.

  1. telefonmann, 12.04.2010 #1
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    tag zusammen,

    der thread soll bitte nicht als unsinn interpretiert werden, da ich noch das samsung besitze und mir in balde wohl das desire anschaffen möchte.
    ich richte mich wirklich nur an diejenigen, die vom galaxy kommend bereits ein desire ihr eigen nennen. also bitte keine spekulationen sondern explizite reflexionen aufs galaxy, da es bis jetzt das einzige smartphone ist, womit für mich vergleiche möglich sind.

    folgende punkte würden mich interessieren:
    - bildschirm (lesbarkeit / haptik)
    - akku (lebensdauer / genauigkeit der anzeige / ladegeschwindigkeit)
    - headset (funktionalität / qualität / lautstärke)
    - kamera (farbtreue / makroaufnahmen / geschwindigkeit)
    - hardwaretasten (anordnung / druckpunkt)
    - bootzeit

    bitte nur in relation galaxy-desire.
    falls ein mod der meinung ist, dies gohöre ins desire-forum, kann es gerne verschoben werden. habe es vermieden, um frischgebackenen android-neulingen aus dem weg zu gehen.
     
  2. Melkor, 12.04.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wäre dieser Thread im Desire Forum nicht besser aufgehoben - da sehen ihn vllt. mehr Ex-Galaxyianer
     
    Loriot75 bedankt sich.
  3. telefonmann, 12.04.2010 #3
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    wie aus meinem eingangspost zu erlesen, hatte ich mir diese frage auch gestellt. schwer zu entscheiden.
     
  4. Axel_Foley, 12.04.2010 #4
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Bildschirm lässt sich sehr gut ablesen.

    Akku hält besser, anzeige ist glaube ich genauer. Ladezeit ist etwa genauso.

    Headset nicht ausprobiert, da eigene senheiser Kopfhörer. Sound ist gut.

    Kamera ist in Ordnung, Farben minimal blasser und makroaufnahmen sind auch möglich, soweit ich richtig liege.

    Hardware tasten liegen optimal und der druckpunkt ist auch perfekt.

    Brotzeit und allgemeiner speed ist geil
     
    Prayos bedankt sich.
  5. cenca, 12.04.2010 #5
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    - bildschirm (lesbarkeit / haptik) -> Der Bildschirm ist gut.
    - akku (lebensdauer / genauigkeit der anzeige / ladegeschwindigkeit) -> Akku hält etwas länger, die Akkuanzeige ist wesentlich genauer.
    - headset (funktionalität / qualität / lautstärke) -> Noch nicht gestetet
    - kamera (farbtreue / makroaufnahmen / geschwindigkeit) -> Farbtreue und Makro kann ich nix zu sagen, aber die Kamera ist um einiges schneller als beim Galaxy.
    - hardwaretasten (anordnung / druckpunkt) -> Sind "normal". Evtl anfangs etwas klein, aber da gewöhnt man sich innhalb weniger Minuten dran. Was mir aber irgendwie fehlt ist die "Anrufen" Taste!
    - bootzeit -> Auch hier ist das Desire um einiges (!) schneller! Würde fast sagen, es brauch nur ein Viertel der Zeit.
     
    Prayos bedankt sich.
  6. Prayos, 13.04.2010 #6
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Erstmal thx für die Beiträge. Bei mir gehts um genau die gleiche Sache. ;) Rückabwicklung läuft in den nächsten Tagen an und ich stehe vor der Entscheidung Desire oder Galaxy S, wobei mir die Hardware vom neuen Galaxy besser gefällt, aber aus Sympathiegründen und den Erfahrungen mit dem alten Galaxy doch schon fast beim Desire bin. Leider ist es via MyHandy noch nicht verfügbar. :(
     
  7. KsE90, 13.04.2010 #7
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Da ich selbst noch kein Desire besitze kann ich nur was zur allgemeinen Geschw. sagen!
    Also ein Freund hat mir sein Desire ein Tag mal gezeigt und was mir direkt aufgefallen ist ,ist das Ruckler im System viel seltener sind als beim Galaxy! Das Desire läuft meiner Meinung nach viel flüssiger als das Galaxy.
     
  8. cenca, 13.04.2010 #8
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Also ich kann an Ex Galaxy und jetziger Desire Besitzer sagen, dass es definitiv viel flüssiger läuft. Als ich mein Galaxy noch hatte, habe ich zwar die Leute in den anderen Foren viel über sowas reden hören, aber habe mir gedacht dass das eigentlich nur Kleinigkeiten sind. Aber nein, das Desire "fühlt" sich einfach viel besser dadruch an, viel fertiger als das Galaxy. Da gibt es einfach so viele Tausende Details, die bei Desire einfach sinnvoller gelöst sind.
    Hier mal ein kleiner Auzug von den Sachen, die ich am Galaxy zwar nicht extrem strörend fand (weil an es nicht anders kannte) aber beim Desire besser sind:

    - Entsperrmechanismuns
    - Das Hauptmenü "speichert" die letzte Sicht. Man muss also nicht immer bei der App mit A wieder anfangen. Ist besonders toll wenn man viele Apps drauf hat.
    - Die Tastatur ist besser
    - Die Tastatur lässt sich z.B. im Browser auch wieder ausblenden.
    - Wenn man im Landscape Modus Tippt, werden trotzem vorschläge gemacht.
    - Die Kamara (und Camcorder) sind viel schneller. Starten schnell und die Auslöseverzögerung ist viel geringer.
    - Keine so störende Kamerataste an der Seite, aber trotzdem eine sehr gute Lösung.
    - LED Notification
    - Der Akku hält wesentlich länger! Habe das Desire jetzt seit heute morgen um 6 Uhr mit allem an (HSDPA, Wetterwidget, Friendstream) mit ein paar SMS, Telefonaten, Bilder und Videos gemacht, ca. 5 Min surfen, und bin jetzt immer noch bei 80% Ladung.
    - uvm.

    Dazu kommt natürlich die Sense Oberfläche, was ich jetzt doch als Vorteil sehe.

    Zusammenfassend kann man sagen: Das Desire schlägt das Galaxy um längen. Mein Tipp an alle Galaxy User: Unbedingt irgendwo ausprobieren, ihr werdet positiv überrascht sein.
     
    Prayos bedankt sich.
  9. Prayos, 14.04.2010 #9
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Gerade die Akkuleistung würde mich auch interessieren. Allerdings bin ich da mehr als skeptisch. Größeres Display, fast doppelte Taktfrequenz vom Chipsatz und gleiche Akku-Kapazität passt irgendwie nicht mit längerer Laufleistung zusammen. ;) Wird sich wohl erst im Langzeitversuch zeigen. Ich hoffe, den kann ich bald antreten. Warte ja eigentlich nur darauf, dass es durch o2 zu bekommen ist...
     
  10. Vincenco, 14.04.2010 #10
    Vincenco

    Vincenco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Komme ja auch vom Galaxy und hab seit gestern Abend mein Desire.

    Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm. Wo das Galaxy ruckelt, hakt und mal für 30 Sekunden unbrauchbar wird oder ganz abschmiert wenn man ungeduldig wird und auf den Tasten rumdrückt, läuft das Desire ohne Probleme durch.

    Beispiele:
    Market: Eine app installieren und nach dem start des Downloads direkt zurück in den market und nächste app auswählen. Galaxy ist dabei immer völlig überlastet gewesen, das Desire nicht

    tunewiki (meine momentane Lieblingsapp für Musik und Internetradio): Auf dem Galaxy nur mit Geduld zu bedienen. Mehrere Sekunden Verzögerungen beim Anklicken eines Menüpunktes oder starten/stoppen eines Internetradiosenders. Durch zu schnelles Bedienen konnte man die App zum Totalausfall bringen. Beim Desire alles kein Problem.

    Surfen: Das Desire ist sauschnell beim Seitenaufbau.

    Meine Gesamtmeinung:
    Als wenn man von einem Kleinwagen in einen Porsche steigt. Rasend schnell und man grinst die ganze Zeit vor sich hin weil man sich an der Geschwindigkeit erfreut. Ein ganz neues Gefühl :D

    PS: HTC Sense gefällt mir auch sehr gut :)
    Alle anderen Punkte wurden schon von meinen Vorrednern genannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    Prayos bedankt sich.
  11. eretro, 14.04.2010 #11
    eretro

    eretro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    zum akku kann ich euch sagen dass er bei mir länger halt als beim Galaxy (galaxy ca 24 stunden, desire ca 40 Stunden). sicher imme rnoch nicht der brüller aber besser als der Samsung knochen allemal
     
  12. Prayos, 16.04.2010 #12
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Habs seit heute. Ich machs mal kurz: Der Umstieg vom Galaxy lohnt sich wirklich. Im Prinzip ist das Desire das, was ich haben wollte, als ich das Galaxy gekauft habe. Bin top zufrieden. Die Geschwindigkeit ist in allen Belangen um vieles besser, egal ob Menüzugriffe, surfen, Apps oder was auch immer. Was mich (unter anderem) positiv geschockt hat: Es hat flash-support. :eek: Ich dachte, das würde erst im laufe des Jahres implementiert...
    Also ich kanns jedem nur ans Herz legen, der ein Top-Android-Smartphone sucht. Habs übrigens beim Planetenmarkt für 489Eur gekauft - war das letzte in Berlin verfügbare bei MM/S. :D
     
  13. yglodt, 17.04.2010 #13
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Habe seit heute auch das Desire. Oh man Samsung, siehst du auf einmal schlecht aus.

    Un nur einige positive Punkte zu nennen die mir in ca. 2 Stunde rumspielen aufgefallen sind:

    - Die HTC-Sync (windows-)Software hat als Programm-icon das Android-Logo
    - Sense ist 10x umfangreicher als das Stock-Android vom Galaxy
    - HTCs Widgets und Apps sind Weltklasse. Z.B kann man von der Clock-App aus den Wecker managen, es hat auch eine Stoppuhr und einen Timer, ach ja, und auch einen Weltzeit-Tab.
    - Desire kann Gruppen-SMS
    - Der Musicplayer ist um einiges schicker
    - Das Weather-Widget ist super
    - Hat einen "Desk Clock"-Modus
    - Hat 7 Homescreens anstatt 3
    - Die Camera-App hat face-detection und man kann per Berührung den Focus an die Stelle des Fotos setzen wo man will.
    - PDF-Viewer ist dabei (und man kann aus einer Mail (aus dem HTC-Mailclient) ein PDF-Attachment direkt aufmachen.
    - QuickOffice ist auch dabei
    - Wenn man das Desire per USB an den Rechner anschliesst hat man die Wahl zwischen: Laden, HTC Sync, Disk Drive, Internet sharing

    Galaxy vs Desire ist wie Golf II vs A4 Modelljahr 2010
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010

Diese Seite empfehlen