Galaxy auf Null setzen?

3

34778

Gast
Hallo,

ich hab nun seit ca. 5 Monaten mein Galaxy und hab seit dem auch schon einiges ausprobiert und getestet...

Nun stehe ich vor einem Problem:

Letztens wollte mein JPY nicht mehr starten (Nach dem verschieben einiger Apps auf die Speicherkarte).
Es hatte sich immer beim Booten aufgehangen. Auch ein Wipe konnte nicht helfen...
Nun hatte ich um möglichst alles wieder auf 0 setzen wieder auf die JPU mit der 512er PIT und Re-Partition geflasht. Danach ohne PIT und Ohne Re-Partition wieder auf die JPY. Danach habe ich ein Wipe ausgeführt und das Gerät gleich gerootet.

Seit dem habe ich das Problem, dass er mir oftmals irgendwelchen Mist in den Menüs anzeigt.
Als Beispiel das Menü, wenn ich den Ausschalter 2 Sekunden gedrückt halte. Da steht ganz oben im Header "kürlich" und darunter die 4 Menüeinträge "Bildschirmsperre" (darunter Stumm-Modus), SIM-Dienste (darunter Task-Manager), "Sound ist AUS" (darunter Offline-Modus) und darunter "Telefonoptionen".
In der Leiste oben die ich runter ziehen kann steht anstatt "Löschen" - "%-I%P"

Ich hab keine Ahnung wieso und bitte euch um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus

Christian
 
Versuch's mal mit einem Hard-Reset, Eingabe im Telefon: *2767*3855#

Wenn das auch nichts bringt, die JPY mir Repartition per Odin flashen, alternativ die JPU per Odin flashen, dann per Kies-Hack auf JPY updaten und hinterher noch mal den Hard-Reset machen.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
GerdS schrieb:
die JPY mir Repartition per Odin flashen,
Die JPY direkt mit Repart flashen ist gefährlich, da kein dbdata im Image ist. Das führt zu einem Semibrick. Die Antwort lautet dann immer "JPU mit Repart flashen, danach JPY ohne Repart".
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Genau, auf keinen Fall JPY mit Repart flashen, immer schön erst JPU mit .pit und Repart und dann die JPY nur als PDA ohne .pit und Repart :winki:
 
Soooo... neues Rom, neues Glück ;)

Also das mit dem Hard-Reset hab ich getestet, ohne Erfolg!
Dann hab ich die JPU mit 512er Pit und Re-Part. geflasht, erfolgreich.
Danach hab ich gleich die JPY mit 2 Abbrüchen dazwischen geflasht (Abbrüche wegen der USB-Treiber, Bildschirm wurde farbig - hab die USB-Treiber deinstalliert)
Nach diesen Zwischenfällen hab ich die JPY Problemlos flashen können.
Ich hab auch schon bei der JPU und JPY gemerkt, dass iwie immer noch der Root-Kernel drin ist, trotz Flash, Wipe und Hard-Reset... Wieso?!
Jedenfalls hab ich nach der JPY gleich den Root-Kernel geflasht um mein Bat-Icon-Mod drauf zu machen und siehe da, nach dem Bat-Icon Mod wollte er wiedernicht starten und hängt sich auf... Wieso?!

Bitte um Hilfe, Danke!
 
Hast du das Baticon fur die richtige Version genommen?

Das root in der Kernelinfo ist normal!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also bei Baticon hab ich die Version 1.12 genommen und Als Mod das "HTC-Mod" für die JPY.... Kann man ja eigentlich nichts falsch machen...

Wieso ist das Root in der Kernelinfo normal?
 
Weil es einfach nur eine Bezeichnung des Kernels ist.

"Root" an sich ist ja kein Kernel,sondern einfach nur Admin Rechte wie beim Pc..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.374
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten