1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy als "Freisprecheinrichtung" nutzen?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BigwiGGly, 02.09.2011.

  1. BigwiGGly, 02.09.2011 #1
    BigwiGGly

    BigwiGGly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo liebe Android Helfer,

    Mein Problem: Ich habe 2 Handys, wobei ich mein Galaxy nur für Internet nutze und das andere (SE W995) nur für Anrufe und SMS. Ich würde aber gerne alles auf mein Galaxy nutzen.
    So.. jetzt gab ich schon Dual-Sim adapter ausprobiert.. hat mich aber nich so überzeugt, weil halt immer nur eine sim aktiv sein kann.

    Jetzt kam mir die Idee mein Galaxy als so ne Art Freisprecheinrichtung zu nutzen. Wie in manchen Autos verbaut ist (Stichwort SAP).
    Funktioniert das Überhaupt? Also hardwaretechnisch über bluetooth? Und bräuchte man dann nur die passende app?
    Wollt ja erst einfach das W995 als wlan teether nutzen und dann mit galaxy verbinden.. unterstützt das w995 leider nicht, weil nur java drauf ist.

    Falls jemand einen Lösungsvorschlag für mein kleines komisches Problem hat, wäre ich sehr dankbar :)


    mfg.
     
  2. djmarques, 02.09.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wie meinst du das?

    Einfach das SGS im Auto und dann mit einem Bluetooth Freisprechgerät mit dem SGS telefonieren?

    Wenn ja, dann ganz einfach, einfach mit dem Gerät verbinden und telefonieren.
     
  3. BigwiGGly, 02.09.2011 #3
    BigwiGGly

    BigwiGGly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    nein.. nichts mit auto.
    Ich wollte das SGS als so eine Art "Freichsprecheinrichtung" nutzen, so das alle Anrufe vom anderen Handy auf dem SGS ankommen.
     
  4. djmarques, 02.09.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Rufumleitung?

    BTW: Das muss nicht im Auto sein, hab jetzt nur ein Beispiel genannt.
     
  5. BigwiGGly, 02.09.2011 #5
    BigwiGGly

    BigwiGGly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    So in der Art, Ja.
    Aber eine richtige Rufumleitung verursacht ja kosten, oder?!
    Das wollt ich halt vermeiden. Und da ich ja beide Handys immer bei mir habe, dachte ich man könnte die irgendwie über bluetooth koppeln.
     
  6. djmarques, 02.09.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    In der Regel kostet das was ja.

    Mir wäre nichts anderes bekannt.
     

Diese Seite empfehlen