1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Defekt, Schund oder bin ich Blöd...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Lawler0815, 27.06.2012.

  1. Lawler0815, 27.06.2012 #1
    Lawler0815

    Lawler0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Nabend,

    also wie schon oben geschrieben bin ich entweder zu blöde, das Handy ist Defekt oder einfach nicht so toll wie alle sagen.
    Heute fing auf einmal an mein Handy mit mir zu Reden, gut das Problem habe ich dann mit Hilfe von Forum selber gelöst, aber eingestellt habe ich das TalkBack nicht…
    Aber was mit tierrisch auf den Keks geht ist der neben dem Miserablem Akku ( Hält von 8 Uhr bis 14-15Uhr, dann ist Game Over ) einfach die Geschwindigkeit des Gerätes. Es ist um einiges langsamer als mein vorher benutztes iPhone 4. Alleine im Internet Surfen tut mit dem Galaxy echt weh. Habe eine 3G Verbindung mit 4 Balken und es dauert bis zu 30 Sekunden bis www.google.de geladen ist. Heute habe ich mal versucht das Forum hier zu laden und nach 2 Minuten aufgegeben… Andauernd wird die Verbindung unterbrochen. Auch mit der Facebook App werde ich nicht Grün. Es dauert ewig bis geladen ist. Ich bin mit Sicherheit kein Apple Jünger, auch wenn ich iPhone bisher nutzte und ein iPad habe, aber so aufgeregt wie das Galaxy in 5 Tagen haben mich die beiden Geräte in den letzten 2 Jahren nicht.
    Was meinen die Spezialisten? Bin ich einfach nur zu verwöhnt, mache etwas Falsch oder könnte es sein das Samsung vergessen hat 3 Prozessoren zu verbauen… Für mich als Laie heißt es ja nun mal wenn ich ein Gerät habe mit 4 Prozessoren sollte es schon um einiges schneller sein als andere/ältere Geräte oder?
     
  2. AVS78, 27.06.2012 #2
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Welches Netz nutzt Du? Die Surfgeschwindigkeit hat nichts damit zu tun wieviele Kerne verbaut sind. Höchste Geschwindigkeit ist H+, 3G ist langsamer...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. Marzl85, 27.06.2012 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Dein Gerät hat irgendwas. Ist definitiv nicht normal. Wlan an?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Lawler0815, 27.06.2012 #4
    Lawler0815

    Lawler0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ich nutze Vodafone.
    Wenn ich mich auf der Arbeit befinde habe ich im Gebäude meißtens nur E auf dem Display stehen, das es da langsam ist ist klar. Aber in der Pause bin ich immer draußen und da springt es imer zwischen 3G und H, aber H+ hatte ich noch nie auf dem Display stehen.
    WLAN ist immer eingeschaltet bei mir, weil ich zuhause und an anderer Stelle auf der Arbeit WLAN habe.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

    Wie kann ich den Testen ob das Gerät wirklich in Ordnung ist, also Prozessoren, Speicher und so?
     
  5. störte, 27.06.2012 #5
    störte

    störte Android-Guru

    Beiträge:
    3,691
    Erhaltene Danke:
    1,980
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Also ich bin ja auch vom Iphone 4 auf das S3 umgestiegen. Ich kann sagen das ich das Problem nicht nachvollziehen kann. Mein S3 ist auf jeden Fall schneller als das Iphone 4.
    Ich denke irgendwas stimmt bei deinem S3 nicht.
     
  6. Lawler0815, 27.06.2012 #6
    Lawler0815

    Lawler0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Bei mir wirklich total anders, das Galaxy ist um längen langsamer und träger. Alles was mit dem iPhone "normal" ging braucht bei ihm weitaus mehr Zeit.
    Auch mit den Nachrichten habe ich Probleme. Habe ein Arcor Konto und jede Mail die er Abruft wird auf dem Server gelöscht ( Finde keine Einstellung das er nur Abrufen soll ohne zu Löschen ). Lösche ich die Mail auf dem Gerät wird weiterhin über dem Briefumschlag eine Zahl angezeigt. Nur wenn ich das Gerät ausmache/Neustarte ist die Zahl weg. Das Problem hatte ich auch gerade bei SMS. Meine Frau hat mir eine gesendet, ich habe Sie gelesen und es stand immer noch eine 1 auf dem Icon... Also mal wieder Neustart.... Das Nervt wirklich Tierrisch.
    Auch der Ton macht Probleme, mal macht es Pling wenn ne Mail kommt, mal einfach nur Vibration. Ich glaube das Teil hat nen eingenen Kopf und will mich Ärgern....

    Und Heute Mittag hatte ich auf einmal alle Kontakte 3fach gehabt, warum auch immer...

    Achja habe das mit dem Root gemacht und die Samsung Aktuellste Samsung Firmware aufgespielt weil da diese Vodafone verwurschtelte drauf gewesen ist.
     
  7. Randall Flagg, 27.06.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast nach dem Aufspielen der Firmware einen Wipe gemacht, also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
    Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
     
  8. Lawler0815, 27.06.2012 #8
    Lawler0815

    Lawler0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Nein, das habe ich nicht. Aber es war davor auch schon so langsam...

    Wenn ich es zurücksetzte passiert was? Alle Apps und Ordner weg oder einfach nur Grundeinstellungen wieder hergestellt?
     
  9. flight23, 27.06.2012 #9
    flight23

    flight23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Also ich komme auch von einem iPhoen 4 zum S3 und habe deine Probleme nicht.
    Akku hält bei mir mindestens genau so gut wie beim IP4.

    Mir fällt dazu erstmal nur folgendes ein:
    Wo treten diese Probleme bei dir auf? Bloß auf der Arbeit oder auch zuhause? Evtl. kommt das S3 bei deiner Arbeit mit dem WLan nicht ganz zuracht bzw. steht immer auf der Kippe. Dann switcht das S3 beim Laden der Seite gerne mal hin und her. Versuche mal das WLan im S3 auszuschalten.
    Welche Apps hast du bislang installiert? Da könnte es einige geben, die deinen Akku gerade zu exen ;-)
    Das Problem mit den Notifications bei Anrufen oder SMS haben wohl noch ein paar. Hier wird man vermutlich auf ein Update warten müssen.
    Zur Facebook-App: Die ist sowohl unter iOS als auch unter Androis ziemlicher Mist. Vielleicht unter iOS weniger. Aber da kann das S3 respektive Samsung nichts für...
     
  10. Randall Flagg, 27.06.2012 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So stellst Du sicher, dass keine Reste der alten Firmware da rumgeistern und das System behindern.
    Ist dann quasi im Auslieferungszustand. Das Update bleibt natürlich.

    Apps werden über Google Konto wieder hergestellt und die Kontakte auch (wenn Du mit GMail gesichert hast).
     
  11. Lawler0815, 27.06.2012 #11
    Lawler0815

    Lawler0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Die Probleme treten zuhause sowohl auf der Arbeit auf. Klar ist es mir auch das wenn ich Surfe und durch die Gegend laufe und auf einmal im bereich eines WLANs bin der Browser mal nen SChluckauf bekommen kann. Aber ich sitze draußen wo kein WLAN verfügbar ist und es geht nix. Aber ich kann morgen einfach mal WLAN deaktivieren und schauen was passiert.
    Ich habe mehrere Apps installiert, aber das Galaxy so eingestellt das wenn ich eine App schließe die auch nichtmehr im Hintergrund läuft sondern aus ist.
    Mit der Facebook App auf iPhone war ich ansich zufrieden, bei Android ist sie ja fast gleich, nur läuft die zum verrecken nicht bei mir....
     
  12. Randall Flagg, 27.06.2012 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das kann schon ein Problem mit der Performance verursachen. Android hat eine eigene intelligente Speicherverwaltung und wenn man da eingreift, kann es Probleme geben.
    Die gelisteten Apps sind ja nicht wirklich offen, sie bleiben mur im RAM geladen, um bei Bedarf schneller verfügbar zu sein.
    Ist kein Platz mehr, wird die am längsten nicht benötigte App geschlossen.
    Viele Apps starten auch von alleine wieder, wenn sie vom System benötigt werden.
    Das ist also meistens nicht produktiv, wenn man alles gleich abschießt.
     
  13. Lawler0815, 27.06.2012 #13
    Lawler0815

    Lawler0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ok, dann lasse ich nach dem einstellen auf Werkseinstellungen es so wie es ist. Habe das eh erst Heute gemacht um mal zu sehen ob sich was ändert, aber hat es eh nicht Leider.
     
  14. Dr.Franz, 27.06.2012 #14
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Frage, wie hat er das gemacht??
     
  15. Randall Flagg, 27.06.2012 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ob ich das wissen möchte, hab ich auch schon überlegt. :rolleyes2:
     
  16. Lawler0815, 27.06.2012 #16
    Lawler0815

    Lawler0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Menü, Einstellungen, Entwickler Optionen, Hintergrundprozesse beschränken.

    Das war eine Sache die ich beim Googlen gefunden habe als ich nach möglichkeiten gesucht hatte das System zu beschleunigen... Und für mich hört es sich so an das dadurch im Hintergrund nichtsmehr weiter läuft.
     
  17. Dr.Franz, 27.06.2012 #17
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich fasse mal zusammen, aber nicht boese sein, du kommst vom IOS auf Android und gehst gleich in den Entwickler Modus, warum mag der nur so heissen, spielst dort rum, ich denke mal ohne eine Ahnung vom System zu haben und dessen was du tust und wunderst dich nun das dein Phone nicht laeuft.
    Ich kann dir leider keine Wahrheitsgemaesse Antwort geben, dann wuerde ich gesperrt.
    Befolge den Rat von Randall Flagg und fange noch einmal von vorne an.
     
    Mandibula bedankt sich.
  18. Lawler0815, 27.06.2012 #18
    Lawler0815

    Lawler0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ich hate schonmal Android (Milestone) habe dann ein iPhone gehabt und nu das S3. Aber bin mit SIcherheit kein Entwickler oder jemand der sich super auskennt. Und genau aus dem Grund Frage ich ja in Foren nach was es sein könnte das es so Lahm ist und wenn mir dann jemand sagt ich solle es mal so Einstellen und Versuchen ( Ein Moderator ) dann gehe ich davon aus das es was bringen könnte. Ich habe mich mit Sicherheit nicht hingesetzt und einfach mal ein paar Hacken gesetzt und rumgeklickt ohne mein Hirn einzuschalten.
     
  19. Dr.Franz, 27.06.2012 #19
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Dann bitte ich dich um Entschuldigung und behaupte das Gegenteil, du musst uns aber den Namen des Moderators nennen der die so etwas geraten hat
     
    Lawler0815 bedankt sich.
  20. Lawler0815, 27.06.2012 #20
    Lawler0815

    Lawler0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ist von einem anderen Forum, eines das sich allgemein mit Handys befasst. Da ich von der Arbeit aus nicht auf das Forum hier zugreifen konnte ( Ladezeit, Abbruch und kurz vorm Nervenzusammenbruch ) habe ich in diesem Forum gefragt.
     

Diese Seite empfehlen